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Eigentlich eine Binsenweisheit, aber offenbar haben selbst die FlyerTalker verlernt, mit "keep it simple" an den Sachverhalt heranzugehen.
Dieser Thread enthält deshalb leider eine große Menge an Falschinformationen.
Hier werden Sie zum Glück geholfen:
Regel: Wer ein internationales Business-Ticket besitzt (zB CRWSTAR1), für seine inneramerikanischen Segmente (typischerweise auf UA) aber die Meilen für First Class (A-Klasse) bekommen möchte, muss aktiv Flüge auswählen, die
a) keine 3-Klassen-Kabine besitzen
UND (!!)
b) die Buchungsklassen C, D und Z nicht anbieten.
Es gibt nämlich durchaus Flüge mit 2-Klassen-Kabine, die C,D,Z trotzdem verkaufen, weil sie sich als Verlängerungs- oder Anschlussflüge von internationalen/interkontinentalen Flügen verstehen.
Punkt b) überprüft man vor der Buchung zum Beispiel mit einem Blick in das Reservierungssystem oder bucht gleich bei einem kompetenten Reisebüro, das den Meilenoptimierungswunsch des Vielfliegern in seine täglichen Tun und Denken automatisch berücksichtigt.
Die Abbildung illustriert den Sachverhalt am Beispiel SFO-LAX am 20. April (Vorsicht: "historisches" Datum, siehe auch hier).
Offensichtlich ist es aus der Sicht des Meilensammlers mit einem internationalen Business-Ticket ratsam, UA858 und UA888 zu meiden und stattdessen lieber etwas länger in SFO zu verweilen und mit UA817 weiterzufliegen.
Dieser Thread enthält deshalb leider eine große Menge an Falschinformationen.
Hier werden Sie zum Glück geholfen:
Regel: Wer ein internationales Business-Ticket besitzt (zB CRWSTAR1), für seine inneramerikanischen Segmente (typischerweise auf UA) aber die Meilen für First Class (A-Klasse) bekommen möchte, muss aktiv Flüge auswählen, die
a) keine 3-Klassen-Kabine besitzen
UND (!!)
b) die Buchungsklassen C, D und Z nicht anbieten.
Es gibt nämlich durchaus Flüge mit 2-Klassen-Kabine, die C,D,Z trotzdem verkaufen, weil sie sich als Verlängerungs- oder Anschlussflüge von internationalen/interkontinentalen Flügen verstehen.
Punkt b) überprüft man vor der Buchung zum Beispiel mit einem Blick in das Reservierungssystem oder bucht gleich bei einem kompetenten Reisebüro, das den Meilenoptimierungswunsch des Vielfliegern in seine täglichen Tun und Denken automatisch berücksichtigt.
Die Abbildung illustriert den Sachverhalt am Beispiel SFO-LAX am 20. April (Vorsicht: "historisches" Datum, siehe auch hier).
Offensichtlich ist es aus der Sicht des Meilensammlers mit einem internationalen Business-Ticket ratsam, UA858 und UA888 zu meiden und stattdessen lieber etwas länger in SFO zu verweilen und mit UA817 weiterzufliegen.
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