Young-, Oldtimer und Cabrioausfahrt 2012

ANZEIGE

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
19392d1316015524-young-oldtimer-und-cabrioausfahrt-2012-sl300_3.jpg


Dieses Mal - liebe Gemeinde, geht es nicht um quietschende Enten. ( 2 CV ausgenommen ), sondern um quietschende Reifen.:D

Wie ja schon mehrfach hier festgestellt, gibt es einen nennenswerten Anteil an Mitinsassen dieses Forums, die sich einer gewissen Affinität zum Automobil nicht entziehen können.
Wer hätte denn Lust, im Spätsommer 2012 an einer gemeinsame Tour teilzunehmen.
Nix fliegen, nix Lounge, nix Punkte.
Gemeinsam 'Audoles fahren', wie es wahrscheinlich 4712 formulieren würde.

Die Bedingungen für die Teilnahme:

- offene Autos, Cabrios, Roadster
- Young- oder Oldtimer, Baureihenalter mindestens 20 Jahre ( na gut ein 993 geht auch gerade noch)
- echte 'Exoten', Lotus, US Fahrzeuge, Unimog..., Land Rover

Gebt euer Interesse - vielleicht auch gleich mit Fahrzeugtyp hier an -, einen passenden Termin finden wir bestimmt.
Als Austragungsort könnte ich mir gut die 'südliche Mitte' vorstellen, zum Beispiel die romantische Strasse....
 

Anhänge

  • SL300_3.JPG
    SL300_3.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 871
Zuletzt bearbeitet:
A

ABgold

Guest
Interessante Kombi... Vielflieger und Blechfreunde. Wenns nicht ZU weit südlich ist wäre ich dabei. Allerdings mit etwas 6-Rädrigem ;)
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA
A

ABgold

Guest
Ge....er Sch.... ! Und sogar ordnungsgemäß ne Abschleppöse montiert. :)
 

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Wenn sich das schon nervös macht, ein par Eckdaten: Gewicht 630Kg ; Hubraum 2,0l ; 194 PS ; Verbrauch im spass modus 15l

Natürlich alles street legal und ohne seat belts :D
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Die Bedingungen für die Teilnahme:

- offene Autos, Cabrios, Roadster
- Young- oder Oldtimer, Baureihenalter mindestens 20 Jahre ( na gut ein 993 geht auch gerade noch)
- echte 'Exoten', Lotus, US Fahrzeuge, Unimog..., Land Rover

Da kann ich ja mitmachen! :D
Mein Auto erfüllt alle Anforderungen:
-Wenn ich die Fenster herunterlasse ist es offen (notfalls kann man die Türen öffnen).
-Baujahr 2008 sollte vom Alter her passen.
-C-Klasse sieht man in Deutschland fast nie, ist also sehr exotisch!

:D;)

Im Zweifel hätte ich noch einen Renault Megane Kombi BJ2010. Darf der auch mit? :D
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wenn der Termin passt, bin ich gerne dabei. Vielleicht sogar schon mit meiner neuesten Eroberung - ist zwar im Moment noch auf dem Schiff aus den den USA und muss auch noch ordentlich Arbeit reingesteckt werden, aber in einem Jahr dürfte er auf der Strasse stehen:

1971_Mercedes_Benz_300SEL_63_V8_Station_Wagon_Conversion_For_Sale_Front_resize.jpg

Mercedes 300 SEL 6,3 AMG als Kombiumbau vom amerikanischen Mercedes-"Freak" Karl Middelhauve.

Ist der einzige auf der Welt - u.a. in diesem Artikel nachzulesen.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Da kann ich ja mitmachen! :D
Mein Auto erfüllt alle Anforderungen:
-Wenn ich die Fenster herunterlasse ist es offen (notfalls kann man die Türen öffnen).
-Baujahr 2008 sollte vom Alter her passen.
-C-Klasse sieht man in Deutschland fast nie, ist also sehr exotisch!

:D;)

Im Zweifel hätte ich noch einen Renault Megane Kombi BJ2010. Darf der auch mit? :D

Die Anforderungen sind leider nicht ganz erfüllt.
Allerdings kann dem mit einer Flex und einer guten Trennscheibe nachgeholfen werden.
Eine C-Klasse Landaulet hätte doch 'was...
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Tolle Autos! :cry:
Wenn ich mir meinen Wunsch bis dahin nicht noch erfülle, werde ich wohl kaum teilnehmen können. :(
 

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
Tolle Idee! Lieder hat mein Alfa Spider (Bj 90) vor einiger Zeit den Geist aufgegeben... :cry:
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
So sprich' er doch bitte nicht in Rätseln...was wäre denn Dein Wunsch ?
Übrigens, kann man Cabrios auch mieten. Hätte da eine besonders günstige CDP in Petto...:D
Mein Geschäftswagen dürfte komplett uninteressant/inadäquat sein.

Privat habe ich momentan nur einen Chevrolet HHR anzubieten.
Nicht alt, kein Cabrio, wenngleich sicherlich in Deutschland ein Exot.

hhr 001.jpg

Wenn alles gut läuft wird es bis nächstes Jahr möglicherweise ein Plymouth Prowler.
Ansonsten wäre mieten in der Tat eine Variante. Oder ich nehme das nette Angebot von unserem Herrn Frühstücksdirektor an :)