Lohnen sich Abos überhaupt noch?

ANZEIGE

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
ANZEIGE
Weltabo so lese ich hier bringt 15.000 Meilen für 100 Euro, ===>

90.000 Meilen 600 Euro:idea: plus 300 Euro Gebühren BIZ nach USA usw.

USA Sondertarif 1200 Euro plus Meilengutschrift usw.

Reisen kann man dann wann man will.

===> Abos sind überteuert!:cry:
 
B

Banju

Guest
dazu mal ne Frage von einem Unerfahrenen :eek:

Wenn ich einen Flug mit Prämienmeilen zahle bekomme ich keine Statusmeilen für die zurückgelegten Strecken?
 

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
USA Sondertarif 1200 Euro plus Meilengutschrift usw.

Reisen kann man dann wann man will.

Naja, solche "Sondertarife" gibt es nicht immer, teilweise muss man an andere europaeische Abflughaefen gurken, und wenn dann nur an die Ostkueste.

Mit 90.000 Meilen komme ich auch nach SFO oder LAX - und als SEN bzw. HON über SEN-Warteliste bzw. HON-Buchungsgarantie auch wenn die billige Business Class Buchungsklasse für den "Sondertarif" bereits auf Null ist.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
BIZ halte ich mit Abos für "noch akzeptabel bis indifferent". Sinnvoll ist es halt für First-Awards--> so macht ABOMÜLLEN nicht nur nen vollen Eimer.:p

Wobei man anderorten liest, dass First-Awards in Zukunft nur für alles-über-SEN buchbar sein wird (nur A380 oder generell?)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Lohnen sich Abos?

Ich finde: Ja!

Selbst wenn man 10.-€/1000 Meilen ansetzt (was meine persönliche Standardratio für die Beurteilung irgendwelcher Meilenaktionen ist) liegt ein rein mit diesem Tarif generierter C-Award in die USA bei 900.-€ zzgl. Steuern, welcher dann Routingmöglichkeiten bringt, die bei einem Bezahlticket in der Regel deutlich teurer würden.
Entsprechende Rechnung auf einen F-Award angewendet machen die Sache noch lukrativer.

Solche Aktionen wie die der Welt sind da natürlich erst Recht hilfreich. :D

Der schöne Nebeneffekt beim generieren solcher Meilen ist aber doch auch, daß man das Produkt/die Leistung entweder
a) sowieso braucht (Kreditkarte, Versicherung, Bankkonto, Einkäufe (Payback))
b) gerne nutzt, wenn man es denn via Promo erhält (Zeitung, Zeitschrift)

Zudem dürften die, die die Meilen rein mit solchen Abos generieren, doch eher die wenigeren sind. Für mich ist es eine nette Möglichkeit, mein Meilenkonto zu füllen, welches durch Flüge & Kreditkarte alleine eben nicht so voll ist, wie ich es gerne hätte.
 
  • Like
Reaktionen: danid

moabiter

Aktives Mitglied
12.12.2009
132
0
genau das ist das Ding, man kauft ja nicht nur die Meilen, sondern bekommt auch einen Gegenwert - wenn man diesen natürlich überhaupt nicht benötigt oder will, muss man ja kein Abo abschließen
für die, die auch etwas Zeitung lesen möchten oder am besten, die WELT sowieso schon immer bestellen wollten, ist das doch ein super Angebot
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Weltabo so lese ich hier bringt 15.000 Meilen für 100 Euro, ===>

90.000 Meilen 600 Euro:idea: plus 300 Euro Gebühren BIZ nach USA usw.

USA Sondertarif 1200 Euro plus Meilengutschrift usw.

Reisen kann man dann wann man will.

===> Abos sind überteuert!:cry:

Wer fliegt denn heute noch Business?

Fuer 1.200 EUR kann ich mir via US ein First Class Ticket schiessen und LH kriegt nicht mal YQ... :kiss:

Ich fliege Weihnachten wieder LH - "national disgrace" hin oder her :)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Da ich grundsätzlich lieber F fliege, lohnen sich Abos derzeit noch für mich, die Verfügbarkeit günstiger F-Tarife stieg auf meiner Hausstrecke MUC-LAX leider trotz Krise niemals über 0,00.

Wer eher C fliegt (vor allem mir anderen Routen/Airlines, etwa Richtung Asien/Ozeanien), muss sich allerdings schon fragen, ob die hohen Meilenpreise für Asien und 3-Regionen-Plus-Awards bei Bezahlung mit Abomeilen noch gerechtfertigt sind und man mit günstigen Partnertarifen von Airlines wie TG, EK, QF etc. nicht besser fährt - bzw. fliegt.