Status OZP

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Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
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Rein aus Interesse halber,

hatte die Woche jemanden neben mir sitzen mit Status OZP auf dem Boardingpass.

Einen Pass hatte er von den United Nations.

Weiss jemand was dieser Status zu bedeuten hat?

Danke euch.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Ist identisch auch mit allen anderen *A Membern. Das P ist immer der Basis-Status. Z.B. ACP (Air Canada), A3P (Aegean),... Wenn man die Kürzel der ganzen Airlines kennt kann man es sich herleiten woher der "Status" kommt. ;)
 

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Das P nach dem IATA Code soll, laut Mitarbeiter in der Lounge, für Points stehen und drückt, wie schon erwähnt, die Basismitgliedschaft aus.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
und ich dachte immer das steht für "passenger"...
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
Der erscheint aber sicher nicht mit SKP auf der LH Bordkarte, sondern mit SK*G. Der Pandion ist für LH genauso ein Star Gold, wie der HON für SK.
Je nach Tagesform der LH IT steht da SKP oder eben SK*G aufgedruckt.
Aber die Aussage wuerde zumindest erklaeren warum mich LH bei SKP Aufdruck oefter mal auf irgendwelche Mittelsitze verfrachtet. Dachte bisher tatsaechlich die erkennen den SK Pandion (bzw jetzigen Diamond) oder wollen mich bestrafen das ich ihren SEN nicht verlaengere
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Je nach Tagesform der LH IT steht da SKP oder eben SK*G aufgedruckt.
Aber die Aussage wuerde zumindest erklaeren warum mich LH bei SKP Aufdruck oefter mal auf irgendwelche Mittelsitze verfrachtet. Dachte bisher tatsaechlich die erkennen den SK Pandion (bzw jetzigen Diamond) oder wollen mich bestrafen das ich ihren SEN nicht verlaengere

Habe auch schon erlebt, dass Pandions auf die VIP Sitze gesetzt wurden - kamen allerdings immer mit Zubringer an, war also wahrscheinlich beim Check-in im Ausland bewerkstelligt worden.
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Je nach Tagesform der LH IT steht da SKP oder eben SK*G aufgedruckt.
Aber die Aussage wuerde zumindest erklaeren warum mich LH bei SKP Aufdruck oefter mal auf irgendwelche Mittelsitze verfrachtet. Dachte bisher tatsaechlich die erkennen den SK Pandion (bzw jetzigen Diamond) oder wollen mich bestrafen das ich ihren SEN nicht verlaengere
Ich kenne das auch mit dem SKP auf LH-Boardingpässen.
Allerdings nehme ich Dir den Pandion nicht ab - denn dann solltest Du wissen, das der jetzige Diamond nichts damit zu tun hat.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Was sind VIP-Sitze?

Z.B. Bulkhead-Sitze in der C (alt wie neu), also z.B. in der Nase des Jumbo oder im Oberdeck der 748. Hatte ich mehrmals, dass dort HONs, Pandion oder GS hinkamen, die diesen Platz definitiv vorher nicht reserviert hatten. (Kamen von Umsteigeverbindungen und hatten Automatenausdrucke dabei - und nein, idR keine Upgrader.) Wurden dann auch gerne vom Personal umschwärmt, gerne auch mit anschließender Bitte um Ausfüllen des Feedback-Fragebogens.

Aus irgendeinem Grunde wurde ich auch z.B. bei Anwendung eines SWU/GPU immer an den Bulkhead gesetzt, sei es nun in A333, A346, A388, B744, B748. War natürlich nur ein Dutzend Flüge...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Z.B. Bulkhead-Sitze in der C (alt wie neu), also z.B. in der Nase des Jumbo oder im Oberdeck der 748. Hatte ich mehrmals, dass dort HONs, Pandion oder GS hinkamen, die diesen Platz definitiv vorher nicht reserviert hatten. (Kamen von Umsteigeverbindungen und hatten Automatenausdrucke dabei - und nein, idR keine Upgrader.) Wurden dann auch gerne vom Personal umschwärmt, gerne auch mit anschließender Bitte um Ausfüllen des Feedback-Fragebogens.

Aus irgendeinem Grunde wurde ich auch z.B. bei Anwendung eines SWU/GPU immer an den Bulkhead gesetzt, sei es nun in A333, A346, A388, B744, B748. War natürlich nur ein Dutzend Flüge...

