Emergency Training

ANZEIGE

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
ANZEIGE
Nachdem wir bei der Austrian einen super Tag im Emergency Training Center hatten, kam szg und mir die Idee dieses öfter zu organisieren.

Was uns positv überrascht hatte, war wie es doch für uns Vielflieger spannender war als gedacht.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es schon heftig ist die Tür aufzumachen und dann raus.

Wer hat Interesse an sowas? Sind ca. 100€ zu teuer?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich weiß das ein Forenmitglied sowas schonmal gemacht hat, aber das klang nach einem umfangreicheren Training.

Da ich keine Ahnung habe, was da genau trainiert wird:
Kannst Du vielleicht das Programm schildern?
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Das Programm wird natürlich noch erarbeitet, aber folgendes wird auf jedenfall dabei sein:

Kommandos
Notausgänge öffnen
über die Rutschen aussteigen

um nur einige zu nennen.
 

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
ich fand das Training auch sehr genial, war echt beeindruckend!!
und informativ, um im Ernstfall vielleicht besser reagieren zu koennen, und auch zu wissen, dass die FBs gut trainiert sind.
(und das Rutschen aus dem Flugzeug-Mock-Up war auch sehr lustig :D)

dass 100 Euro fuer 90 min. zu viel sind ist klar, aber
man kann in dem Trainingscenter in Wien auch Trainings machen, die viel umfassender sind :idea:
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.308
1.551
MUC
Nach den Erlebnissen und Erfahrungen vom Freitag würde ich soetwas auch gerne nochmals machen, aber auf jeden Fall länger als am Freitag. Das war zwar sehr gut gemacht, aber für meinen Geschmack viel zu kurz.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Basic training
Target Group: Cabin and Flight Crew Members
Description: We offer high quality flight safety & security initial training in accordance with the requirements of the EU-Ops including following topics:
Theoretical and practical fire fighting training
Dry and wet ditching training
First aid training
Conversion and type training
CRM training

Location: Austrian Airlines trainings center

Basic training
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Die Swiss hatte uns 2006 ein Training zu Teil werden lassen, als wir den letzten Flug, der LX Travelclub Meilen generierte geflogen sind.

Da hat damals richtig lang gedauert (ich meine so rund 3 Stunden). Fotos sind auf meiner Homepage zu finden.

Gekostet hat uns das damals nichts, wir haben die Facilities nebst Simmulatoren besichtigt, dann selbst Feuer gelöscht, eine verrauchte Embraer Kabine durchquert, im Inflight Kabinen Simulator einen Startabbruch und eine Notlandung bei plötzlichem Druckverlust simmuliert, Notrutsche gerutscht, Türen geöffnet, Informationen bekommen, ein Rettungsfloß bestiegen bei augeblasenen Schwimmwesten (aber ohne ins nicht vorhandene Wasser zu müssen).

War interessant und hat uns eine ganze Menge an Informationen gebracht.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wow! Also die von FLYGVA beschriebene Variante klingt überaus interessant!!
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Meinerseits ist ebenfalls Interesse vorhanden...da ich allerdings leider nicht so flexibel bin, hängt das (wie immer leider) vom Datum ab!
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
hört sich interessant an. wobei ich mich für martinhenrichs vorschlag für fra etwas mehr als für vie erwärmen könnte
 

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
cool, hätte auch grundsätzliches Interesse, aber auch lieber FRA als VIE, wobei Preis/Leistung wichtiger sind als Ort.
 

dududave

Aktives Mitglied
19.08.2010
191
0
HAM
Die Idee mit den Meilen finde ich großartig! Ist da jemand bereit, was für uns auszuhandeln, der Standing hat??
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Leute gehts noch? Was ist immer mit Meilen? Wofür wollt ihr denn Meilen? Fragt ihr auch beim Bäcker nach Meilen? :confused:

Die Idee finde ich toll, logischerweise auch ohne Meilen. Aber auch lieber FRA als VIE. Wobei ich auch nach VIE kommen würde.