Seit heute SEN, aber Sitzplätze können nicht reserviert werden

ANZEIGE

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
ANZEIGE
Hallo !

Laut M&M bin ich seit heute SEN, und da ich am Mittwoch einen Flug (GRZ-FRA-ICN-SYD) habe wollte ich mir mal als SEN einen Platz reservieren.

Angezeigt bekomme ich nun zwar mehr freie Plätze, als FTL waren es wesentlich weniger. Ich wähle nun einen Platz - abspeichern.
Siehe da wieder 32F und nicht der Fensterplatz den ich wollte.

Dauert die Umstellung da noch an ?


Danke
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo !

Laut M&M bin ich seit heute SEN, und da ich am Mittwoch einen Flug (GRZ-FRA-ICN-SYD) habe wollte ich mir mal als SEN einen Platz reservieren.

Angezeigt bekomme ich nun zwar mehr freie Plätze, als FTL waren es wesentlich weniger. Ich wähle nun einen Platz - abspeichern.
Siehe da wieder 32F und nicht der Fensterplatz den ich wollte.

Dauert die Umstellung da noch an ?


Danke

Hilft jetzt zwar nicht bei deiner Frage:.....
...das wird Zufall sein, nach meiner Erfahrung ist da "Online" kein Unterschied. Wenn ich z.B. mein Konto(SEN) aufrufe sehe ich nichts anderes als beim Konto meiner Frau(ohne Status)
 
Moderiert:

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Hilft jetzt zwar nicht bei deiner Frage:.....
...das wird Zufall sein, nach meiner Erfahrung ist da "Online" kein Unterschied. Wenn ich z.B. mein Konto(SEN) aufrufe sehe ich nichts anderes als beim Konto meiner Frau(ohne Status)

Doch ich schon - also ich sehe nun diese gelb eingefärbten Plätze die ich zwar auch auswählen kann aber im Endeffekt bleibt der Sitz immer der selbe nach dem speichern.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
sorry, bin scheinbar noch nicht ganz wach. Ich meinte bei der Flugauswahl(Buchung des Award) im M&M-Konto.:sleep:
Steht doch klar da "Sitzplätze reservieren":eek:
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Bei Buchungen die du in der Vergangenheit getätigt hast ist noch dein FTL hinterlegt. Bei Buchungen ab SEN Status geht alles wie es sein sollte.
Hotline anrufen und du bekommst deine Plätze
 
  • Like
Reaktionen: luegers

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Alles klar, aber wäre es Möglich über die Hotline Plätze zu reservieren ?
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
ja, geht.

kannst vorab hier ( rechts oben bei my trips ) versuchen deine M&M Nummer zu ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: luegers

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Kann es sein, dass deine SEN-Nummer noch nicht aktiv ist? Bei meiner letzten Statusumstellung hat das drei oder vier Tage gedauert, bist die Servicekarten-Nummer aktiv war.

Das findest du heraus, indem du die neue SEN-Nummer in einer Flugbuchung hinterlegst. Wenn die Nummer gleich wieder rausgeworfen wird und das Feld danach leer ist, ist sie noch inaktiv.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Versuche einfach mal, erst einen unspezifischen Platz "Fenster" oder "Gang" abzuspeichern, dann bekommst Du irgendeinen zugewiesen. Danach müsste dann der Wechsel mit Abspeicherung auf die gelben SEN Plätze auch wieder funktionieren.
Hatte auch schon einmal Dein Problem, ich konnte es damals so lösen.
 

Jefini

Reguläres Mitglied
19.12.2011
93
0
Du kannst auch die M&M-Nr. ganz aus der Buchung löschen, dann speichern.
Dann wieder aufrufen und jetzt die neue SEN-Nr. eingeben, dann sollte es gehen.
Wichtig ist das Zwischenspeichern ohne Nr.! Übrigens: Glückwunsch zum SEN
 
  • Like
Reaktionen: luegers

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Ich würd die M&M Nummer über die LOT Seite (LOT Polish Airlines - book cheap flights and airline tickets on-line) tauschen - das funktioniert am zuverlässigsten und dann klappts auch mit der Sitzplatzwahl.

