Muss Meilen immer selber nachtragen

ANZEIGE

Flugpinguin

Reguläres Mitglied
29.10.2014
26
0
ANZEIGE
Hi Leute

Bin gerade ziemlich genervt über MM.
Wie der Titel schon sagt, muss ich meine Meilen IMMER selber nachtragen. Obwohl ich bei der Buchung/WebCheckin stets meine MM Nummer angegeben habe, erscheinen die Meilen nicht im Konto und ich muss diese selber nachtragen lassen. Das ist einfach nur mühsam!

Wie sieht das bei euch aus? Müsst ihr die Meilen auch stets selber nachtragen? Was kann ich allenfalls tun damit es in Zukunft klappt?

MFG
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.645
602
Absolut keine Probleme, auch nicht mit Sonderbonis aus Aktionen. Weder bei mir noch bei meiner +1.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.137
8.402
BRU
Ab und zu kann das schon mal vorkommen, dass die Meilen fehlen. Nur wenn bei Dir die Meilen wirklich nie automatisch gutgeschrieben werden, würde ich mal bei M&M anrufen und nach möglichen Ursachen fragen (Name unterschiedlich geschrieben, sonst irgendwelche Angaben im M&M-Konto falsch/abweichend, so dass M&M Dich nicht als gleiche Person erkennt…).
 

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Beim _IMMER_ kann es sich doch nur um einen IT-Fehler bzw. Fehler bei der Ersterfassung der Stammdaten handeln.
Und beim Nachkreditieren vergesse ich idR das "MR", weshalb es beim ersten Mal nicht klappt :D sonst iO
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
857
163
VIE
Bei den reinen LH Flügen auf LH Metall gibt es grundsätzlich keine Probleme mit Meilengutschriften bei mir und kommen am Folgetag. Bei LX und OS Flügen auf Eigenmetall kommmen die Meilen unterschiedlich, mal am Folgetag, mal drei Tage später. Bei Codeshares LH auf OS oder LX auf OS Metall kommen die Meilen manchmal nach drei Tagen, manchmal erst nach zwei Wochen und manchmal gar nicht automatisch. Bei LO Flügen ab VIE und WAW kommen die Meilen problemlos, egal ob rein LO oder LO/OS Codeshare ist. Bei LO Flügen von anderen Flughäfen kommen die Meilen oft nicht. Also je nach dem mit was und wohin du fliegst, werden die Meilen unterschiedlich auf dem MM Konto auftauchen.
 

Milli

Neues Mitglied
09.03.2015
1
0
Hallo,

wenn gar keine Meilen automatisch gutgeschrieben werden liegt es in den meisten Fällen daran das entweder der Name im Konto anders hinterlegt ist als in den Buchungen , oder die M&M Karte nicht richtig freigeschaltet ist. Das lässt sich durch einen Anruf bei unserer Service Hotline schnell erkennen und beheben. Im Falle einer kompletten Namensänderung (das heißt wenn nicht nur ein Buchstabe fehlt oder es einen Buchstabendreher gibt) brauchen wir eine Kopie vom Perso/Reisepass/Heiratsurkunde o.ä.
per Post oder Fax damit wir den Namen ändern dürfen.

LG Milli
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
oder die M&M Karte nicht richtig freigeschaltet ist.

Wie kann man eine Karte "falsch" freischalten? :confused:

Habe gerade das selbe Problem. Was noch irritierender ist, früher ging das problemlos, nachdem ich länger nicht mehr LH geflogen bin jetzt nicht mehr. M&M-Konto ist aber immer noch das unverändert gleiche.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
wenn gar keine Meilen automatisch gutgeschrieben werden liegt es in den meisten Fällen daran das entweder der Name im Konto anders hinterlegt ist als in den Buchungen , oder die M&M Karte nicht richtig freigeschaltet ist. Das lässt sich durch einen Anruf bei unserer Service Hotline schnell erkennen und beheben. Im Falle einer kompletten Namensänderung (das heißt wenn nicht nur ein Buchstabe fehlt oder es einen Buchstabendreher gibt) brauchen wir eine Kopie vom Perso/Reisepass/Heiratsurkunde o.ä.
per Post oder Fax damit wir den Namen ändern dürfen.

Herlich Willkommen im VFT, Milli. :)

Arbeitest Du selbst bei M&M oder ist das ein Zitat einer Nachricht von M&M?
 
Zuletzt bearbeitet: