SEN Verlängerung

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
ANZEIGE
Moin!
Ich hätte da mal gerne ne Frage......

Ihr könnt mich steinigen, auslachen, verbannen oder sonstwas, aber ich glaube, ich hab's noch immer nicht verstanden, obwohl ich schon 5532790537 Beiträge dazu gelesen habe :confused: Eigentlich dachte ich bis soeben, es ist ganz einfach. Aber der Beitrag hier wirft wieder alles durcheinander :(

Also bitte ganz langsam zum mitschreiben....:
Ich habe im Juli 2008 meinen SEN erreicht. Somit ist mein Status bis 02/11 gültig. Alles klar.
  • Was passiert, wenn ich _nur_ 2009 meine 1x0000 Statusmeilen sammle? Verlängert sich der Status, wenn ja, wann ist das neue Ende?
  • Was passiert, wenn ich _nur_ 2010 meine 1x0000 Statusmeilen sammle? Dann wird der Status doch bis 02/13 verlängert, oder?
  • Wie schaut es aus, wenn ich 2009 _und_ 2010 meine 1x0000 Statusmeilen erreiche? Wie sieht dann das Statusende aus?
Bislang dachte ich, es ist egal, ob ich 2009 _oder_ 2010 die 1x0000 Meilen erreiche um den Status bis 2013 zu verlängern. Aber der FT-Beitrag bringt mein Konzept durcheinander. Ich schreibe 1x0000, weil es ja abhängig vom Wohnort 100000 oder 130000 sind.

Könnt ihr Licht ins Dunkel bringen?

Lieben Dank!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
wenn dein status ende februar 2011 ausläuft, dann kannst du dich entweder 2009 oder 2010 oder in den ersten beiden monaten von 2011 requalifizieren.
der status wird dann bis februar 2013 verlängert - unabhängig davon in welchem der oben genannten jahre du die qualifizierungsgrenze überschritten hast - und wie oft.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Prima, hab dieses Jahr die 130k-Marke überschritten.
Status valid until: February 2013 sagt lh.com.
Wie erwartet. Danke.

Wenn ich absofort keine Meile mehr fliegen würde, bin ich dann bis Februar 2015 FTL? Also im Anschluß an den SEN noch 2 Jahre FTL (Im worst case)?

Bis Ende 2009 kommen noch rund 35-40k LH-Statusmeilen hinzu.....
15K vom Do, 3-5 LHR-MUC-LHR C Flüge und noch ein paar E/T.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Wenn ich absofort keine Meile mehr fliegen würde, bin ich dann bis Februar 2015 FTL? Also im Anschluß an den SEN noch 2 Jahre FTL (Im worst case)?

Wenn die LH das Soft Landing auf FTL bis dahin noch nicht "wegenhanced" hat, ja.

Bis Ende 2009 kommen noch rund 35-40k LH-Statusmeilen hinzu.....
15K vom Do, 3-5 LHR-MUC-LHR C Flüge und noch ein paar E/T.

Würde ich mir (bis auf E/T) überlegen, diese bei BD Diamond Club gutzuschreiben. Hast Du mehr davon ;)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Würde ich mir (bis auf E/T) überlegen, diese bei BD Diamond Club gutzuschreiben. Hast Du mehr davon ;)

Danke.
Hab mir das gerade mal angeschaut und durchgerechnet. Wurde hier ja schon oft erwähnt.

1x LHR-MUC-LHR in C bringen mir _derzeit_ folgende Meilen (LH: SEN, BMI: nix):
LH 2000+500+2000+500=5000
BMI 600x2+600x2=2400

Bei BMI bekomme ich ab 19000 Meilen (Silver) 25%. Vor und kurz nach dem Do schaffe ich vermutlich je 1 R/T, also käme ich ca. Mitte November auf 19800. Für die restlichen 3 R/T wären es dann 2400*1,25=3000 Meilen.

Ausgehend von 5 C R/T und dem Do in den nächsten 3 Monaten ergibt das:
LH 40000 (NICHT eingerechnet die doppelten Statusmeilen bis 31.10., weil die eh unerhelblich sind)
BMI 28800

Für ne C-Prämie nach USA benötige ich:
LH 90000 (ohne Berücksichtigung von Promos)
BMI 45000*1,5=67500 oder 25000x1,5=37500+GBP210

Ok, wenn ich wüsste, ob ich nächstes Jahr noch genauso oft in C LHR-MUC fliegen darf, wäre BMI eine Option für sofort+nächstes Jahr (zumindest für die UK-Flüge in C, da interessiert der SEN eh niemanden).

Hm.

Hab ich richtig gerechnet und gedacht?

Als einzigen Benefit für mich sehe ich im Moment bei BMI, dass ich weniger Meilen pro Flug bekomme und aber auch weniger Meilen für einen Award benötige (durch die Aufzahlungsmöglichkeit). Statusvorteile bringt mir BMI Silver keiner, für den Gold reicht es mir nicht. Wären 57k Meilen oder 19 R/T in C nächstes Jahr. Das schaffe ich nicht. Meine 3-4 Y TATL-Flüge sind wegen den SEN-Benefits besser bei LH aufgehoben (OpUp).

Hm.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
... oder in den ersten beiden monaten von 2011 requalifizieren....

Wenn man noch ein Jahr rausschinden will, kann man Ende Februar 2011 auf FTL zurückfallen und dann im März erneut die SEN Quali machen. In der Zwischenzeit alles auf BMI buchen (und auch sofort wieder ausgeben!).

Ist auch eine interessante Variante für HONs: Ende Februar auf SEN zurückfallen lassen, die zwei SEN eVouchers kassieren und dann sofort wieder hoch auf HON im Märzund die nächsten 6 eVoucher kassieren ! :D
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
ANZEIGE
300x250
Hab ich richtig gerechnet und gedacht?

Als einzigen Benefit für mich sehe ich im Moment bei BMI, dass ich weniger Meilen pro Flug bekomme und aber auch weniger Meilen für einen Award benötige (durch die Aufzahlungsmöglichkeit). Statusvorteile bringt mir BMI Silver keiner, für den Gold reicht es mir nicht. Wären 57k Meilen oder 19 R/T in C nächstes Jahr. Das schaffe ich nicht. Meine 3-4 Y TATL-Flüge sind wegen den SEN-Benefits besser bei LH aufgehoben (OpUp).

Du gewinnst bei BMI halt massiv durch die One-Way-Option, die Nutzung von Cash & Miles wird dabei aber natürlich immer vorausgesetzt.

Das Ganze machst Du wenn ja auch nur wegen der Prämien, und nicht für einen Status (*G) den Du bereits sowieso hast.

Nordamarika glänzt hier nicht unbedingt, aber in Asien kannst Du Dir da ein paar echt gute Routen an Land ziehen die mit M&M extrem teuer bzw. unflexibel sind...

Erkläre ich Dir gerne auch persönlich im Detail am Stammtisch ;)
 
  • Like
Reaktionen: hippo72