Meilenschnäppchen in C gesucht

ANZEIGE

sen_hon

Neues Mitglied
13.01.2012
5
0
ANZEIGE
Liebes Forum,

zu erst einmal Hallo und eine Entschuldigung, falls das Thema hier nicht richtig sein sollte.

Ich möchte gerne einen "Meilenschnäppchen" Flug in der Business Class für 55.000 Meilen (+5xx Euro Zuzahlung) von Mitte/Ende September bis Anfang/Mitte Oktober an die Ostküste der USA von Deutschland aus buchen (Indian Summer). Letztes Jahr konnte man beispielsweise im Juni auf der Strecke Deutschland-Boston einige Meilenschnäppchen der LH schlagen - allerdings nur für Flüge im September. Ich hoffe, dass es dieses Jahr vielleicht für September und Oktober gilt (?)

Nun zu meiner Frage: Welche andere Möglichkeiten seht ihr für etwa 55.000 Meilen in der C von Deutschland in die USA (Ostküste) (+ ggf. Zuzahlung im mittleren dreistelligen Euro Bereich) zu fliegen? Ich habe etwa 95.000 Meilen auf dem Konto, meine Freundin aber nur genau 55.xxx, sodass es einer von diesen Flügen sein müsste... Sehr ihr bessere Chancen bei anderen Partnern aus der Star Alliance (nicht LH)? Wenn ja bei welchen?

Flugdaten wären im Optimalfall 19.09.-10.10.

Vielen Dank für eure Hilfe und eure wertvollen Kommentare!
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Erstmal herzlich Willkommen im Vielfliegertreff, dem Vorum für alle flugbegeisterten reallen und virtuellen Vielfliegern.

Die einzige Alternative, die ihr habt ist eine kurzfristige Erhöhung Eures Meilenpegels. Das geht ganz gut mit Konten, Kreditkarten und Zeitungsabos, meist für nur kleines Geld. Wenn ihr auf diese Art die Schallmauer von 105.000 Meilen durchbrecht, könnt ihr reguläre Awards anstatt Meilenschnäppchen buchen und habt somit mehr Möglichkeiten. Infos zu den verschiedenen aktuellen Aktionen findest Du unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme oder in dem einschlägigen Internetvorum. ;)
 

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Wenn Du die Gedult aufbringen kannst (und natürlich das Risiko akzeptierst, das doch keine für Dich passenden Meilenschnäppchen angeboten werden), warte bis passende Meilenschnäppchen angeboten werden und versuche dann direkt die Buchung telefonisch abzuwickeln.
Die Buchung von zwei Konten auch passend durchzuführen ist nämlich auch eine Hürde, die zu nehmen ist.

Wenn Du flexibel bist und Geduld hast, wird das klappen. Wenn Du relativ fixe Vorstellungen hast, wirst Du das Meilenkonto Deiner Freundin und auch Deines aufstocken müssen. Aber das die Buchung dann auch klappt, ist eben nicht gesichert.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...] warte bis passende Meilenschnäppchen angeboten werden und versuche dann direkt die Buchung telefonisch abzuwickeln.
Die Buchung von zwei Konten auch passend durchzuführen ist nämlich auch eine Hürde, die zu nehmen ist.

Is nicht:

M&M sagt:

Konditionen für Meilenschnäppchen

[...]

◾Meilenschnäppchen sind ausschließlich online buchbar und gelten exklusive Steuern und Gebühren
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Ausserdem ist zu beachten, dass ein Meilenschnäppchen doch eigentlich immer Hin- und Rückflug im selben Monat vorsieht. Oder hat sich da was geändert?
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Warum - es ging doch um Meilenschnäppchen in C ab Deutschland für 55.000 - hast du da nun auch ein Bild für?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Haarspalterei - es ging doch um Meilenschnäppchen in C ab Deutschland - hast du da nun auch ein Bild für?

