Freigabe der Plätze bei LX gen Afrika ab Mitte Oktober

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
ANZEIGE
Hey,

ich hatte eine ähnliche Frage schon letztes Jahr gestellt aber keine (befriedigende) Antwort erhalten.
Suche ich nach XXX (Europa) nach DAR, dann endet die Verfügbarkeit in C und F exakt am 09.10.2013, danach gibt es nur Y (dies aber in großer Menge).
Welcher Algorithmus liegt hier zu Grunde? Ist es einfach die enorm hohe Nachfrage ab Mitte Oktober welche LX (bzw. M&M) dazu treibt keine Plätze ab diesem Zeitraum frei zu geben oder sind es Routinen die eine Freigabe erst in einiger Zeit bewirken?

Danke für Antworten
bye
Flaw
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Habe im Augenblick das identische Problem nach JNB für Mitte Oktober. LH, LX, TK, SA haben Millionen Plätze in X frei, C und F sind laut EF ungebucht aber nicht als AWARD freigegeben.

Die wissen eben, daß man in den Ferien auch die Revenue Tickets verkauft.:idea:
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
In den Sommerferien 2013 also im August 2013 gab es massenweise Plätze in C bei LH nach JNB, nicht aber bei LX und TK.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
ANZEIGE
300x250
Um selbst ein Update zu geben:

Es hat sich nichts geändert, es kann also nicht an einer "tagesaktuellen Darstellung" liegen. Wenn ich bei LX die Preise für Bezahltickets abrufe sehe ich auch, dass der Normalpreis für MUC-ZRH-DAR bei 2,5k (OW) in F liegt, genau in diesem Zeitraum jedoch bei 3,5K . Dies sagt mir, dass es in genau dieser Zeit eine enorme Nachfrage in den Premium Kabinen geben muss. Sollte ich jedoch falsch liegen, dann müsste das Controlling diese Flüge erst später "frei geben". Da ich jedoch genau das selbe Phänomen für die letzten Jahre verfoglt habe schließe ich darauf dass es am Traffig liegen muss. Ich weiß nur noch nicht den Grund und bin über jede Aufklärung dankbar.
Bye
Flaw