Himmelfahrt 2013 - We are going slightly...

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
...ja wohin denn nur...???

:confused:

Nach den Slightly-Dos in MAD und DME ist es ja schon so ein bißchen zur Tradition geworden, zu Himmelfahrt mit einer Truppe netter Menschen zu verreisen.

Bereits in MOW haben wir uns ja einige Gedanken gemacht, beim STR-Stammtisch letzte Woche kamen wir auch nicht so richtig weiter.

Bereits allgemein festgelegte Prämissen:

- Flugzeit nicht viel mehr als 4h
- Keine große Zeitverschiebung
- Exotisch genug, daß man nicht unbedingt schon immer mal hinwollte sondern nun die Gruppenreise als Anlass nimmt
- Allerdings nicht so exotisch, daß es ein Survival Trip wird oder zu viele abgeschreckt werden
- Der "Schwierigkeitsgrad" sollte nach DME erstmal nicht nach oben geschraubt werden
- Ziel diverser Airlines verschiedener Allianzen wegen Prämienbuchbarkeit
- Vielfältige Hotelmöglichkeiten vor Ort

Nach Süd-West-Europa (MAD) und Osteuropa (MOW) soll es diesmal eine andere Himmelsrichtung sein, aufgrund des frühen Himmelfahrt-Termins Anfang Mai 2013 empfehlen sich Ziele wie KEF, OSL oder INV nur bedingt.

Ideen wie GYD oder LCA fielen den mangelnden Flugmöglichkeiten oder den mangelnden Möglichkeiten der Aktivitäten vor Ort erst einmal zum Opfer. IST kennen bereits zu viele, wobei diese Idee immer mal wieder hoch kam.

Die beiden Ergebnisse der bisherigen Brainstormings sind daher erst einmal

BEY
oder
TLV

wobei grundsätzlich auch andere Ziele im Maghreb von Interesse sein könnten.

Wer hat sonst noch Ideen im Rahmen der oben genannten Prämissen...?
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Termin ist reserviert, die genannten Destinationen klingen doch schon mal ganz flauschig :)
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Habt ihr schon über ADD :confused: nachgedacht, kenn ich zwar noch nicht, aber genau deshalb denk ich drüber nach! :D

Ist BEY oder auch TLV mit der jetzigen Situation in Syrien wirklich eine Lösung?
LCA hätte wohl im Sommer genug Flugmöglichkeiten, aber um auf der Insel dann auch wirklich rumzukommen, müsste man dann natürlich mobil sein.
Längerer Flug, dafür keine Zeitverschiebung: JNB / CPT, klar ist dann wirklich ein langer Flug.
Und dann gäbs noch den Ort, wo eh jeder Vielflieger mal hinfliegt, viele aber vergessen, dass es hinter dem Flughafen noch eine sehenswerte Stadt gibt: CAI :yes:

Gruss aus ZRH,

wär ja auch was, wenn ihr den serbelnden Schweizer Tourismus unterstützen möchtet!;)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ja, über ADD haben wir tatsächlich gesprochen und attraktiv fanden wir das auch. Aber auch hier sind lange Flugzeiten (7 1/2 h nonstop bzw. über 8h mit Hansens wegen Stop im Sudan) und mangelnde Flug-/Hotelangebote leider das "out" für die Gruppenreise.
 
  • Like
Reaktionen: danix

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
MLA wurde auch besprochen - allerdings endeten die Aktivitäten dort bei Weinkellereibesichtigung, Medina besichtigen und an der Waterfront in Valetta sitzen. Any more ideas? Dann wäre das ggf zu berücksichtigen.
 

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Ich bin für ein Pauschal DO, bei dem wir alle einen dieser schrecklichen Provinz-Massen-Vieh-Flughäfen ansteuern und uns das Treiben dort anschauen. Dann sind wir beim Niveau wieder ganz unten und können uns 2014 steigern.
 
  • Like
Reaktionen: Cappex

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die ersten beiden Destinationen entstanden doch auch deshalb, weil da jemand den "Reiseführer" geben konnte..? Gibt es denn jemanden, der die Destinationen kennt? Für TLV fällt mir spontan jemand ein, aber ob der Lust hat?
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
MLA wurde auch besprochen - allerdings endeten die Aktivitäten dort bei Weinkellereibesichtigung, Medina besichtigen und an der Waterfront in Valetta sitzen. Any more ideas? Dann wäre das ggf zu berücksichtigen.

Naja, auf Malta kann man schon ein bisschen mehr machen, drei, vier Tage kann man da sehr gut und vielseitig verbringen, wie ich finde.

Aber BEY ist natürlich eine super Idee, da will ich sowieso mal hin. Allerdings muss die die politische Situation im Auge behalten. Ich habe mir das Himmelfahrtswochenende präventiv mal geblockt ;)
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Wär auch gerne wieder mit dabei!

Ich werde mir gleich mal vorsorglich Urlaub eintragen für die Woche und die Woche danach...

Wohin ist mir eigendlich egal - in netter Gesellschaft ist es doch überall schön! :cool:

Gruß aus München
Markus
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Mit einem etwas interessanten Flughafen müsste doch auch Funchal als Ziel in Frage kommen?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Mit einem etwas interessanten Flughafen müsste doch auch Funchal als Ziel in Frage kommen?
Naja, bei den letzten beiden "We are slightly going..." Trips war ein "interessanter Flughafen" eher nicht im Zentrum des Geschehens, da er nur zum kürzestmöglichen Aufenthalt bei An- und Abflug gedient hat.
Und ansonsten ist Madeira natürlich nett für einen Familienurlaub, aber, naja... nun... eben nett. :eek:
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Hab so viel gehört vom letzten Do....da hätte ich wohl Lust, zumal BEY schon länger in der Pipeline ist(y)

Party gibts da genug!

Termin reserviert!
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Nach den tollen "Ausflügen" nach MAD und DME sind wir natürlich auch dabei, TLV bevorzugt, BEY könnte leider sehr schnell ziemlich unübersichtlich werden...
 
  • Like
Reaktionen: danix und Mark.Dragon

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.002
4.130
GRQ + LID
Sowohl TLV als BEY sind sehr interessant, am interessantesten für mich wohl TLV. Wenn es sich einrichten lässt, wäre ich auch gerne wieder dabei :)
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.308
703
TPE
BEY klingt interessant. Termin eingetragen; ich hoffe, dass nichts dazwischenkommt.