Nein, in diesem Monat nicht. Vielleicht ab 1.3.?
Die Aussage, daß es so etwas nicht gibt, ist einfach nicht richtig. Niemand kann wissen, was nächsten Monat oder eben dann für September angeboten wird. Das einzige, was dem OP hilft ist der Rat, auf Meilenschnäppchen.de zu kucken, was es gibt, und das zu nehmen oder zu lassen. Denn alles andere kann niemand voraussagen.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Nein, in diesem Monat nicht. Vielleicht ab 1.3.?
Die Aussage, daß es so etwas nicht gibt, ist einfach nicht richtig. Niemand kann wissen, was nächsten Monat oder eben dann für September angeboten wird. Das einzige, was dem OP hilft ist der Rat, auf Meilenschnäppchen.de zu kucken, was es gibt, und das zu nehmen oder zu lassen. Denn alles andere kann niemand voraussagen.
Das es das nicht gibt habe ich nicht behaupten wollen - kann man aber wohl so lesen.
Ich wollte mich lediglich auf die letzten beiden Jahre beziehen, in denen Ich es nicht in Richtung USA gesehen habe.
Das heisst natürlich nicht, dass es irgendwann passieren kann. Würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
Deshalb denke ich, ist der beste Rat einfach noch ein paar Meilen zu sammeln oder flexibel zu sein, wenn es nur innerhalb des Monats zu buchen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Es gibt natürlich keine Garantie, aber für die Ostküste gibt es sehr oft Meilenschnäppchen in C wenn man etwas flexibel ist.
Ich habe schon mehrere Rundreisen an der Ostküste gemacht und bei Rundreisen ist es eigentlich egal von wo man startet.
Die öfters angebotenen Ziele Washington, Philadelphia, New York und Bosten liegen nicht sooo weit auseinander.
Bleibt LH dabei so sollten im Mai die September Angebote und im Juni die Oktober Angebote sichtbar sein. Nach meiner Ansicht
kann man es wagen zu warten - aber nochmal, natürlich gibt es keine Garantie.

P.S. Ist zwar Wetterabhängig, aber Indian Summer im September eher nicht oder sehr spät im September bzw. höher im Norden.
 

sen_hon

Neues Mitglied
13.01.2012
5
0
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die vielen wirklich hilfreichen Kommentare.

Da es mit dem Urlaub im Oktober nun doch schwer wird, werde ich doch wohl vom (möglichst) 11.09-30.09 fliegen wollen. Wie schon richtig gesagt wurde, bin ich an der Ostküste für eine Rundreise relativ flexibel was die dortigen Flughäfen angeht. Ob NY, Boston, Philadelphia, Washington oder sogar Montreal, Toronto ist mir eigentlich (relativ) egal. die letzten Tage im September würde ich dann (möglichst) gerne oben in Maine verbringen, also wäre ein Ankunftsflughafen Boston, New York oder Montreal natürlich ideal. Abflughafen bin ich eigentlich auch flexibel. Komme aus dem Süden von Deutschland und ob jetzt München, Österreich, Schweiz oder Prag ist (fast) egal. München wäre natürlich optimal.

So wie ich euch jetzt verstanden habe, werde ich also direkt im Mai dann mal nach Meilenschnäppchen für Flüge im September in der C von der D, CH, AUS oder CZ Homepage gucken. Vielleicht ist ja was dabei.

Falls ihr noch weitere Tipps habt freue ich mich natürlich.

Viele Grüße
Johannes

P.S.: Auch gerne zu Must-sees im Indian Summer. Es scheinen hier ja einige die Tour schon gemacht zu haben ;-)
 

sen_hon

Neues Mitglied
13.01.2012
5
0
ANZEIGE
300x250
Mit Chrome und Mozilla Firefox sehe ich sie nicht. Mit dem IE jetzt allerdings schon. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich im IE zuerst im vielfliegertreff über die Startseite angemeldet habe und dann zum ersten Mal die Seite von Mr. Hard mit den Bildern aufgerufen habe. Wenn ich erst die Seite mit den Bildern aufrufe, mich dann einlogge und dann wieder zurückgeleitet werde auf die Seite mit den Fotos, sehe ich die Bilder trotzdem nicht... Vielleicht interessant für den Admin.

Ich sehe die Fotos...