Flug in die USA über Asien möglich?

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
ANZEIGE
Ist es möglich, in die USA über Asien mit einen StopOver auf Meilen zu fliegen?
Natürlich würde ich gerne den größt möglichen Komfort in den Flugzeugen haben wollen, daher auch nur wenn unbedingt notwendig ein downgrade in C.
Die locale First in der SQ war heuer auch nicht wirklich prickelnd.
Bin mit den Flugzeiten und den Stops flexibel

Klasse: F
Airlines: Swiss, SQ, ....
Reisezeit: Sept. oder Okt. 2010
Stop: BKK, SIN, oder wenn möglich SYD oder andere sehenswerte
Städte

Würden bei dem Routing über Asien p.P 140.000 Meilen oder mehr
abgezogen werden?

Für Vorschläge über Routings und Fluggeräte/Fluglinien bin ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Das Ganze wäre mit Meilen ziemlich teuer, meines Erachtens bei Miles & More letztlich ein Award von Europa nach Asien plus eine weiterer Award von Asien nach Nordamerika...
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Das Ganze wäre mit Meilen ziemlich teuer, meines Erachtens bei Miles & More letztlich ein Award von Europa nach Asien plus eine weiterer Award von Asien nach Nordamerika...

Ist es bei M&M immer so, dass ich die kürzest Strecke zum Ziel nehmen muss, oder wird es hier nur so "teuer" wegen dem Stop in Asien?
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Ist es bei M&M immer so, dass ich die kürzest Strecke zum Ziel nehmen muss, oder wird es hier nur so "teuer" wegen dem Stop in Asien?

Du musst in der Regel zumindest eine Strecke nehmen, die einem veröffentlichten Routing entspricht.

Veröffentlichte Routings von Europa nach Nordamerika gehen alle ausschließlich über den Atlantik und nicht über den Pazifik, ergo ist die Streckenführung nicht zulässig und der Award muss gesplittet werden.

Selbst wenn es ein veröffentlichtes Routing wäre (was es aber nicht ist), würde zumindest ein 3-Region-Award daraus (= 240.000 Meilen in First).
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ist es bei M&M immer so, dass ich die kürzest Strecke zum Ziel nehmen muss, oder wird es hier nur so "teuer" wegen dem Stop in Asien?

Du "überfliegst" halt mehrere Regionen, das hat zwar auch was mit der Streckenlänge zu tun. Von Europa via Asien nach USA ist halt nicht Europa - USA direkt sondern du fliegst auch noch in einer der Asien Regionen. Das kannst Du auch nicht verhindern, denn irgendwo mußt Du runter, wenn Du via Asien in die USA fliegst
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Das ist wohl ein RTW, bei der Streckenfuehrung.

Waere aber auch merkwuerdig sollte ein Award Europa-Asien-Nordamerika weniger Meilen als ein Award Europa-Asien kosten.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Was gilt den als "veröffentlichtes Routing"? Mir wurde ja letztens der Monsterflug London - Sao Paulo via Japan ausgespuckt (das 36.000-EUR-Monstrum)... Ähnliche Routen via Nahost etc. Also auch nicht unbedingt "logische Flugrichtung". :confused:
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Ist es möglich, in die USA über Asien mit einen StopOver auf Meilen zu fliegen?
Natürlich würde ich gerne den größt möglichen Komfort in den Flugzeugen haben wollen, daher auch nur wenn unbedingt notwendig ein downgrade in C.
Die locale First in der SQ war heuer auch nicht wirklich prickelnd.
Bin mit den Flugzeiten und den Stops flexibel

Klasse: F
Airlines: Swiss, SQ, ....
Reisezeit: Sept. oder Okt. 2010
Stop: BKK, SIN, oder wenn möglich SYD oder andere sehenswerte
Städte

Würden bei dem Routing über Asien p.P 140.000 Meilen oder mehr
abgezogen werden?

Für Vorschläge über Routings und Fluggeräte/Fluglinien bin ich dankbar

Wenn Du in Asien nur 1 Region "berührst" (Nordasien oder Südostasien) ist es meines Erachtens ein 3-Regionen-Award. Fliegst Du die Strecke nicht wieder so zurück (D-Asien-USA-Asien-D), sondern direkt USA -> Europa, ist es ein Round-The-World. Die Prämisse der kürzesten Flugroute gilt evtl. nicht. Wir mussten im Urlaub ja auch nicht zwangsweise über USA in die Südsee fliegen, obwohl das kürzer gewesen wäre, sondern sind auch über Asien geflogen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Was gilt den als "veröffentlichtes Routing"? Mir wurde ja letztens der Monsterflug London - Sao Paulo via Japan ausgespuckt (das 36.000-EUR-Monstrum)...

Die Antwort hast Du mit dem Preis bekommen - der war aus mehreren Tarifkomponenten zusammengesetzt.

