M&M Gutschrift bei SAA/Etihad

ANZEIGE

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
ANZEIGE
Hallo zusammen,

plane einen Flug von Durban nach ZRH (Oneway) zu buchen, das beste Angebot ist mit Etihad via JNB-AUH. Die ersten beiden Segmente sind dabei operated by SAA und in Economy L; das Segement AUH-ZRH operated by EY und ebenso in L.
Meine Frage: kann ich für die ersten zwei Segmente Meilen bei M&M sammeln und zudem auch die die *G Vorteile nutzen? Oder gibt das ganze nur Meilen bei Etihad? Bin SEN sowie Etihad Gold.
Danke für euere Hilfe.
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Wie jetzt? Du möchtest die ersten beiden Legs bei M&M gutschreiben lassen und den Rest bei Etihad? Oder ist die Frage die, ob Du auf Flügen mit South African Airways die Meilen bei M&M gutschreiben lassen kannst?
Im ersten Fall kommt es wahrscheinlich aufs verhalten der CheckIn- bzw. Transfer-Desk-MA's an wenn Du die FQTV-Nr. unterwegs ändern lassen willst. Im zweiten: Ja, da SAA ja auch zur *A gehört. Allerdings gibt bei SAA BK L nur 0,25x Entfernung bzw 250 Meilen/Leg.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Frage ist doch, unter welcher Flugnummer sind die ersten 2 Segmente. Wenn EY, dann wirst du wahrscheinlich nur bei EY gutschreiben lassen können. Wenn direkt unter SA Code, dann natürlich auch bei Miles&More.
 

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
151
1
Zurich
Danke für die Amtworten. Das Ticket ist von EY und alle Flüge am Ticket sind mit EY-Flugnummern angegegen. Das würde heißen, Meilen gibt's nur bei Etihad?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
300x250
Nur bei EY oder SA (solange die sich gegenseitig als Partner auflisten) - Miles & More geht nicht, weil EY Flugnummer.