Spekulationsthread M&M Programmänderungen 2016

ANZEIGE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
ANZEIGE
Nahezu alle relevanten FFPs haben in letzter Zeit zumeist größere Anpassungen vorgenommen, dies dürfte auch bei M&M in nicht allzu ferner Zukunft wieder anstehen. Unter Changes Coming To Miles & More ???? - Lufthansa Flyer wird u.a. spekuliert:

According to trusted sources that are near and dear to Lufthansa, it appears that one major change to Miles & More will be a move towards a revenue-based loyalty program.

Other considerations on the drawing board for Miles & More include revamping the program to better integrate Eurowings (Lufthansa’s Low Cost Carrier unit) and how mileage/spend credit will be calculated from flights operated for Star Alliance member airlines.

Much more to come as we get closer to September and October when I expect the rollout of any changes.

Da ja bereits an anderer Stelle festgestellt wurde, dass LH mit dem neuen Tarifkonzept ('you get what you pay for') die Vorteile eines Frequent Flyer-Programs abwertet, wird interessant sein zu beobachten wie man das eigene FFP weiterentwickelt. Der Blog-Post spricht von möglichen Änderungen auf der "Earn"- & "Qualify"-Seite wobei es doch verwunderlich wäre, wenn es nicht auch auf der "Spend"-Seite zu Änderungen käme.

Dieser Thread sollen die Kreativität der Forumsinsassen bei der Enwicklung neuer Horrorszenarien anstacheln und vielleicht auch das ein oder andere belastbare Detail möglicher Änderungen zur Sprache bringen. In diesem Sinne: Feuer frei!
 

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Ich war letzte Woche auf einer internen LH Seminarveranstaltung (HON Service BER VIE BSL, F Vertrieb, Arvato etc.) als Gast geladen. Auf der Veranstaltung wurde die Statusvergabe nach Umsatz thematisiert. Hier war insbesondere der HON im Blick.
Die Diskussion ist also durchaus real.
 
  • Like
Reaktionen: stacki und volandoVIE

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Jeder schreibt ins Blaue, was er über ungelegte Eier denkt?

Wenn jeder nur über (selbst-)gelegte Eier schreibt, gäbe es ja kein Forum. Ich hätte wahrscheinlich eher einen Threadtitel a la "M&M führt revenue-basiertes Programm ein" wählen sollen, gelle.

Aber es steht ja jedem frei, die Themen, die einen nicht interessieren oder die man für sinnlos hält, einfach zu überlesen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Nun die Änderungen die ich bei einem anderen Programm erlebt habe waren eher positiv. Also wenn sich LH daran orientieren würde wäre alles gut.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Das würde ich auch gerne wissen wo wir in den letzten Jahren eine positive Änderung bei einem FFP beobachtet haben....

Niedrigere Qualifizierungsgrenzen für Silber & Goldlevel, zusätzliche Goldkarte inkl. Flugvouchern bei erreichen von Platin, höhere Punkte Gutschriften auf Flügen nach Asien - das gab es alles unlängst bei Finnair.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye und nevek

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich find die Änderungen bei A3 M&B äußerst positiv - nicht nur die Businessvoucher, die tatsächlich eine Verbesserung sind, sondern auch die neuen Qualifizierungsgrenzen.

Nun ja da der alte A3G hatte ja praktisch kein Verfallsdatum und somit hatte man ja auch nicht den Bedarf A3 Metal zu buchen um evtl die Qualifikationsgrenzen zu vermindern
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Die Änderungen bei BAEC und AAdv waren sicher weniger positiv, aber beim Thema "rechtzeitige Kommunikation" haben beide Airlines sicher gepunktet. Im Gegensatz zu Alaska oder Lifemiles...
 
A

Anonym-36803

Guest
Nun ja da der alte A3G hatte ja praktisch kein Verfallsdatum und somit hatte man ja auch nicht den Bedarf A3 Metal zu buchen um evtl die Qualifikationsgrenzen zu vermindern

Ich finde es tatsächlich eine Verbesserung, dass man auch fliegen muss, um den Status zu verlängern und diesen nicht "unendlich" behalten kann, nur weil man mal in einem Jahr etwas mehr geflogen ist.
 
A

Anonym-36803

Guest
ein revenue-basiertes Programm wäre für die teilweise umsatzstarken Domestic-Kunden der LH eine Verbesserung. Weniger als 125 Meilen geht ja kaum noch.

Es versteht sich doch von selbst, dass als revenue nur die eigentliche Fare zählt und nicht S&G bzw. der Gesamtpreis, sodass man vermutlich noch weniger Meilen bekäme.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.824
1.089
KUL (bye bye HAM)
die 125 Meilen domestic lösen bei mir keinerlei Bindung zur Airline mehr aus. Sollten im Ergebnis in den teuren Fares nicht mehr Benefits/Meilen rumkommen, kann LH sich das Programm für den Kurzstreckenverkehr schenken
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
die 125 Meilen domestic lösen bei mir keinerlei Bindung zur Airline mehr aus. Sollten im Ergebnis in den teuren Fares nicht mehr Benefits/Meilen rumkommen, kann LH sich das Programm für den Kurzstreckenverkehr schenken

Es gibt ja genug Leute die ihren FTL mit Domestic Segment machen und es ist ja nicht so dass du mit KLT wo anders mehr bzw überhaupt Meilen bekommst
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Erst mal zum Thread. Grunsätzlich ist es gut so en Sammelbecken zu haben.

Flyglobal
 
A

Anonym-36803

Guest
Es gibt ja genug Leute die ihren FTL mit Domestic Segment machen und es ist ja nicht so dass du mit KLT wo anders mehr bzw überhaupt Meilen bekommst

L und T (ohne K) geben bei UA MP 100% Status- (mind. 500) und 50% Prämienmeilen.