Prämienflug Storno - Wann kommen die Meilen und Steuern ?

ANZEIGE

Eierfranke

Gesperrt
03.01.2013
644
1
ANZEIGE
Ich muss wie es aussieht meinen Oneway FRA-JNB-CPT in F stornieren. Wie schnell kommen die Meilen und Steuern zurück ?

Wenn jemand Interesse hat an einem Prämienflug FRA-JNB mit LH in F, kann ich gerne posten wenn ich storniert habe der Flug wäre am 27.08.

Weiß ja dass Verfügbarkeit von LH in F gerade auf der Strecke eher rar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich muss wie es aussieht meinen Oneway FRA-JNB-CPT in F stornieren. Wie schnell kommen die Meilen und Steuern zurück ?

Wenn jemand Interesse hat an einem Prämienflug FRA-JNB mit LH in F, kann ich gerne posten wenn ich storniert habe der Flug wäre am 27.08.

Weiß ja dass Verfügbarkeit von LH in F gerade auf der Strecke eher rar ist.

Hat Du eine ähnliche Frage nicht erst kürzlich gestellt?
Meilen werden nach meiner Erfahrung sofort zurückgebucht, Zuschläge können ein paar Tage dauern.

Deine Information bzgl. Awardrückgabe nützt allerdings niemandem etwas, da zurückgegebene Awards nicht wieder in den Awardbucket wandern.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Kann ich auch bestätigen. Habe alleine in den letzten Monaten 3 mal Awardflüge storniert, und Meilen waren immer gleich wieder da, Gebühren nach ein paar Tagen.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
596
20
Gibt es eigentlich alle Gebühren zurück? Ich habe nur ein Drittel der gezahlten Gebühren erhalten (ca. 100 von rund 340 Euro) - fehlt demnach die YQ? (war ein Business Meilenschnäppchen)
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Meilenschnäppchen sind nicht stornierbar, klar also dass du nur die wirklichen Taxes zurückerhälst nicht aber die YQ als Fare Komponente.

Ich hatte kürzlich einen anderen Thread aufgemacht in dem ich die lange dauernde Rückerstattung meiner S&G für einen C Award beklagte. Stand heute (mittlerweile 3 Monate später) ist dass ich immer noch warte. Die Kreditkarte (LH CC Gold/SEN) hat es übrigens abgelehnt den Betrag zu erstatten da Lufthansa wohl bestätig hat dass es eine Rückerstattung gibt. Ich bleibe dabei, diese Rückerstattungspraxis der LH ist beschämend.
 
  • Like
Reaktionen: Croth

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.721
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich bleibe dabei, diese Rückerstattungspraxis der LH ist beschämend.
Zwar keine Meilentickets aber folgende inkonsistente Erfahrung:
- Umstellung LH>4U, Storno: Geld binnen einer Woche auf der CC.
- Inakzeptable Flugplanänderung, Storno: Geld nach zweimaliger Nachfrage nach 8 Wochen auf der CC.
- Reguläres Ticket (L), Storno: Unverbrauchte Taxen binnen 2 Wochen auf der CC.

Ergo: es kann schnell gehen, muss aber nicht.
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
155
DE
Ergo: es kann schnell gehen, muss aber nicht.

Ich hatte bis jetzt, bei meiner einzigen Award Stornierung, auch gute Erfahrung machen dürfen. Freitags storniert, Sonnabends waren die Meilen wieder da, dass Geld folgte den Mittwoch drauf. War übrigens über das Callcenter WHV, welches hier ja schon öfter mal nicht gut bewertet wurde.

urmel
 
E

embraer

Guest
Ich habe schon sehr oft Awards gebucht und strorniert und neu gebucht. Meilen gehen meist schnell, kann aber auch mal 3 Tage dauern. Das ist müsam wenn man sofort neu buchen will und nicht über genügend Meilen verfügt. Das Callcenter kann (während den Geschäfszeiten) die Meilen aber auch sofort gutschreiben lassen. Cash dauert im Normalfall 1-2 Wochen.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Meine Erfahung ist, dass bei M&M die Meilenrückverbuchung bei Storno oft Wochen vergehen können.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Meine Erfahrung sind eher Wochen als Tage, wenn es um die Meilen geht. Die hier erwähnten "sofort" oder "innert 24 Stunden" habe ich noch nie erlebt. Aktuell warte ich auf Meilen und Taxen von einem Storno am 30.3. - also vor 8 Tagen.

Die Taxen waren in meiner Erfahrung meist vor den Meilen wieder da, meist innerhalb einer Woche.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Gibt es aktuelle Erfahrungswerte?
Ein Bekannter wartet nun schon seit über einer Woche auf die Rückbuchung seiner Meilen (& der Gebühren).
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hatte mich letztes Jahr blöderweise bei nem Meilenschnäppchen verklickt.
Kulanzstorno gleich 30min später angefragt.
Es dauerte aber entgegen der Aussage 5 Tage bis die Meilen wieder da waren.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
ANZEIGE
300x250
Ich hab zum ersten mal das Problem, dass weder die 50€ abgezogen wurden noch die Meilen zurück sind. M&M kriegt s grad auch nicht hin. Hatte jemand das in letzter Zeit?