Genauso wie ein Award Europa-Asien-Nordamerika entsprechend dann "intern" aus zwei einzelnen Awards besteht.

Ein Durchgangstarif via Japan war das jedoch nicht.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Das ist klar, dass der zusammengesetzt wurde. Aber er wird als "Routing" angeboten, auch wenn es Einzelflüge sind. Gemeint war: Geht das dann als 3-Regionen-Award? Es betrifft ja dann nur Abflugregion Europa -> 2. Region Asien (was auch immer) -> Ziel-Region Nordamerika und ebenso retour = 160.000 in C bzw. 240.000 in F.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Aber er wird als "Routing" angeboten, auch wenn es Einzelflüge sind.

Nein, wird so eben als Routing nicht angeboten!

Routing 1 - DE nach JP
Routing 2 - JP nach BR

Ergo - Award 1 bei M/M Europa nach Nordasien, Award 2 bei M/M Nordasien nach Südamerika

Gemeint war: Geht das dann als 3-Regionen-Award? Es betrifft ja dann nur Abflugregion Europa -> 2. Region Asien (was auch immer) -> Ziel-Region Nordamerika und ebenso retour = 160.000 in C bzw. 240.000 in F.

Wie gesagt, meines Wissens und Kenntnisstandes nicht.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Sag ich doch, drei Einzelflüge, die zu einer seltsamen, aber offenbar abgestimmten Route zusammengstückelt werden können. JAL fliegt eben Europa - Japan, Japan - USA und USA - Brasilien (in dem Falle wären es sogar 4 Regionen = RTW). Wie man das zusammenbaut ist doch Jacke wie Hose.

Ich sehe ehrlich gesagt die Logik nicht, warum das kein 3-Regionen-Award sein kann, wenn man auf dem gleichen Weg zurückfliegt. Es gibt keinen Unterschied zu Europa - Nahost - Afrika oder Europa - Nordamerika - Südamerika. Nur dass eben Europa - Asien - USA zur Debatte steht. Bei RTW steht ja auch drin, dass es eine Atlantik- und eine Pazifik-Überquerung beinhalten muss, also ist das klar abgetrennt. Somit sähe ich eher ein Problem Europa -> Nordamerika -> Asien, weil in der Richtung ja die beiden Ozeane überquert werden.

Der Sinn der 3-Regionen-Awards sollte doch sein, Regionen so zusammenzubauen, dass man nicht auf die angebotenen Direktflugstrecken angewiesen ist, wieso heißen sie sonst auch "3-Regionen-Awards"? Europa-Neuseeland/Ozeanien wird ja auch mit exakt den gleichen Meilenwerten wie der 3-Regionen-Award angeboten, weil es eben aus technischen Gründen nicht direkt anfliegbar ist und notgedrungen noch eine dritte Umsteige-Region berührt werden muss. Ob man jetzt ab Asien nach Neuseeland oder in die USA fliegt, ist doch eigentlich egal. :confused:
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Letztendlich wird auch das wieder am Agenten haengen.

Ich habe bei M&M schon HAM-FRA-JFK(Stop)-LAX (Umkehrpunkt) - NRT (23h Transfer) - HKG als offenen Gabelflug gebucht bekommen. (180.000 in O)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Wenn Du wieder zurück nach Europa direkt von USA fliegst, ist es ein RTW 400'000 Meilen in First

Wenn Du die gleiche Route zurückfliegst, dann sind es zwei Buchungen, nàmlich
Europa - Asien v.v. und Asien - USA v.v.

Danke für die Bestätigung! :)

Letztendlich wird auch das wieder am Agenten haengen.

Bringt Dir aber letztlich auch nichts, da die ganzen fehlerhaften Buchungen die insbesondere Istanbul wohl am laufenden Meter produziert von M/M am Ende nicht ausgestellt werden.

(Dein Open Jaw ist so aber gem. meinem Kenntnisstand regelkonform)
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Wie sieht es mit Europa-Japan-Hawai aus ? Meine mich dunkel zu erinnern, das ich letztes Jahr neben einem Pax sass der just so ein Routing via M&M gebucht hat.
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
ANZEIGE
300x250
Meine Herren,

ich habe bei M&M per Mail angefragt, ob ein Flug Europa - Asien (mit Aufenthalt) - USA und zurück als 3-Regionen-Award möglich ist.

Antwort kam heute:

Es freut uns, dass Sie sich für unsere Angebote interessieren. Gerne können Sie für die genannte Strecke unsere 3 Regionen-Prämie in Anspruch nehmen, sofern Sie auf dem Rückflug keinen weiteren Aufenthalt von mehr als 24 Stunden einplanen. Für genauere Auskünfte ist jedoch eine individuelle Beratung empfehlenswert, wenn Sie sich bereits für einen konkreten Reisezeitraum entscheiden haben.
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori und grizu