Post-Do zum Arizona-Boneyard-Do - optionales und individuelles Anschlussprogramm

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
ANZEIGE
Hier können alle Teilnehmer, die Interesse an einem optionalen und individuellen Anschlussprogramm zum Arizona-Boneyard-Do haben,
  • Ideen austauschen
  • Ziele besprechen
  • Gemeinsame Routen entwickeln
  • Reisepartner suchen
  • Reisepartner finden

Ich werde die Zusammenfassung im nächsten Post laufend aktualisieren.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Anschlusshotels nach dem Arizona-Do - 21./22.05.2018:

Towne Place Suites Tempe - Carotthat
HIX PHX Airport (University Dr) - El Duderito
Radisson Hotel Phoenix Airport - flospi
Hampton Inn Phoenix Airport North - Goliath
Pointe Hilton Squaw Peak Resort - zolagola (+1)


Zusammenfassung der möglichen Weiterreise-Ideen:

  • Richtung Pacific Northwest und in PDX und/oder SEA noch ein paar Brauereien mitnehmen - flospi
  • Richtung Mojave, Kingman, Las Vegas - tosc, flykai, Fischköpfle, danix
  • Richtung Mojave, Kingman, Los Angeles - Fischköpfle, flykai, danix
  • Richtung Kingman, Lake Havasu, Six Flags Magic Mountain, Los Angeles - danix, Fischköpfle

Die Rückflüge der Teilnehmer sind hier zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Also, ich werde sicher ein paar Tage Pacific Northwest mitnehmen und in PDX und/oder SEA noch ein paar mir unbekannte Brauereien besuchen, bevor ich dann noch ein paar Tage zu Freunden gehe.

Soweit ich weiss, gäbe es ja den ein oder anderen Interessenten für Bier in PDX/SEA? Sind beides auch sonst interessante Städte, wie ich finde!
 
A

Anonym38428

Guest
Soweit ich weiss, gäbe es ja den ein oder anderen Interessenten für Bier in PDX/SEA? Sind beides auch sonst interessante Städte, wie ich finde!

Theoretisch ja, praktisch muss ich am Ende der Woche wieder daheim sein. Von daher werde ich mir wohl noch Mojave & das ein oder andere Valley anschauen und am Donnerstag ab Vegas heimfliegen ...
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Mich reizt der (Land-)Weg Richtung Vegas und Los Angeles und auf dem Weg dorthin Kingman und Mojave mitnehmen, da stehen noch mehr ausrangierte Maschinen in der Wüste.
Rückflug ab LAX, eventuell ab LAS, gegen Ende der Pfingstwoche.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Theoretisch ja, praktisch muss ich am Ende der Woche wieder daheim sein. Von daher werde ich mir wohl noch Mojave & das ein oder andere Valley anschauen und am Donnerstag ab Vegas heimfliegen ...

Mich reizt der (Land-)Weg Richtung Vegas und Los Angeles und auf dem Weg dorthin Kingman und Mojave mitnehmen, da stehen noch mehr ausrangierte Maschinen in der Wüste.
Rückflug ab LAX, eventuell ab LAS, gegen Ende der Pfingstwoche.

Soetwas in der Art habe ich mir auch vorgestellt. :)
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Mich reizt der (Land-)Weg Richtung Vegas und Los Angeles und auf dem Weg dorthin Kingman und Mojave mitnehmen, da stehen noch mehr ausrangierte Maschinen in der Wüste.

In Kingman sollen ebenfalls Touren möglich sein, wenn sich eine kleine Gruppe findet die dorthin will, nehmen wir gern mal Kontakt auf und schauen was möglich ist.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.535
Kloten, CH
Mich reizt der (Land-)Weg Richtung Vegas und Los Angeles und auf dem Weg dorthin Kingman und Mojave mitnehmen, da stehen noch mehr ausrangierte Maschinen in der Wüste.
Rückflug ab LAX, eventuell ab LAS, gegen Ende der Pfingstwoche.

Theoretisch ja, praktisch muss ich am Ende der Woche wieder daheim sein. Von daher werde ich mir wohl noch Mojave & das ein oder andere Valley anschauen und am Donnerstag ab Vegas heimfliegen ...

In Kingman sollen ebenfalls Touren möglich sein, wenn sich eine kleine Gruppe findet die dorthin will, nehmen wir gern mal Kontakt auf und schauen was möglich ist.

