Sonstige Sternediskussion aus Status Stars

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Ich finde es lustig, wie sich viele darüber aufregen, dass solche Sterne (oder die Anhänger an sich) etwas für Leute mit Geltungsbedürfnis seien und man selbst die Anhänger peinlich findet und natürlich nie nutzen würde.

Umgekehrt ist es schon interessant zu sehen, für wie viel EUR bei ebay HON und SEN-Anhänger teilweise weggehen. Und auch interessant in dem Zusammenhang, wie viele Leute den SEN-Anhänger am Rucksack, Laptoptasche, Lidl-Tüte baumeln habe und dieser sich wellt, d.h. keine Karte (die wird wohl niemand bei ebay mitschicken wegen Klarnamen auf der Karte) im Anhänger steckt.

Drüben bei Air Berlin wiederum wird heftig über das Prio-Boarding diskutiert. Auch hier frage ich mich, was man davon hat, als erster im Flieger zu sitzen und von 149 weiteren Leuten die Laptoptasche an die Schulter gehauen zu bekommen oder den Hintern vor dem Gesicht zu haben.

Ich oute mich als jemand, der am Reisegepäck (nicht an der Laptoptasche oder an der Sporttasche) die SEN-Anhänger angebracht hat. Allerdings die Variante ohne Sterne (hatte auch gestern "neue" in der Post) und ohne sden großen Senator-Schriftzug. Die werden auch nicht gegen neue getauscht.

Zwei neue Anhänger - nett - die letzten habe ich vor 12 Jahren von LH gekriegt (bei anderen Airlines bekommt man die öfters auch mal zwischendurch ausgetauscht).
Sterne sind mir Wumpe.

Lifetime Status anyone (was ist für LH Zeitnah?).
Aber die nächste Krise kommt bestimmt!

Prio Boarding:
Früher: Ausreichend Sitzabstand, damit Platz in den Bins und eine Garderobe in der C: Handgepäck konnte immer irgendwo verstaut werden --> Möglichst als letzter einsteigen und in der Launsch noch einen schnellen Kaffee trinken.

Heute: Weniger Sitzabstand --> Gleicher Platz für mehr Leute. Keine Garderobe. Bins in den 1. Reihen werden häufig mit Material vollgestopft, dass vorher irgendwo in der Galley verstaut war --> Platz für Handgepäck (ich bin immer unter dem erlaubten Limit) wird knapp. Den letzten beißen die Hunde (Koffer wird verladen und kommt hoffentlich an, Zeitverzögerung 20-30 Minuten je nach Flughafen) oder mit Sitz in der 1. Reihe ist noch über Reihe 36 ein Plätzchen für das Gepäck!

Ich ertrage das Prio-Boarding, ausschließlich aus Handgepäck-Gründen. Ein Nachteil der engen Bestuhlung und Reduktion der Staufläche wird somit teilweise ausgeglichen, zum Preis dass man von allen nach einem einsteigenden Fluggästen malträtiert wird. Schöne neue Welt!
 
  • Like
Reaktionen: ngronau und Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Heute: Weniger Sitzabstand --> Gleicher Platz für mehr Leute. Keine Garderobe. Bins in den 1. Reihen werden häufig mit Material vollgestopft, dass vorher irgendwo in der Galley verstaut war --> Platz für Handgepäck (ich bin immer unter dem erlaubten Limit) wird knapp.
(...)
Ich ertrage das Prio-Boarding, ausschließlich aus Handgepäck-Gründen. Ein Nachteil der engen Bestuhlung und Reduktion der Staufläche wird somit teilweise ausgeglichen, zum Preis dass man von allen nach einem einsteigenden Fluggästen malträtiert wird. Schöne neue Welt!

