Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
0
MUC
ANZEIGE
Gerücht: Miles & More Änderungen zum 01.09.2012 :

- Für den Senator braucht man nur noch 100.000 Statusmeilen.
- Senatoren, die dieses Jahr mehr als 300.000 Statusmeilen gesammelt haben bekommen im Rahmen einer Promotion zwei zusätzliche Upgrade Voucher.
- Zum Erreichen des HON-Status gelten nur noch First und Business Class Tickets.
- Upgrade in die First aus P nicht mehr mit Vouchern oder Meilen möglich, ab 01.09. auch nicht mehr aus der Z-Klasse.
- P-Klasse (Business) gibt nur 500 Meilen innerdeutsch, 750 innerhalb Europas und 100% Entfernungsmeilen interkontinental.
- Z Klasse gibt nur 1.000 Milen innerdeutsch, 1.250 innerhalb Europas und 150% Entfernungsmeilen interkontinental

via Vorne-Sitzen (FB)

Momentan aber nur ein Gerücht! edit: mittlerweile bestätigt.

Grüße,
jp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli und tyrolean

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Schaun mer mal würd der Kaiser sagen. :)

Da mich realistisch eigentlich nur Punkt 1 betreffen würde, bräuchte ich dann 30.000 SM weniger für den SEN. Fein :yes:
 

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Falls mal irgendwas interessant werden sollte, dann Punkt 1. Alles andere ist für mich (preislich) eh irrelevant....
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Als ob 100k SM eine niedrige Hürde wären... vor allem die 30% mehr für Heimatmarktkunden sind doch (selbst im angepassten Vergleich mit anderen LP) wirklich hart. Auch 100k muss man erstmal erfliegen...wer einfach nur nen *G will der geht auf Aegean.

Gruß
Fabian
 

Upintheair1

Neues Mitglied
22.04.2011
21
0
Dann gibts noch mehr Senatoren! Am besten Lufthansa macht dann die Senator Lounges viel größer als die der Business Class! Das wäre doch super!!!!Bitte in Frankfurt im A Bereich starten, da ist es in der Senator / Gold Lounge so überfüllt, das man als SEN in den Business Lounge Part flüchtet...
 
  • Like
Reaktionen: olliwi

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Als ob 100k SM eine niedrige Hürde wären... vor allem die 30% mehr für Heimatmarktkunden sind doch (selbst im angepassten Vergleich mit anderen LP) wirklich hart. Auch 100k muss man erstmal erfliegen...wer einfach nur nen *G will der geht auf Aegean.

Gruß
Fabian

100K sind aber deutlich schwerer zu erreichen wenn P und Z nur noch 100% bzw. 150% bringen. Da schaut man sich halt an was es sonst so gibt im *A Kosmos, und wo man dann noch 200% für günstige C Tickets bekommt.
 

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
324
4
ZRH
Schaun mer mal würd der Kaiser sagen. :)

Da mich realistisch eigentlich nur Punkt 1 betreffen würde, bräuchte ich dann 30.000 SM weniger für den SEN. Fein :yes:

damit wärs dann einheitlich, ausserhalb DE brauchte man ja schon immer "nur" 100k meilen ...
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Lustig....LH flutet SENs....

HON könnte tick aufgewertet werden. Wobei die Mehrzahl der HONs wahrscheinlich ihre Miles eh nicht in der Eco macht, schätze ich.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
610
Bayern & Tirol
Nach den Diskussionen über die Einführung der P Klasse zeichnet sich das ja schon länger ab.

Die "Absenkung" der SEN Grenze wird möglichen Klagen über Diskriminierung in der EU vorbeugen. Irgendetwas muss man ja bieten, wenn man etwas anderes wegnimmt. Zudem hat man mit dem Benchmark AB auch die "Magische" 100k Grenze.

Ich finde es bedenklich dass LH die Büchse der Pandora aufmacht und auch in der Business-Class nach "Ticketwert" (eigentlich nach Buchungsklasse) die Meilen vergibt. Bisher war man in der C ja dem lustigen Meilenlotto nicht ausgesetzt. Die Business Kunden werden somit auch als "Schnäppchenjäger" kategorisiert.