Das klingt alles ganz gut, da ich samstags ab LAX fliegen werde.:yes:
Allenfalls könnte man neben alten aber leider ausrangierten Flugzeugen auch noch eine alte, aber WIEDERVERWENDETE BRÜCKE mitnehmen. =;
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Ich bin gerade dabei mir das Anschluss-Programm ab Phoenix zu überlegen und das steht und fällt irgendwie mit den möglichen Flugoptionen nach Hause.
Erste Idee war, ab LAX einen Oneway in C nach FRA oder MUC zu buchen. Verfügbarkeiten gibt es, aber rund 500 USD an S/G sind irgendwie heftig viel.
Zweite Option, mit DE ab PHX oder LAS auf Bezahlticket nach FRA. Oder ab LAX, dann wird häufig über SEA geroutet.

Gibt es noch einen Carrier, der aus dem Südwesten der USA nach D fliegt und faire Oneway-Tarife hat?
 
A

Anonym38428

Guest
LAS-MUC auf EW ... zwei Handvoll Dollar Tax, bisher in Cash aber völlig wirr bepreist.
 
  • Like
Reaktionen: Gordon

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.165
Dahoam
Ich bin gerade dabei mir das Anschluss-Programm ab Phoenix zu überlegen und das steht und fällt irgendwie mit den möglichen Flugoptionen nach Hause.
Erste Idee war, ab LAX einen Oneway in C nach FRA oder MUC zu buchen. Verfügbarkeiten gibt es, aber rund 500 USD an S/G sind irgendwie heftig viel.
Zweite Option, mit DE ab PHX oder LAS auf Bezahlticket nach FRA. Oder ab LAX, dann wird häufig über SEA geroutet.

Gibt es noch einen Carrier, der aus dem Südwesten der USA nach D fliegt und faire Oneway-Tarife hat?

Ich bin auch am überlegen wie ich nach hause komme. Die Abzock-Steuern von M&M nerven mich auch. Da ich noch aus dem USDM-Programm AA-Meilen rumliegen habe werde ich die vermutlich verbrauchen. Falls irgendjemand gute Tipps bzgl. Oneworld-Verbindungen nach Europa hat bin ich sehr dankbar weil ich mich mit OW fast noch nie beschäftigt habe.
Bin aber auch am überlegen ob ich damit nicht über den Pazifik fliege und dann mit einem Oneway-Award von M&M ab Japan heimfliege. Da gibt es wenigstens keine Abzocksteuern.

Der UA-Island-Hopper und der AS-Milkrun geistern aber auch im Kopf herum. Evtl. auch kombiniert.

Muss ich mir wohl alles mal genauer anschauen.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Generell bieten auch Iceland Air und SAS oneway Tarife ab Südwesten USA an. Je nachdem entweder mit einem Allianzpartner zusammen oder mit Southwest/Alaska Airlines/Frontier Airlines. Habe dies gerade beim Rumspielen mit momondo.de herausgefunden.

Oder auch selber kombinieren mit einem LCC in USA zu einem geeigneten Abflugort der Langstrecken LCC und dann Norwegian oder WOW über den grossen Teich.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
In Y+ bietet DE für $599 auf SEA-FRA (am 24./25./27.5.) bzw. LAS-FRA (23./27.5.) eine günstige Oneway-Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: flospi

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich muss dann leider auch bald einmal wieder zurück, mein Beitrag zum Thema "Rückflüge":

Ab PHX:

22.05. UA254/LH481/LH2368 PHX-DEN-MUC-ZRH - Goliath



habe zähneknirschend bei M&M die YQ abgedrückt, um einmal LH F im A346 fliegen zu können... :(

Für all diejenigen, die auch mit M&M-Meilen zurückfliegen möchten: LAX-ZRH LX41 ist an jedem Tag in dieser Woche in I verfügbar.

Alle anderen LH F-Routen in der Region (LAX, SFO, IAH) gab es nicht in O, auch nicht über Wartelisten-Anfrage. Auf LH481 DEN-MUC gäbe es im Moment noch weitere Plätze in O am 22.05.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Für all diejenigen, die auch mit M&M-Meilen zurückfliegen möchten: LAX-ZRH LX41 ist an jedem Tag in dieser Woche in I verfügbar.

Hatte ich in Erwägung gezogen, aber die YQ ... so ist es dann die Norwegian ab OAK am 26.05. geworden ... ich wollte eh mal wieder nach San Francisco <3
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.165
Dahoam
Ich habe mich entschieden und verfliege ein paar Meilen in meinem toten Jahr bei OZ und fliege für eine Woche weiter nach Japan um nach Burger- und Steak wieder gesunden Sushi zu essen. :)

Momentan sind JFK-NRT-ITM für den 23./24.05. mit JAL eingebucht (JFK-NRT auf JL0003 in C). Damit habe ich auch den Großteil meiner übrigen "guten alten" USDM-Meilen auch verbraucht. Die Skysuites von JAL dürften auch in C sehr nett sein.
Zurück geht's dann am 30./31.05. auf NRT-TSA/TPE-CDG-MUC (TPE-CDG mit BR0087 in C). Die C bei Eva Air wollte ich schon immer mal testen.

