Eurolot - Miles&More?

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Weiss jemand wie es bei Eurolot mit Meilen und Lounge-Zugang ausschaut :confused:
Wohlgemerkt bei einer Eurolot-Buchung mit K2-Flugnummer (also nicht LOT operated by Eurolot!)

Ich vermute mal, dass ich da auf den nun am Dezember endlich guten Verbindungen ZRH-KRK Miles&More-mässig in die Röhre gucke :sick:

Danke und Gruss aus der Zürcher Ostschneise.
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
854
161
VIE
Ist so: Reine Eurolot weder Meilen noch Lounge; Auf Flügen mit LO Flugnummer theoretisch: Meilen, Lounge und Statusvorteile. In Realität - ab WAW abfliegend gibt all das, ab Aussenstationen - meistens nicht.

Letzten Sonntag RIX-WAW LO Flug durchgeführt von Eurolot: Lounge, Priority Baggage Tag und Fasttrack - ja, Status auf BP nicht abgedruckt, bei Ankunft in WAW - keine Limoabholung vom Vorfeld, Meilen für den Flug sind auch nicht da (für Weiterflug WAW-VIE Meilen waren prompt am Folgetag auf dem Konto). RIX Check-in konnte auch nur BP für Eurolot, aber nicht für LO Anschluss weiter nach VIE ausstellen
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.746
10.790
In KRK kommt es - zusaetzlich zum euroLOT-Problem - noch auf das Terminal an:

Zwar gibt es, anders als im Inlandsterminal, eine Lounge im internationalen Terminal. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Unterscheidung, welches Terminal benutzt wird, nach LOT (dann intl, selbst wenn Inlandsflug*) vs euroLOT (dann dom, selbst wenn internationaler Flug) geht.


* Mit Inlandsflug gibt es uebrigens selbst bei Abflug vom internationalen Terminal Loungezugang nur nach Protest, "als einmalige Ausnahme" und unter Begleitung von Einchecker, Gate Agent und/oder Lounge Dragon: In Polen wird naemlich nach wie vor nach Inland und Ausland strikt getrennt, und die paar Inlandsfluege vom internationalen Terminal gehen trotz Schengen von einen abgegrenzten Bereich ab.
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Hat jemand Erfahrungen wie es sich in FRA verhält mit LO Flugnummer op by Eurolot mit Meilen und Loungezugang?
 

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
ANZEIGE
300x250
Hier steht auch was zum Thema:

Bitte beachten Sie folgende Änderungen bei der Meilenvergabe
Ab dem 31. März 2013 werden alle innerpolnischen Flüge von LOT Polish Airlines von Eurolot durchgeführt.
LOT Polish Airlines wird auch in der Zukunft Tickets für innerpolnische Eurolot Flüge verkaufen; diese Tickets werden mit LOT Flugnummer gekennzeichnet.
Auf Eurolot Flügen, die mit LOT Flugnummer gekauft wurden, können Prämienmeilen (keine Statusmeilen, keine HON Circle Meilen) gesammelt werden.
Es gelten dabei die Meilenwerte der Economy Class wie in der oben stehenden Tabelle.
Bitte beachten Sie, dass auf Eurolot Flügen, die nicht mit einer LOT Flugnummer gekennzeichnet sind, keine Meilenvergabe erfolgt.

aus:
Miles & More - LOT Polish Airlines: Meilen sammeln beim Fliegen