Thread um Mitgliedertreffen unterwegs anzubahnen???

ANZEIGE

Was haltet ihr von einem Thread um Mitgliedertreffen unterwegs anzubahnen???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Was haltet ihr von der Idee einen Thread ähnlich dem "Loungetreff" Thread zu starten, der dazu dient, Treffen unterwegs anzubahnen?
Entweder um sich einfach nur mal auf einen Drink zu treffen oder auch um evtl. mal eine Stadt zusammen zu erkunden. Wie ist eure generelle Meinung zu dieser Idee?
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Versteh ich das richtig? Gemeint sind Treffen zB in FRA oder so, um einfach mal die Stadt unsicher zu machen, was zusammen zu unternehmen, aber kein großes geplantes Usertreffen draus zu machen. Eher so Mini-usertreffen, wie sie eh schon immer wieder statt finden, nur das davon nix im Forum steht.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die meisten Mitglieder kann man ja netterweise über den Loungetreff-thread lokalsieren und dann per PN anschreiben.

Oder man sieht im Profil wo die wohnen und schreibt die direkt ab.

So habe ich schon einige Leute auf Reise getroffen und möchte keines der treffen missen.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Genau so. Viele sind ja alleine unterwegs und einfach nach dem Motto "Bin am dd.mm in MAD" quasi wie im Loungetreff und dann überlegen wir uns noch Kürzel für "Lust auf Drink" "Suche jemanden um die Stadt zu erkunden" oder ähnliches. Würde mich auch gerne bereit erklären sowas zu pflegen.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Die meisten Mitglieder kann man ja netterweise über den Loungetreff-thread lokalsieren und dann per PN anschreiben.

Das stimmt, es sind aber glaube ich auch viele Statuslos unterwegs. Und wenn jemand einträgt das er in der Lounge in XXX ist, muss es ja nicht zwingend heissen das derjenige Lust oder Zeit hat sich in der Stadt zu treffen.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich hab es doch schon immer geahnt.
Das ist hier nichts anderes als ein verkappter Swinger Treff. :eek:



Ich geh zurück zu mappy
240-tschuess.gif
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Finde die Idee gut!

Nach besser fände ich es aber das ganze in der VFT-Lounge zu machen. So sind die Daten nicht für jedermann einsehbar und potenzielle Treffen dürften sowieso hauptsächlich zwischen "alten Hasen" stattfinden.

Der OP findet das übrigens auch, haben wir grad besprochen.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Schöne Idee. Allerdings sicher nichts für die VFT-Lounge, da Treffen selbstverständlich allen offen stehen, insbesondere auch neuen Mitgliedern – die möchte man doch gerne kennenlernen, die meisten alten kennen wir ja schon.

Abgesehen davon gibt es sowieso keine Verpflichtung, sich mit jedem zu treffen, nur weil sich herausstellt, dass man sich zufällig am gleichen Tag in der gleichen Stadt aufhält. Ehrlich gesagt gibt es gerade unter den alten Hasen ein paar Exemplare, mit denen ich höchstens gegen Zahlung eines erheblichen Schmerzensgeldes würde treffen wollen. ;)
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Warum nutzt Ihr nicht einfach den Kalendar unter ba97.com ? ba97.com - Travel Calendar
Unter der Ansicht "Main Calendar" kann man einfach und übersichtlich sehen, ob man mit jemandem auf dem gleichen Flug/Lounge ist. Dann wäre auch Threads wie "Flüge im..." überflüssig.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Damit grenzt man dann aber wieder diejenigen aus, die keine Lust haben sich da extra anzumelden.
Außerdem ging es mir eigentlich weniger drum auf welchem Flug/in welcher Lounge man ist, sondern vielmehr ob man sich in der gleichen Stadt aufhält und ggf. auch Lust auf ein Treffen/gemeinsames Sightseeing hat.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas befremdlich, bei Treffen von VFT-Mitgliedern nur an Lounges oder Flüge zu denken – diese sind doch nur Mittel zum Zweck, um ans eigentliche Ziel zu gelangen, wo sicherlich mehr Gelegenheit und Zeit zur Verfügung steht, um sich zu treffen. Zumal es dort hoffentlich schönere Locations gibt als eine Lounge oder eine Flugzeugkabine.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Eben (y)
Loungetreffs sind nett um Leute kennenzulernen oder alte Bekannte wiederzusehen, die man sonst nur selten trifft. Aber viele reisen wie ich häufig auch privat alleine und da würde ich mich bspw. freuen ab und an auch mal jemanden zu treffen, mit dem man eine Stadt zusammen erkunden kann.
Sitz grad auch wieder alleine in LIS :cry:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich freue ich mich auch über Mitglieder, die im Ausland oder in anderen Städten leben, und die man dann vielleicht auch mal besuchen kann. Ich habe, als ich in LAX lebte, diverse FTer und VFTler getroffen, wenn die kurz in der Stadt waren und ein paar Stunden übrig hatten. Auch im Mumienheim schauen immer wieder mal VFTler vorbei. Auf die Idee, solche Treffen in eine Lounge zu verlegen, kam dagegen noch keiner der Beteiligten. ;) Schon eher setzen wir dann hier einen arglosen Besucher mal aufs Pferd – f0zzynue etwa hat seitdem eine neue Leidenschaft.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Um das Ganze mal in praktische Bahnen zu lenken. Wenn jeder, der in einer bestimmten Stadt residiert und sich über Kontakt/Besuch anderer VFT-Mitglieder freuen würde, dies in einem Thread posten würde, wäre ein Anfang gemacht. Dann könnte man das in einem Masterthread zusammenfassen, analog anderer Themen wie "In welchen Airports gibt's freies WLAN".

In einem zweiten Schritt könnte man unabhängig davon eine Art "Bin von dann bis dann in der Stadt YXZ"-Thread aufmachen, analog der Loungetreffs, wenn man sich unterwegs mit anderen Mitgliedern treffen oder zusammentun möchte.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
In einem zweiten Schritt könnte man unabhängig davon eine Art "Bin von dann bis dann in der Stadt YXZ"-Thread aufmachen, analog der Loungetreffs, wenn man sich unterwegs mit anderen Mitgliedern treffen oder zusammentun möchte.

Ich denke nicht das wir hierfür einen seperaten Thread brauchen. Ob der einer der beiden(oder mehreren) "Treffer" nun in der Stadt residiert oder kurz dort ist, sollte doch keine so große Rolle spielen.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Also ich weiss nie wann jemand gerade in HAJ ist. So ein Thread wäre also schon ganz gut.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich denke nicht das wir hierfür einen seperaten Thread brauchen. Ob der einer der beiden(oder mehreren) "Treffer" nun in der Stadt residiert oder kurz dort ist, sollte doch keine so große Rolle spielen.

Das eine ist ein Thread mit dem Daueraufenthaltsort von potenziellen Hosts.

Das andere einer für temporäre Orte, wo man sich auf Reisen evtl. treffen könnte.