Meilenschnäppchen Januar 2016 - u.a. PEK und WAS in Business

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Hier die Vorschau auf die vom 01.01.2016 bis 31.01.2016 buchbaren Meilenschnäppchen:

Interkontinental
Reisezeitraum 01.05. - 15.06.2016

Peking - 70.000 Meilen in Business (statt 135.000)
Washington - 55.000 Meilen in Business (statt 105.000)
Bogota - 40.000 Meilen in Economy (statt 80.000)
Tampa - 30.000 Meilen in Economy (statt 60.000)

Kontinental
Reisezeitraum 01.04. - 15.04.2016

Rom - 20.000 Meilen in Business (statt 45.000)
Prag - 10.000 Meilen in Economy (statt 30.000)
 
Zuletzt bearbeitet:

rsg

Reguläres Mitglied
16.12.2015
34
0
Danke sehr - gibts auch Meilenschnäppchen für Österreicher? Ich hege da so Hoffnungen für NYC von Jänner - März 2016 (wie heuer im jänner). danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

rsg

Reguläres Mitglied
16.12.2015
34
0
Du könntest auch 1x auf die Homepage gehen und feststellen das es eine Länderauswahl gibt. ;-)

das ist mir bekannt, aber auf der homepage stehen die angebote für jänner erst ab 1.1.2016. - der TE hat die schnäppchen oben aber wohl aus einem lufthansa-magazin, wenn ich das richtig deute.

meine frage bezog sich darauf, ob auch etwas zu OS-Schnäppchen drinnensteht und welchen Reisezeitraum diese ggf. haben - das war oben wohl nicht klar genug formuliert.

zum vergleich der thread aus jänner 2015 - da wurden auch schon mitte dezember auch die OS-schnäppchen gepostet, obwohl diese erst ab 1.1. auf meilenschnaeppchen.com online waren: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/77749-meilenschnaeppchen-januar-2015-a.html (2. posting, von "TDO").

hoffe, damit sind die unklarheiten ausgeräumt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.602
4.609
SNA
Danke sehr - gibts auch Meilenschnäppchen für Österreicher? Ich hege da so Hoffnungen für NYC von Jänner - März 2016 (wie heuer im jänner). danke im voraus!
Möchtest du zwischen Januar und März nach NYC zum Preis eines Meilenschnäppchens fliegen? Weil da bist du eh zu spät dran...da hättest du im September oder Oktober buchen müssen.
 

rsg

Reguläres Mitglied
16.12.2015
34
0
es gab/gibt immer wieder Meilenschnäppchen der Austrian Airlines (OS), wo Buchungs- und Reisezeitraum im selben Fenster liegen. Derzeit z.b. Buchungszeitraum 1.10.2015 - 31.12.2015 mit Reisezeitraum ebenfalls 1.10.2015 - 31.12.2015 mit Austrian Airlines in C nach Chicago, New York, Washington, etc.

Die unterscheiden sich also vom klassischen LH Meilenschnäppchen dadurch, dass Buchungs- und Reisezeitraum eben ident sind und aus Österreich starten (aus Wien fliegt man dann z.b. direkt mit einer OS B763ER). Die LH hatte im Oktober leider keine C-Schnäppchen nach New York für März, drum hoffe ich auf die Austrian Airlines, dass die mit 1.1. wieder Schnäppchen mit identem Buchungs- und Reisezeitraum auflegen - der Buchungs/Reisezeitraum ist bis dato immer 3 Monate gewesen, damit wäre mein Märztermin "gesichert".

Aber ich werde mich einfach bis 1.1. gedulden, dann stehts ohnehin im Internet. :)

nachtrag: screenshot der aktuellen schnäppchen mit identem buchungs/reisezeitraum:

os_snip.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dauerfeuer

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Möchtest du zwischen Januar und März nach NYC zum Preis eines Meilenschnäppchens fliegen? Weil da bist du eh zu spät dran...da hättest du im September oder Oktober buchen müssen.

Ist er natürlich nicht. Die OS Meilenschnäppchen gelten immer für das aktuelle Quartal.
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Die AUA hat die Meilenschnäppchen für das 1. Quartal 2016 für die Business in die USA veröffentlicht. Es sind alle Ziele mit Ausnahme von Torronto verfügbar!

Sind auch schon weitere Reisen für Q1 2k16 bei der AUA verfügbar, aktuell bei der AUA:

40.000 C
01.01.2016-31.03.2016 (Buchungs- und Reisezeitraum)

Amman
Kairo
Teheran
Yerevan

55.000 C

01.01.2016-31.03.2016 (Buchungs- und Reisezeitraum)

Chicago
Miami
NYC JFK
NYC Newark
Washington Dulles

70.000 C
01.01.2016-31.03.2016 (Buchungs- und Reisezeitraum)

Astana
Beijing / Peking
Tokio Narita
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
ich möchte im juni nach mia mit os in c. wie seht ihr die chancen auf ein 55000 meilenschnäppchen?
 

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
danke für die hilfreichen antworten. diesen zynismus kann man sich, meiner meinung nach zumindest, sparen.
hätte ja durchaus sein können, dass jemand einblick hat und bereits die os meilenschnäppchen für juni kennt.
 

Bijan

Reguläres Mitglied
05.03.2015
59
1
ANZEIGE
300x250
Meiner Meinung nach schon wieder recht enttäuschende Schnäppchen und das schon einige Monate in Folge. Da die nächsten Monate schon in die Sommerferienzeit fallen wird es wohl auch nicht besser werden in nächster Zeit.

Wenn ich mal vergleiche, was im letzten Jahr um diese Zeit angeboten wurde, hat sich das Angebot der Schnäppchen deutlich verschlechtert. Damals waren teilweise sogar Ziele wie LAX und SFO dabei. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Sind diese Ziele jetzt besser belegt oder verdient LH mit den Meilenschnäppchen einfach zu wenig?