FTL Status schon auf dem Rückflug??

ANZEIGE

Bijan

Reguläres Mitglied
05.03.2015
59
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe da ich dazu nichts auf der M&M Seite gefunden habe:

Mir fehlen nur noch wenige Meilen für den FTL Status und ich fliege im August mit LH nach Asien. Mit dem Hinflug habe ich die Grenze von 35.000 Meilen überschritten. Der Rückflug ist dann 4 Wochen später.

Könnt ihr mir sagen ob der neue Status dann schon gilt? Insbesondere hätte ich noch nicht die neue silberne Karte, da diese ja nach Hause geschickt wird. Es geht mir vorallem um das zusätzliche Gepäck und die Lounge.

danke
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Das mit dem Gepäck sollte ohne weiteres klappen, das mit der Lounge, hängt davon ab, ob auch eine LH-eigene vorhanden ist.
 

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
4
BER
LH schreibt die Meilen in der Regel am darauffolgenden Kalendertag gut. Nach 4 Wochen hast Du sie auf jeden Fall auf dem Konto, ab dann ist dort auch der neue Status sichtbar.

Drucke Dir im Hotel einen aktuellen Kontoauszug Deines M&M-Kontos aus, mit diesem Auszug solltest Du Dein zweites Gepäckstück erhalten. In die Lounge kommst Du nur, wenn sie von LH selbst betrieben wird. In Asien dürfte das schwierig werden...
 

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
257
610
Zur Not könnte hier evtl auch die App helfen? Die generiert doch mittlerweile einen QR-Code. Weiß allerdings nicht wie schnell dort der neue Status eingepflegt ist, sollte doch aber innerhalb von 4 Wochen klappen.

Ansonsten sollte ein Ausdruck des Kontostands ebenfalls reichen.

Edit: da war jemand schneller ;)
 
A

Anonym-36803

Guest
Wenn Du FTL wirst, bekommst Du auch eine neue M&M-Nummer (die als FTL mit 9922 beginnt). Wenn Du diese Nummer in die Buchung eingibst (spätestens beim Checkin), sollte der FTL auch auf der Bordkarte angezeigt werden.
 

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
253
397
MUC
Ich konnte mit dem Status in der App das zusätzliche Gepäck ohne Probleme bekommen als ich aus KUL abgeflogen bin und den Status neu hatte.
 
A

Anonym26015

Guest
Eine LH Lounge in Asien fällt mir jetzt auch nicht ein.... Wohin geht denn die Reise?
 

Bijan

Reguläres Mitglied
05.03.2015
59
1
Danke für die Informationen.

Der Rückflug geht von KUL, wo es in der Tat keine LH Lounge gibt. Ich habe aber in FRA noch einen Anschlussflug und daher ein paar Stunden Aufenthalt, die ich dann in der Lounge verbringen kann.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ich habe aber in FRA noch einen Anschlussflug und daher ein paar Stunden Aufenthalt, die ich dann in der Lounge verbringen kann.
Dann doch gleich - wenn zeitlich passend - als erste Lounge, die Welcome-Lounge. Ist die zusätzliche Siko m.E. wert.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
ANZEIGE
300x250
Das Übergepack wird ohne Karte funktionieren, sofern die neue Nummer im System ist wie auch business Check in. Loungezugang ist auch mit FTL Karte in Asien nicht möglich - also nicht nötig.