Codeshare Air France und Austrian

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
ANZEIGE
Hab mich schon ein wenig durch die Suchergebnisse gewühlt, aber so wirklich schlau bin ich nicht geworden.

VIE - CDG ist gebucht bei Air France und operated by Austrian oft günstiger als bei Austrian direkt.

Können diese Flüge auch bei MuM gutgeschrieben werden (ausführendes Metall ist ja Austrian)?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bei der *A gilt für die Meilengutschrift jedoch das Metall. Und die der OP geschrieben hat, würde der Flug opb OS sein.

In dieser Allgemeingültigkeit ist das Falsch.

Zu den OS/AF Flügen steht es sogar explizit auf der Website:

Für von OS/VO durchgeführte Linienflüge, die unter der Flugnummer eines Nicht Star Alliance und Nicht Miles & More Partner gebucht sind, werden keine Meilen vergeben.
Beispiel: AF1557 Wien-Paris, durchgeführt von Austrian Airlines
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Danke, genau diesen Satz, der alles erklärt, hätte ich gerne gefunden.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Seit ich genau diesen Flug bei M&M zur Gutschrift eingefordert (und auch bekommen) habe... :D

Du hast den AF 1557 bei M&M gutgeschrieben bekommen?
Ich hatte es auch ein paar mal probiert und ist immer abgelehnt worden.
Nach dem Link von Kingair9 war mir eigentlich auch klar warum.

Hast du deine M&M Nr. beim Checkin eingetragen bzw. irgendeine Nr. bei Airfrance?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Du hast den AF 1557 bei M&M gutgeschrieben bekommen?
Ich hatte es auch ein paar mal probiert und ist immer abgelehnt worden.
Nach dem Link von Kingair9 war mir eigentlich auch klar warum.

Hast du deine M&M Nr. beim Checkin eingetragen bzw. irgendeine Nr. bei Airfrance?

Ja, ich habe die Meilen bei M&M bekommen. Allerdings ist es müßig darüber zu reden, denn nach meinem Fall wurden die Regeln präzisiert und es gibt keine Meilen mehr (ausser durch Un-/Zufälle). Damals stand noch auf der Homepage "Sie bekommen Meilen für alle von OS durchgeführten Flüge", ohne Einschränkung, darauf habe ich mich berufen und nach kurzer Ablehnung haben sie dann den Schwanz eingezogen...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Ja, ich habe die Meilen bei M&M bekommen. Allerdings ist es müßig darüber zu reden, denn nach meinem Fall wurden die Regeln präzisiert und es gibt keine Meilen mehr (ausser durch Un-/Zufälle). Damals stand noch auf der Homepage "Sie bekommen Meilen für alle von OS durchgeführten Flüge", ohne Einschränkung, darauf habe ich mich berufen und nach kurzer Ablehnung haben sie dann den Schwanz eingezogen...

Dann haben Sie es wegen Dir auf der Homepage vermerkt!!!
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
ich nehm mal an bei dieser konstellation (af buchung - austrian metall) kommen auch nicht meine *G benefits zur anwendung??!? lounge zb??
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Dann könnte aber in cdg diese 0815 lounge wo mir der name grad nicht einfällt (hinterm austrian c/i die stiegen rauf) auch gehen
 

OmaSapiens

Reguläres Mitglied
08.07.2013
68
0
VIE
Fliege bald mit AF (OS Codeshare) von VIE - CDG.
Darf ich dann in VIE in die *A oder die SkyTeam Lounge?
 

OmaSapiens

Reguläres Mitglied
08.07.2013
68
0
VIE
Fliege Economy und bin FTL.
Mich hat ein wenig gewundert, dass AF meist vom Terminal 1 abfliegt, von dort gibt es afaik keinen Zugang zur *A Lounge, oder?
 

1nsane

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
406
62
ERF
LX4602 operated by AF
GVA-CDG in Buchungklasse P lx ticketstock
gibts meilen bei M&M oder sogar bei Miles and Bonus ?
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
ANZEIGE
300x250
Es gibt Flüge op by LX ohne Meilen? Und LX nutzt A-Klasse für Upgrades? Man lernt nie aus.