Meilen auch bei Prämienflügen ?

ANZEIGE

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
ANZEIGE
Bekomme ich wenn ich einen M&M Prämienflug abfliege dafür auch wieder Meilen gutgeschrieben ?

Danke
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.500
4.014
Paralleluniversum
Bei einem reinen Prämienflug: Nein.
Wenn Du ein Meilenupgrade machst: Ja, Du bekommst die Meilen, die Deiner Buchungsklasse entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Und bevor jetzt wieder einer sagt "jaaaa, ich hatte das aber mal..." (schließlich hatten wir das Thema schon gefühlte 321mal):

Ja, es gibt Sonderfälle in der Vergangenheit.
Diese hatten dann aber zumeist mit spontanen Umbuchungen (Flieger kaputt, VDB etc) zu tun und das neue Ticket wurde dann falsch ausgestellt.

Kommt aber seit Jahren so gut wie nicht mehr vor und die Antwort auf die Frage des OP ist also: Nein, sofern nix total schief läuft, gibt es keine Meilen.

:p
 
  • Like
Reaktionen: derretter und Tirreg

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.500
4.014
Paralleluniversum
Bekomme ich wenn ich einen M&M Prämienflug abfliege dafür auch wieder Meilen gutgeschrieben ?

Danke

Bei einem reinen Prämienflug: Nein.
Wenn Du ein Meilenupgrade machst: Ja, Du bekommst die Meilen, die Deiner Buchungsklasse entsprechen.

Die Aussage ist falsch!!!!!!!!!!:eyeb:

Man bekommt die Meilen der ursprünglichen Buchungsklasse!

:confused: Habe ich nicht genau das geschrieben?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
man kann aber auch glück haben und beim upgrade macht irgendjemand was falsch und schwupp hat man business class-meilen statt economy class-meilen =;

darauf kann man aber nicht spekulieren und hoffen. :-(
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
man kann aber auch glück haben und beim upgrade macht irgendjemand was falsch und schwupp hat man business class-meilen statt economy class-meilen =;

darauf kann man aber nicht spekulieren und hoffen. :-(
Kommt aber öfters vor als man denkt. Beliebtes Spielchen waren früher immer Meilentickets auf Malaysian ( mit FB Meilen ). Wurden eigentlich IMMER gutgeschrieben :D
 
  • Like
Reaktionen: JayKay

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Das wäre zu schön um wahr zu sein! ;)

Oliver

Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig. Keine Award Miles, aber Status Miles wären angebracht. Das heisst doch Loyalty Program=; und ich setze doch nun meinen Hintern in ein Flugzeug und bin richtig Loyal. Drum gibt mir ja z.B. Hilton auch Status credit für Award Nights. Die habens verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Ich finde den Gedanken gar nicht so abwegig. Keine Award Miles, aber Status Miles wären angebracht. Das heisst doch Loyalty Program=; und ich setze doch nun meinen Hintern in ein Flugzeug und bin richtig Loyal. Drum gibt mir ja z.B. Hilton auch Status credit für Award Nights. Die habens verstanden.

Leider definiert sich Loyalität für die Fluggesellschaften eher mit dem Ausgeben von Geld denn mit dem Reinsetzen des Hinterns ins Flugzeug ;).
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
342
dass man keine Meilen sammeln kann, ist ja klar. Aber kann man auf Meilentickets von einer Airline eigentlich auch die Vielfliegernummer einer anderen Airline eintragen, damit man als Star alliance gold im System steht (wenn man diesen Status bei dem Meilenprogramm dessen meilen man benutzt nicht hat)? Also, falls es zu op ups wegen Überbuchung kommen sollte (klar, dass Bezahltickets wahrscheinlich vorgehen, aber man weiß ja nie...)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.500
4.014
Paralleluniversum
dass man keine Meilen sammeln kann, ist ja klar. Aber kann man auf Meilentickets von einer Airline eigentlich auch die Vielfliegernummer einer anderen Airline eintragen, damit man als Star alliance gold im System steht (wenn man diesen Status bei dem Meilenprogramm dessen meilen man benutzt nicht hat)? Also, falls es zu op ups wegen Überbuchung kommen sollte (klar, dass Bezahltickets wahrscheinlich vorgehen, aber man weiß ja nie...)

Ja, das geht.
 
  • Like
Reaktionen: internaut

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
342
// es ging um Eintragen einer Statuskarte in eine statuslose Meilenbuchung

Online scheinbar nicht. Meine M/M Nummer ist ausgegraut - nicht änderbar. Wenn die Partnerin den Flug in ihrem Profil aufruft, kann sie zwar ihre Frequent Traveller info ändern, aber meine bleibt ausgegraut... Bei checkmytrip lässt sich auch nix ändern. Geht das also nur beim Check in oder in der lounge?
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
300x250
Jetzt nicht Schimpfen, wenn ich einen 7 Jahre alten Beitrag rauskrame.
So ich denn einen aufmachen wollte, würde er so lauten:
Kann ich mit einem Prämienflug meinen Status verlängern?
Gut, dass ich für einen Prämienflug keine Prämienmeilen bekomme scheint mir klar und logisch zu sein.
Aber bekomme ich Statusmeilen??
Aus dem ganzen Kleingedruckten konnte ich diesbezüglich nix herauslesen.
Schön wäre es allemal, wenn ein Prämienflug gleichzeitig für die Verlängerung eines Status z.B. FTL herhalten könnte.
Aber dann könnte ja Miles&More auch gleich eine Möglichkeit anbieten Prämienmeilen in Stausmeilen umzuwandeln. Und das machen sie ja bekanntermassen nicht.
Die ganzen Texte hier in diesem alten Thread bringen auch nicht unbedingt Licht ins Dunkel. Vielleicht liest das ja jemand und hat ne kompetente Antwort parat.