Du meinst die Sitze, die SEN/HON im Vorfeld reservieren können?

Das sind auf den Kont-flugzeugen jeweils die erste(n) Reihe(n) in der Business Class (wenn kleine C, dann nur Reihe 1; wenn große C, dann auch Reihe 2) sowie die ersten drei Reihen in der Eco.

Auf den Langstreckenflugzeugen gibt es so etwa nicht mit Ausnahme der 748i. Dort sind die ersten vier Reihen im Oberdeck nur für SEN/HON reservierbar. Reihe 1 in der 744 kann jeder reservieren, ebenso Reihe 3 oder 10 im A330/A340.

330_Seats.JPG 748i Seats.JPG

Für die Lufthansa sind die ganzen Stati der Partner-Airlines relativ egal. *G ist *G, ganz gleich ob das ein A3 Gold oder ein United Global Serivce Trillion Miler ist. Meinst Du, die durchschnittliche Flugbegleiterin interessiert sich dafür, welche Anforderungen das Pandion Programm von SAS hat? Und was bringt der Kunde speziell für Lufthansa, nur weil er oft mit SAS fliegt? Genauso ist es für die Lufthansa schön, wenn der HON im Jahr 100.000 EUR für F-Tickets im Konzern lässt, aber wenn er mal am Wochenende für 99 EUR nach CPH fliegt, ist er für SAS noch lange kein Topkunde, den es besonders zu pampern gilt.
 
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Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Für die Lufthansa sind die ganzen Stati der Partner-Airlines relativ egal. *G ist *G, ganz gleich ob das ein A3 Gold oder ein United Global Serivce Trillion Miler ist.

Schon klar! Speziell bei OZ *G bin ich mehrfach von FlugbegleiterInnen gefragt worden, welche Airline das denn sei... Ändert natürlich sonst nichts.

Bzgl. UA GS habe ich (ohne Nachfrage) schon von LH-FAs im Bekanntenkreis gehört, dass man sich der Bedeutung bewusst sei, aber gleichermaßen auch auf die Abschottung von Priviliegien - also z.B. "GS nur in die FCL, nicht ins FCT". Dürfte natürlich vom individuellen Interesse abhängen, die betreffenden Personen waren allesamt PurserInnen gegen Ende Ihrer Laufbahn (und dementsprechend noch mit dem Dünkel vergangener Zeiten versehen.)
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Z.B. Bulkhead-Sitze in der C (alt wie neu), also z.B. in der Nase des Jumbo oder im Oberdeck der 748. Hatte ich mehrmals, dass dort HONs, Pandion oder GS hinkamen, die diesen Platz definitiv vorher nicht reserviert hatten. (Kamen von Umsteigeverbindungen und hatten Automatenausdrucke dabei - und nein, idR keine Upgrader.) Wurden dann auch gerne vom Personal umschwärmt, gerne auch mit anschließender Bitte um Ausfüllen des Feedback-Fragebogens.

Aus irgendeinem Grunde wurde ich auch z.B. bei Anwendung eines SWU/GPU immer an den Bulkhead gesetzt, sei es nun in A333, A346, A388, B744, B748. War natürlich nur ein Dutzend Flüge...

Die Bulkhead-Sitze in der 748 mit neuer C sind die beschi....... Plätze überhaupt. Die Fuß-Schießscharte ist am hinteren Ende gerade einmal 14,5 cm breit. Wer über 1,90 ist, kann seine Füße nicht nebeneinander stellen. Und die schräge Wand drückt einem den Knöchel wund. Von wegen VIP oder preferred...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
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Bzgl. UA GS habe ich (ohne Nachfrage) schon von LH-FAs im Bekanntenkreis gehört, dass man sich der Bedeutung bewusst sei, aber gleichermaßen auch auf die Abschottung von Priviliegien - also z.B. "GS nur in die FCL, nicht ins FCT". Dürfte natürlich vom individuellen Interesse abhängen, die betreffenden Personen waren allesamt PurserInnen gegen Ende Ihrer Laufbahn (und dementsprechend noch mit dem Dünkel vergangener Zeiten versehen.)

GS darf in die FCL?

Neeeee, bestimmt nicht!