Hab immer wieder das Problem, wenn ich die M&M Nummer über die M&M Seite oder LH-Seite hinzufüge, dass ich keine Sitzplätze reservieren kann - sobald ich sie über die LOT Seite eintrage passts auf einmal :)
 

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Also ich denke nach all den Versuchen heute das meine neue Nummer noch nicht aktiv ist.

Sowohl auf der M&M und der Lufthansa Seite kann ich die Nummer nicht hinzufügen.

Auf der LOT Seite geht es zwar - die Buchung scheint aber trotzdem nicht in meinem M&M Profil auf.
Wenn ich die Buchung dann manuell hinzufüge sehe ich sie.

Daher werde ich mal bis morgen warten, ich hoffe ich kann dann noch brauchbare Plätze reservieren falls es dann funktioniert.

Telefonisch war dann eher sinnfrei - SEN Hotline angerufen - die mich zu LH verbunden - der meinte er weiss net was los ist wieder retur zur SEN Hotline - nein wir können da gar nix machen.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
RCS hatte vor kurzem irgendwo hier im Forum zu dem Thema erklärt, dass die SEN Nummer erst aktiviert werden muss. Dies geschieht automatisch mit Drucl der Karte (ca. 2-4 Tage nach Statusumstellung).
Die Nummer wird zwar schon im Profil angezeigt, ist aber im System noch nicht aktiv.

Einfach ein paar Tage warten und dann nochmal versuchen
 
  • Like
Reaktionen: luegers

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
RCS hatte vor kurzem irgendwo hier im Forum zu dem Thema erklärt, dass die SEN Nummer erst aktiviert werden muss. Dies geschieht automatisch mit Drucl der Karte (ca. 2-4 Tage nach Statusumstellung).
Die Nummer wird zwar schon im Profil angezeigt, ist aber im System noch nicht aktiv.

Einfach ein paar Tage warten und dann nochmal versuchen

Warten ist halt bissl blöd - Flug geht am Mittwoch Nachmittag. Aber ich geduld mich mal.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich habe noch ein paar Buchungen über online-Reisebüros, wo ich weder Sitzplätze aussuchen noch überhaupt meine SEN-Nr. hinterlegen kann. Das heißt, ich kann beides zwar tun, aber es wird einfach nicht abgespeichert.
 

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
Ich habe noch ein paar Buchungen über online-Reisebüros, wo ich weder Sitzplätze aussuchen noch überhaupt meine SEN-Nr. hinterlegen kann. Das heißt, ich kann beides zwar tun, aber es wird einfach nicht abgespeichert.

Genau das ist auch bei mir der Fall, und der Drache beim SEN Service wurde gleich pampig als ich da mal nachfragte warum das nicht geht.
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
RCS hatte vor kurzem irgendwo hier im Forum zu dem Thema erklärt, dass die SEN Nummer erst aktiviert werden muss. Dies geschieht automatisch mit Drucl der Karte (ca. 2-4 Tage nach Statusumstellung).
Die Nummer wird zwar schon im Profil angezeigt, ist aber im System noch nicht aktiv.

Ich geh mal davon aus das es egal ist ob es die normale Karte oder die SEN CC ist, oder?
Am 28.09 wurde mein Status umgestellt (Erlangung am 11.09.) und am 03.10 die CC gedruckt.
 

luegers

Reguläres Mitglied
28.05.2011
89
0
ANZEIGE
300x250
So nach dem 3. Anruf - endlich jemand am Telefon der nicht unfreundlich ist - und sogar recht kompetent - Plätze sind alle reserviert worden.
Und nun gehts auch über die M&M Seite.