Plus immer weitere Zunahme von Tarifen ohne aufgegebenes Gepäck. Die dann natürlich erst recht dazu animieren, alles ins Flugzeug mitzunehmen, und - im Gegensatz zu den Billigfliegern - keine wirkliche Kontrolle (abgesehen von ein paar willkürlich abgenommenen Koffern am Gate, die wohl eher dazu dienen sollen, irgendwelchen Vorgaben der Airlines nachzukommen, als dass sie das Problem lösen)

Wenn sie es wenigstens schaffen würden, die Bins in der C für C-Kunden freizuhalten. Erst kürzlich wieder: Einstieg am Ende (knapper Anschluss), in der C 2 oder 3 Leute in 3 Reihen, Bins komplett voll. Da ich eine ganze Reihe für mich hatte, habe ich mein eigenes Handgepäck dann halt unter die freien Nebensitze...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Übrigens, weiß jemand, auf wie viel Grad gerade die Klimanlage in FCT eingestellt ist. Habe nämlich demnächst einen Flug in F und mir ist bei Gott nichts anderes eingefallen und hier posten zu können, dass ich demnächst F fliege!

23,45 Grad Celsius.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Übrigens, weiß jemand, auf wie viel Grad gerade die Klimanlage in FCT eingestellt ist. Habe nämlich demnächst einen Flug in F und mir ist bei Gott nichts anderes eingefallen und hier posten zu können, dass ich demnächst F fliege!

Die FCL in MUC war heute morgen gegen 10:00 übrigens nur mit 4 Gästen belegt.
Mehr habe ich jetzt nicht beizutragen.
Zu Foristen bin ich auf Distanz. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Theisener

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Die FCL in MUC war heute morgen gegen 10:00 übrigens nur mit 4 Gästen belegt.
Mehr habe ich jetzt nicht beizutragen.
Zu Foristen bin ich auf Distanz. ;)

Anecdotal Evidence: In meinen letzten 4 Besuchen in den letzten 2 Wochen(10.30am, 2x2pm, 5pm) war die Lounge jeweils E M P T Y... Um 5pm letzte Woche: 3 Leute im Restaurantbereich. 6 in den Loungesesseln. Vielleicht waren ja 15 in der Raucherlounge und 45 Entchen sammeln. Hab nicht ueberall gezaehlt.

Man muss dazu sagen, ich war seit 1. Januar nicht mehr in der MUC FCL. Ich wurde als begruesst mit: Sind Sie noch Hon Circle Member oder fliegen Sie First?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL
Übrigens, weiß jemand, auf wie viel Grad gerade die Klimanlage in FCT eingestellt ist. Habe nämlich demnächst einen Flug in F und mir ist bei Gott nichts anderes eingefallen und hier posten zu können, dass ich demnächst F fliege!

Du fliegst demnächst in F. Lass hören? Wie wird maximal maximiert? Wie kannst du die Airline am meisten schädigen? Wieviele Fotos lännen wir erwarten?

Ach so: 22,25°C :yes:
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und MisterG

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Du fliegst demnächst in F. Lass hören? Wie wird maximal maximiert? Wie kannst du die Airline am meisten schädigen? Wieviele Fotos lännen wir erwarten?

Ach so: 22,25°C :yes:

Zuvor würde mich interessieren, auf welcher Strecke und ob mit Meilen gebucht. Damit ich mich nächste Woche damit beschäftigen kann, alle Verfügbarkeiten der nächsten Monate zu prüfen, ob das überhaupt sein kann :D
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Mal eine Frage so allgemein. Gabs jetzt schon Leute die sich die Sterne eigentlich schon als Tattoo haben stechen lassen? Wär doch besser wenn man die gleich so auf der Wange oder Stirn anbringen könnte, dann müsste man nicht ständig das Kärtchen mit herumschleppen?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Zuvor würde mich interessieren, auf welcher Strecke und ob mit Meilen gebucht. Damit ich mich nächste Woche damit beschäftigen kann, alle Verfügbarkeiten der nächsten Monate zu prüfen, ob das überhaupt sein kann :D

Wieso willst Du das prüfen??? Kindisch.

Ich fliege jede Woche in F.

Und zwar als Award mit meiner 9-köpfigen Familie.

Ich hoffe, Ihr seid jetzt alle total neidisch auf mich.

P.S. Und wer's nicht glaubt, ist ein Schwachkopf :p
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Mal eine Frage so allgemein. Gabs jetzt schon Leute die sich die Sterne eigentlich schon als Tattoo haben stechen lassen? Wär doch besser wenn man die gleich so auf der Wange oder Stirn anbringen könnte, dann müsste man nicht ständig das Kärtchen mit herumschleppen?

Ja, gibt es:

star%20face.jpg