Keine Meilengutschrift/Zu früh nachträgliche Gutshrift beantragt?

ANZEIGE

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
ANZEIGE
Hey zusammen.
hatte am 3.09 zwei Flüge mit der LX. MUC-ZRH und ZRH-NCE. Gutschrift kam nicht und als dann vom Rückflug(10.09) das letzte Segment ZRH-MUC auf LH schon gutgeschrieben wurde, hab ich mal gedacht, da ist was falsch gelaufen. Als im Profil kurz gelesen und da stand was von 10 Tagen und dann claimen. Ich gleich mal geklickt und alles brav eingetragen. Jetzt paar Tage später steht da doch glatt: Meilengutschrift bereits in einem anderen Programm erfolgt.
So nun meine Frage. Nachdem das alles eine Buchung war und das letzte Segment brav kam, muss der Fehler wo anders liegen. War ich zu schnell beim beantragen? Hätte ich noch warten sollen? Muss ich was machen oder soll ich einfach noch bisschen warten? Kommen die Meilen von alleine oder jetzt gar nicht mehr?:cry:
Das Segment NCE-ZRH vom 10.09 ist auch noch nicht gekommen.

Grüße
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Hatte genau das gleiche Problem - und so ein Zufall - genau heute wurden mir die Flüge vom März gutgeschrieben... (y)

So sah es im Kontostand aus:

xx/03/2009 Zürich-Bangkok
Flug bereits erfasst
LX182/LX182
Business Class, Z

Als ich die Bordkarte zugeschickt hatte, kam folgende zusätzliche Zeile:

xx/03/2009 Zürich-Bangkok
Flug bereits erfasst
LX182/LX182
Business Class, C

Klar, auf den LX-Bordkarten steht nicht die Buchungs-, sondern die Reiseklasse (F, C oder Y).

Nachdem weitere Versuche nichts gebracht haben, habe ich letzte Woche Kassel angerufen, und die wollten sich darum kümmern. Nachdem ich heute Mittag wiederum Kassel angerufen habe und erstmals arrogant-fordernd eine Frist für eine Stellungnahme verlangt hatte, war die Gutschrift innerhalb 2 Stunden da...

Wie man Kassel an den Draht bekommt: SEN-Line in Deutschland anrufen, Auswahl drücken ignorieren. Wenn dann eine zweite Auswahl kommt "Betrifft Ihr Anruf das Vielfliegerprogramm Miles and More, drücken Sie bitte die 1...", weisst Du, dass Kapstadt sich meldet. In dem Falle einfach auflegen und nochmal versuchen. Kapstadt ist für eine komplexe Anfrage ein Bermuda-Dreieck.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Jetzt heißt es erstmal:

Bitte entschuldigen Sie, aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Grüße!

PS: SEN Hotline wird wohl nicht klappen ohne SEN
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Jetzt heißt es erstmal:

Bitte entschuldigen Sie, aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Grüße!

PS: SEN Hotline wird wohl nicht klappen ohne SEN

Bei mir ebenso...

Dann ist es das beste, die M&M-Hotline in Österreich anzurufen und hoffen, dass in VIE sich jemand meldet. Hört man ja am Freizeichen, ob man in Europa oder bei einem Angelsächsischen Telefonanschluss ankommt...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Dann ist es das beste, die M&M-Hotline in Österreich anzurufen und hoffen, dass in VIE sich jemand meldet. Hört man ja am Freizeichen, ob man in Europa oder bei einem Angelsächsischen Telefonanschluss ankommt...

Leider nicht, wenn man in Istanbul landet - da hört man ein deutsches Klingelzeichen, und die Probleme die man angeblich in Kapstadt hat (die größtenteils behoben wurden) sind nicht mehr sooo erheblich.

Hingegen die Arbeitsweise des Call Centers in Istanbul - das ist einfach nur unterirdisch.

Erst vorgestern, angerufen um ein Ticket umschreiben zu lassen, Dame am Telefon meint alles kein Problem, wird veranlasst - am Ende gar nichts getan, nicht mal der Anruf ist im PNR vermerkt. Als hätte ich mit denen nie telefoniert - einfach unglaublich. (n)

Oder meine 150 Euro Telefonrechnung aus dem Ausland, weil die Jungs und Mädels (einschließlich Supervisor) dort noch nicht mal eine IATA-Ticketing-Grundschulung besucht haben und keine Ticketänderung selbst nachrechnen können...
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ich glaub in meinem Meilenkonto ist der Wurm oder sowas. Für alle Flüge bis jetzt, wenn sie denn gutgeschrieben wurden, gabs ganz brav die Zusatzprämienmeilen der Aktion Meilenrechner. Jetzt auf einmal für den letzten Flug nicht mehr. Bin mir ziemlich sicher, dass ich bis jetzt genau auf die 8 Segmente komme,aber nur wenn mal alle Flüge bis dahin gutgeschrieben werden, die ja schon in einem anderen Programm erfasst wurden, das zufällig Miles&More heißt und genau die gleiche Nummer hat wie mein Konto. Die Hotlinetante konnte mir nicht weiterhelfen. Hab jetzt mal noch ne Mail geschrieben und werd in paar Tagen nochmal anrufen.:mad:

Grüße
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Bekanntes Problem bei der IT von M+M.

Ich habe auch noch 4 Flüge, die ich nachkreditieren wollte, habe das online sowie auch jeweils durch Einsenden der Belege gemacht - passiert einfach nix. Das war im April - jeweils V-Class Europa - also 4x 750 Meilen.
Mir jetzt egal - der Aufwand lohnt einfach net, weil sich eh keiner wirklich drum kümmert. Empfehlung: Abhaken und sein lassen, wenns nich wirklich hohe Meilen-Beträge sind.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Nachdem ich letzte Woche das Callcenter angerufen hab, hat sich bissal was getan und Teile wurden gutgeschrieben.

Heute bekam ich dann einen Anruf von M&M, ja ich wurde angerufen(y) und mir wurde gesagt für welche Flüge ich die Boardkarten einschicken muss.

Werd ich dann mal die Tage machen, auch wenns nicht um viele Meilen ging und ich keinerlei Status halte, ein echt guter Service(y)(y)(y)

Grüße

PS: Bei welchem Callcenter ich gelandet bin, kann ich nicht sagen. Die Dame klang aber österreichisch. Hat M&M AT sein eigenes Callcenter bzw. Hotline? Die gewählte Nummer war +43-(0)5-17 66 10 11 und die Nummer wurde tatsächlich wie Festnetz abgerechnet und war in meinen Freiminuten inkludiert
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Heute lag in der Post noch ein Schreiben aus Verl. Sie bitten um Entschuldigung für das Versehen und Sie freuen sich mich bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Ist das normal, dass sowas kommt?