Air China - SEN Vorteile und eVoucher einlösen?

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Hallo,
Habe demnächst die Ehre mit Air China für MUC-PEK-MUC, in Y.
Hinflug ist operated by LH (A346), Rückflug is CA (mit A332).
Habe einige eVouchers, und würde die gerne einsetzen wenn / wo möglich.

Da das Ticket über CA gebucht ist:
- nimmt LH die eVoucher an für den LH-operated leg?
- nimmt CA M&M eVoucher überhaupt an?

Und: wie schaut es mit Seat-Blocking aus als SEN?

Danke,
 

mancman

Neues Mitglied
28.08.2011
12
0
MUC
Hallo bursche99,

für das verbraten der evoucher einfach die SEN-Hotline anrufen.

Ob das mit den evouchern bei AirChina geht sagt die auch die nette Beratung an der Hotline (eventuell nochmal anrufen), kommt eben auch auf die gebuchte Klasse an.

Für einen wing seat MUSST du bei AirChina anrufen dort geht es eventuell, musst aber mindestens 1 Woche vor Abflug nach dem Sitz fragen ansonsten geht es nicht mehr.

Grüße,
mancman
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
So, heute mal mit China Air telefoniert.
Die können "nix" machen, außer mir Sitze reservieren (naja, kann das Reisebüro auch). Voucher geht nicht.
Ich solle mal bei Lufthansa anrufen.

Danach bei der freundlichen SEN-Hotline angerufen:
Die Dame sagte "geht nicht, haben sie falsch gebucht, können wir nicht, auch wenn es eine LH-Maschine ist."
Auf meinen Einwand was denn daran "falsch sei", immerhin sei ja CA auch *A-Mitglied wollte sie nicht eingehen.

Wird halt ungemütlich bleiben, so wie's aussieht.

Oder hat noch jemand Ideen / Vorschläge?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Dritter Versuch:
Online, über https://muaenduser.staralliance.com/SAUALHWEB/StartPage.do?language=en&airline=lh
Kannte ich bisher noch nicht, dort steht aber klar und deutlich dass ein Upgrade Award für CA Online buchbar wäre.

Erster Anlauf Hinflug, LH-operated MUC - PEK (CA6222)
Brav alle Daten eingegeben, das System sucht den Flug, findet ihn, checkt den Upgrade-Preis und fragt ob ich Meilen oder eVoucher.
Auswahl eVoucher, Anfrage abgeschickt: "Dieser Flug kann nicht online upgegraded werden, bitt wenden Sie sich an ihr Miles und More Team". :mad:

Zweiter Anlauf: PEK-MUC, mit CA
Das System sucht den Flug, findet mich, fragt nach eVoucher oder Meilen, wieder Auswahl eVoucher, Anfrage abgeschickt
"Die Buchungsklasse (Q) erlaubt keinen Upgrade". :cry:

Sieht so aus als ob das System gut ist, denn immerhin prüft es im *A-System meine Buchung und findet sofort raus dass der Rückflug nicht upgradefähig ist.

Nur: warum bockt es denn mit dem LH-Flug?
Der ist Economy-B, und sollte eigentlich upgradefähig sein. :confused:

Stellt sich hier LH quer? Soll ich die SEN-Hotline noch ein paarmal nerven, in der Hoffnung dass es dann doch irgendwann geht, und sich vielleicht einer erbarmt?
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Da gibts vermutlich einfach keine Plätze mehr in I (Biz Upgrade) oder dem CA äquivalent. Dann hilft nur immer wieder versuchen und hoffen, dass noch was aufgeht.

Gruß
Fabian