Aber das ist Typisch LH. Dass die die Eco mit "M" abgekürzt wurde hat ja auch den Hintergrund dass es sich um "Mindezahler", minderwertiger und Schnäppchen jagender Bodensatz handelt. Nun gibt es die Differenzierung auch auf den Rutschen-Sitzen.
Die "Minderzahler" bekommen jetzt auch weniger Meilen in der Business Class. Somit wird der SEN für viele - trotz der 100k Grenze - doch etwas schwerer zu erreichen - besonders wenn man von der Firma Spartarife buchen muss.

Die 2 Evoucher bei 300K Statusmeilen sind ein Witz. Merke: Es gab früher welche bei bei 50k.
Zudem wird es durch die Verfügbarkeit und Einschränkung der Buchungsklassen immer schwerer die Dinger einzusetzen. Dann verfallen sie nutzlos.
Ich kriege meine 10 Voucher nicht los. Warum sollte ich da noch 2 weitere bekommen?

Die Tatsache dass man HON nur mit Business und First Flügen bekommt wird nicht allzu viele treffen - wobei die armen Schweine die 600k in der Eco fliegen...

Wenn das so kommt haben sich manche Fragen geklärt:
- Zeitpunkt der Umstellung
- Auf welchen Wert wird Z abgesenkt?

Die offenen Frage ist noch, was bei LX passiert (besonders mit dem Business-Saver!) und mit den anderen Airlines!

Meine persönliche Strategie:
- Ich bin froh dass meine Z Langstrecken im Mai noch die richtigen Meilenwerte geben.
- Bis 1.9. muss der SEN eigentlich in trockenen Tüchern sein.
- Bei meinen Asien-Flügen war ich noch wankelmütig ob ich doch noch mal die Kombi Z Fare + Evoucher probieren soll. Dadurch ist meine Entscheidung wieder bei Oneworld angekommen. Danke an LH für die Entscheidungsfindung. Ich werde bei QF den Platinum dann verlängern. Habe ich darauf hingewiesen, dass AB gerade Vollmitglied der Oneworld geworden ist?

Der 1. August 2004 traf die Eco-Flieger (Meilenwerte durch 8 geteilt) und Statuskunden (Executive Bonus, EVoucher) und am härtesten.
Der 1. September 2012 trifft "nur" die Business-Flieger.

Nonstop you!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Also angesichts der deutlich niedrigeren Meilenwerte für günstige Business Class-Tickets zweifele ich mal daran, dass es damit wirklich so viele SENs mehr geben wird.

Vielleicht noch dieses Jahr dank der derzeitigen Promotions. Die - wenn das stimmt - vielleicht v.a. dazu dienen sollen, dass dieses Jahr noch einige den SEN erreichen und dann, um den Status zu erhalten, teurere Buchungsklassen buchen.....
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
610
Bayern & Tirol
Lustig....LH flutet SENs....

HON könnte tick aufgewertet werden. Wobei die Mehrzahl der HONs wahrscheinlich ihre Miles eh nicht in der Eco macht, schätze ich.

Nö.
1. 100k galten im Ausland schon immer
2. Die meilenbringenden Schnäppchentickets werden reduziert

--> SEN wird teurer!

Glaub mir, LH kann da ganz gut mit Szenarien rumrechnen.

SEN Fluten geht mit einfacher mit Statusmeilen-Aktionen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich frage mich gerade wie das wohl mit den 100K gehandhabt wird. Ich werde irgendwann im Juni zwischen 100K und 130K landen, bisher war ich unentschieden zwischen einem Umzug und einer weiteren *A Buchung. Wenn die 100K dann schon reichen würden, müsste ich mir keine Gedanken mehr zu dem Thema machen.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
1. Klar..gabs den im Ausland schon immer...dennoch gehe ich davon aus, dass es nun GER auch mehr Sens geben wird. Trotz möglicher Absenkung der Meilen wie gerüchteweise geschildert.

LH und mit Szenarien rechnen? hahahahaha....Besser als Air Berlin in jedem Fall, aber von einem DAX Konzern erwarte ich nichts anderes, sonst sollte der AR den V gleich vor die Tür setzen.

Nö.
1. 100k galten im Ausland schon immer
2. Die meilenbringenden Schnäppchentickets werden reduziert

--> SEN wird teurer!

Glaub mir, LH kann da ganz gut mit Szenarien rumrechnen.

SEN Fluten geht mit einfacher mit Statusmeilen-Aktionen.