Upgrade in C

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Salute,
mich interessieren die theoretischen Umstände die mir ein Upgrade am Gate von der Eco in die Business Class nach Sao Paulo gebracht haben. Ich hab FTL und die Eco war wohl bis auf den letzten Platz voll. Sind da zu wenig Senatoren und HONs unterwegs gewesen, dass ich das Glück hatte nach vorne gesetzt zu werden? Passiert ist mir das bisher nur einmal innerhalb Süd-Afrika (und da hab ich schon beim CheckIn meine Boardkarte für die Business Class bekommen).

Gruß,
SlRlUS
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich hatte letztes auch einen FTL in der First neben mir. LH waren die HONs und SENs zum upgraden ausgegangen. Ein nettes Erlebnis für diesen FTL, da es dann sein erster F Flug war.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
rorschi in Begleitung? :eek: Mit szg? :eek: Also da würde ich sofort das Upgrade in die F annehmen, bevor ich 13 Stunden auf E neben szg sitzen müßte. ;)

szg, das ist nicht gegen Dich... aber 13 Stunden Y sind eher übel. :)

Ich weiß jetzt nicht wirklich genau, von was du sprichst, aber es geht hier um ein abgelehntes Upgrade von C nach F und nicht um rorschi in Begleitung, oder Y nach C. :)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Vielleicht wurden die HONs/SENs ja auch schon vorab upgegradet. Manchmal sind die Flüge ja so voll, dass man direkt beim Check-In das UPG bekommt.

Was geht bei Upgrades eigentlich vor: Der alleinreisende FTL oder der SEN in Begleitung eines Gastes ohne Status (mal gleiche Buchungsklasse angenommen)?
 

sixpack

Erfahrenes Mitglied
03.04.2009
279
0
CGN
Nach meinen Beobachtungen ersteres.

Vorgehen tut wahrscheinlich der SEN, da die GAs aber auch Ihren Job schnell und effizient erledigen wollen, werden Sie wahrscheinlich den alleinereisenden FTL ansprechen. Schon um den Krach am Gate zu vermeiden.

Ich hab nen Kollegen der (zu seiner damaligen Freundin!!!) mal gesagt hat: "Dir macht es nichts aus wenn ich vorne sitze, und du hinten?" (und dann ohne die Antwort abzuwarten auf dem Flug FRA-YVR in C verschwand).
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Ich hab nen Kollegen der (zu seiner damaligen Freundin!!!) mal gesagt hat: "Dir macht es nichts aus wenn ich vorne sitze, und du hinten?" (und dann ohne die Antwort abzuwarten auf dem Flug FRA-YVR in C verschwand).

:cool:, so kann man eine Beziehung ohne langes Gerede beenden.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Was geht bei Upgrades eigentlich vor: Der alleinreisende FTL oder der SEN in Begleitung eines Gastes ohne Status (mal gleiche Buchungsklasse angenommen)?

Das hängt von so vielen Faktoren ab, vom Abflughafen über die Zahl der HONs/SENs auf dem Flieger bis hin zu der Zahl der benötigten Upgrades, dass man das schwer pauschal beantworten kann.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
ANZEIGE
300x250
Ich hab nen Kollegen der (zu seiner damaligen Freundin!!!) mal gesagt hat: "Dir macht es nichts aus wenn ich vorne sitze, und du hinten?" (und dann ohne die Antwort abzuwarten auf dem Flug FRA-YVR in C verschwand).

Wer weiß, vielleicht hat sie das gleiche Schauspiel schon mal umgekehrt geboten.

Oder er wollte von Anfang an in C fliegen, sie hat sich aber geweigert, so viel Geld für so was unnützes auszugeben, da es ja auch in Eco so richtig gemütlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: peter42