Steuern / Gebuehren in Europa ab 1.1.2010 15k

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
ANZEIGE
Ab dem 1.1.2010 kann man die Steuern / Gebuehren bei Europafluegen mit 15k Meilen bezahlen.

Bis zum 31.12.2009 geht es noch fuer 12k Meilen.

Quelle: Lufthansa Exclusive 01/2010
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mir waren damals 10k schon zu teuer, 12k fand ich einen schlechten Witz, 15k ist jenseits von Gut und Böse. :rolleyes:

Aber schön, wenn andere es bezahlen, so gehen diese Meilen wenigstens nicht in teure Awardsitzplätze auf Langstreckenflügen. :)
 
S

szg

Guest
Ab dem 1.1.2010 kann man die Steuern / Gebuehren bei Europafluegen mit 15k Meilen bezahlen.

Bis zum 31.12.2009 geht es noch fuer 12k Meilen.

Quelle: Lufthansa Exclusive 01/2010

15k sind ja ein Welt Abo (99 EUR). Oft habe in Europa Taxen von 200 EUR (bei einer Umsteigverbindung), da lohnt sich der Meileneinsatz schon.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
15k sind ja ein Welt Abo (99 EUR). Oft habe in Europa Taxen von 200 EUR (bei einer Umsteigverbindung), da lohnt sich der Meileneinsatz schon.

Sehe ich ganz anders, denn in dem Moment, wo ich für meine Meilen nur noch 1,3 Cent Gegenwert bekomme, lasse ich das Sammeln sein, in meinem Alter muss ich sehen, dass ich meine begrenzte Zeit und (vor allem) immer begrenztere Hirnkapazität für die wichtigen und lohnenden Dinge reserviere.

Was mich meine Meilen kosten, ist dabei eh nicht relevant (viele bekommt man ja quasi "umsonst" über die KK oder ganz normale bezahlte Flüge, auch das soll es ja geben), es zählt allein, was ich für meine Meilen bekomme. 200 EUR Gegenwert für 15k sind da für mich vollkommen indiskutabel, schon bei 10k habe ich nur kurz gelacht.

4-5 Cents Gegenwert sollte eine Meile mir mindestens bringen (optimal sind 7 Cents oder mehr), sonst fühle ich mich beim Meileneinsatz eher unwohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

szg

Guest
Sehe ich ganz anders, denn in dem Moment, wo ich für meine Meilen nur noch 1,3 Cent Gegenwert bekomme, lasse ich das Sammeln sein, in meinem Alter muss ich sehen, dass ich meine begrenzte Zeit und (vor allem) immer begrenztere Hirnkapazität für die wichtigen und lohnenden Dinge reserviere.

Was mich meine Meilen kosten, ist dabei eh nicht relevant (viele bekommt man ja quasi "umsonst" über die KK oder ganz normale bezahlte Flüge, auch das soll es ja geben), es zählt allein, was ich für meine Meilen bekomme. 200 EUR Gegenwert für 15k sind da für mich vollkommen indiskutabel, schon bei 10k habe ich nur kurz gelacht.

4-5 Cents Gegenwert sollte eine Meile mir mindestens bringen (optimal sind 7 Cents oder mehr), sonst fühle ich mich beim Meileneinsatz eher unwohl.

Trotzdem sehe ich es gerade mit der Welt Promo anders, weil ich anstatt der 200 EUR Taxen dann nur 99 EUR bezahle. Das sind dann ein Rabatt von 100% an Taxen.

Mit dem Meilensammeln gebe ich Dir recht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Trotzdem sehe ich es gerade mit der Welt Promo anders, weil ich anstatt der 200 EUR Taxen dann nur 99 EUR bezahle. Das sind dann ein Rabatt von 100% an Taxen.

Nur würde ich mir für diese magere "Rendite" eben gar nicht erst die Mühe machen, Abos abzuschließen und diese anschließend wieder zu kündigen. So arm bin ich dann auch wieder nicht, da setze ich für mich einfach andere Prioritäten.

Zumal ich bis heute nichts von der "Welt" bzgl. meines 15k Abos gehört habe. Nachhaken kommt für mich aber auch nicht in Frage, ich habe einfach keine Lust, noch mehr kostbare Zeit wegen irgendwelcher unfähiger Verlage zu verschwenden. Wenn ich bedenke, dass ich den ganzen Aufwand letztlich machen würde, um am Ende etwas weniger Steuern für einen innereuropäischen Umsteigeflug zu bezahlen, erscheint mir die Sache ausgesprochen sinnlos.

Zumal: Bereits der Gedanke an so einen Umsteigeflug ist für mich eine Horrorvorstellung, die ich vermeide, deshalb habe ich in diesem Jahrzehnt auch keinen innereuropäischen Umsteigeflug gehabt. Tatsächlich kann ich mich diesbezüglich überhaupt nur an einen einzigen 1989 getätigten MUC-FRA-FCO-Flug mit LH erinnern, allerdings in bezahlter F, also erträglich. Der Rückflug war dann nonstop. So gesehen ist die ganze Diskussion für mich zugegebenermaßen recht theoretisch, da ich grundsätzlich keine europäischen Ziele anfliege, bei denen ich umsteigen muss. Da bleibe ich lieber daheim. :)
 
S

szg

Guest
So gesehen ist die ganze Diskussion für mich zugegebenermaßen recht theoretisch, da ich grundsätzlich keine europäischen Ziele anfliege, bei denen ich umsteigen muss. Da bleibe ich lieber daheim. :)

Und ich bin der Praktiker, der von SZG meistens eine Umsteigverbindung hat, ausser ich fliege "nur" nach FRA, VIE, LNZ, DUS oder ZRH. Und kurzfristig gebuchte Tickets sind als Award "günstig" zu bekommen, bevor ich ein Full-Flex Ticket kaufen muss. Da geht die Rechnung dann schon auf.

Aber warum schreibe ich dass alles, Du bleibst ja eh lieber daheim. :)