Dazwischen ein paar Tage in Japan im Raum Osaka. Der Kansai Wide Area Railpass ist genau das perfekte Angebot für mich.

Die restlichen Stücke muss ich mir noch zusammen suchen. PHX-NYC entweder mit UA und einem 200 USD Voucher der bis Juni weg muss (gibt allerdings nichts wirklich günstiges und angenehmes) oder ich verbrate neben Oneworld- und StarAlliance-Meilen auch noch beim Skyteam und nutze meine paar Skymiles bei Delta die ewig schon rumliegen (reichen fast genau für einen Comfort+ Sitz). Nur was mache ich dann mit dem UA-Voucher?
Momentan will ich wohl eher einen möglichst direkten Flug, da Eco-Domesticfliegen in den USA eher zum Abgewöhnen ist.

Der Hüpfer von Osaka nach Tokyo ist danke dem "Expirience Japan-Tarif" (momentan bei JL verfügbar, bei NH geht es nur bis März) auch kein Problem.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Beneidenswerte Routings mit interessanten Airlines, MANAL.

Ich werde möglicherweise auch über den Pazifik (endlich - sic!) zurückfliegen und habe mir völlig langweilige Awards gebucht:
Über UA MP LAX-NRT in NH F und ein paar Tage später HND-FRA-STR in LH F.

(als Alternative steht noch ein OS C Flug LAX-VIE-STR, gebucht über UA MP zur Debatte)

Wenn schon über den Pazifik, dann luxuriös.... ;) und mit ganzen EUR 4,83 S&G für LAX-NRT und EUR 106,52 für HND-FRA-STR.

Aber Deine Routings machen mir Lust, nochmal nach interessanteren Routen zu schauen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.165
Dahoam
Wenn schon über den Pazifik, dann luxuriös.... ;) und mit ganzen EUR 4,83 S&G für LAX-NRT und EUR 106,52 für HND-FRA-STR.

JL in F gab es nicht und zudem hätte ich erst über e-rewards die fehlenden 5000 Meilen generieren müssen. So halt einen Großteil der AA-Meilen mal loswerden.

Ich habe auch überlegt mit LH in F von Japan zurück zufliegen, aber mich hat ein Kurzbesuch in Taipeh (11 Stunden Aufenthalt) und die Möglichkeit die Business von BR mal zu testen zusammen mit den niedrigeren Meilen mehr gereizt.

Aber weiter nach Westen ist immer eine schönere Option als nach Osten zurück.

Die erste (naheliegende) Überlegung war auch von der Westküste nach Japan. Allerdings finde ich Langstreckenflüge erst ab 12 Stunden aufwärts entspannt, da kann man Essen, Schlafen und Film schauen ohne dass irgendwas zu kurz kommt. Und ab NYC sind es dann fast 14 Stunden die man Zeit hat. Und von den Meilen her kostet es ja nicht mehr ob man von West- oder Ostküste startet. Analog dann der lange Nachtflug mit BR, da hat man auch fast 14 Stunden Zeit alles in Ruhe zu genießen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
BR wollte ich schon immer mal fliegen, Eva Air fehlt mir noch als Airline. Daher finde ich Dein Routing auch reizvoll.

Ich muss noch die zusätzlichen Urlaubstage beantragen, sofern ich sie nicht für einen anderen Urlaub benötige, dann steht der "schöneren Option weiter nach Westen" nichts im Weg.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.165
Dahoam
BR wollte ich schon immer mal fliegen, Eva Air fehlt mir noch als Airline. Daher finde ich Dein Routing auch reizvoll.

Ich muss noch die zusätzlichen Urlaubstage beantragen, sofern ich sie nicht für einen anderen Urlaub benötige, dann steht der "schöneren Option weiter nach Westen" nichts im Weg.

Ich habe auch viel Gutes von BR gehört, deren Business Class soll zum besten innerhalb der *A gehören. Mal sehen ob das wirklich so ist.

Bei BR gibt es alternativ auch Flüge TPE-VIE. Da aber aufpassen, da nur an bestimmten Tagen diese Strecke nonstop geflogen wird. An anderen Tagen gibt es einen Zwischenhalt in BKK. Das gleiche gilt für Flüge TPE-(BKK-)AMS.

Ich flieg am 30.05. in TPE ab nach CDG. An dem Tag gab es auf jedem Fall noch Plätze, auch nach VIE. Nur gab es dann von VIE nach MUC nur mit 15 Stunden Aufenthalt in VIE etwas. Deshalb dann nach CDG.

Und 67k M&M-Meilen und 129 EUR ist ok für dieses Routing.