Vielfliegertreff/Flyertalk Lufthansa Kamingespräch 2015 - DO, 01.10.2015, Frankfurt

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
ANZEIGE
Liebe VFTler, liebe Flyertalker,


wir freuen uns, das
Vielfliegertreff/Flyertalk Lufthansa Kamingespräch 2015
ankündigen zu können.

Der Dialog zwischen Vielfliegern und dem Lufthansa-Management soll nach zwei erfolgreichen Kamingesprächen in 2013 und 2014 auch dieses Jahr fortgeführt und intensiviert werden.

Wo: In der Nähe des Frankfurter Flughafens
Wann: Donnerstag, 01. Oktober 2015 ab 17:00

Seitens der Lufthansa werden u.a. Karl Ulrich Garnadt, Mitglied des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG und Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Passage sowie Alexander Schlaubitz, Vice President Marketing, an dem Kamingespräch teilnehmen.

Es gibt keine im Vorfeld definierte Agenda - die Teilnehmer sollen (wie es der Begriff Kamingespräch bereits impliziert) locker und ungezwungen mit den anwesenden Lufthansa-Managern in den Dialog treten können.

In Hinblick auf die Exklusivität und Qualität des Dialoges beschränkt sich der Teilnehmerkreis auf 30 Personen.

Dies Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch Oliver2002 und rcs als Organisatoren dieses Events. Bei der Auswahl der Teilnehmer ist dabei die Zielsetzung, einen möglichst guten Querschnitt aus den unterschiedlichen Kundengruppierungen zu erreichen, die aktiv im Forum (Vielfliegertreff und/oder Flyertalk) zum Thema Lufthansa diskutieren und an einem konstruktiven Dialog mit dem Lufthansa-Management interessiert sind. Somit dürfen sich HON Circle Member, Senatoren, Star Gold als auch Frequent Traveller gleichermaßen angesprochen fühlen, sofern diese regelmäßig auf den Airlines der Lufthansa Group unterwegs sind. Um eine gewisse Kontinuität zu den Gesprächen der letzten zwei Jahre zu erreichen, werden wir auch einzelnen Teilnehmern der letzten Kamingespräche die Teilnahme ermöglichen, insbesondere wenn sich diese seinerzeit aktiv in einen konstruktiven Dialog eingebracht haben. Wir bitten gemessen an dem Interesse, das sich rund um das "Save the Date" ergeben hat, aber bereits jetzt um Euer Verständnis, dass wir wahrscheinlich nicht alle Interessenten zu dem Kamingespräch mitnehmen können.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, schickt ihr bitte eine E-Mail an kamingespraech@vielfliegertreff.de mit
- dem vollen Namen
- der persönlichen E-Mail-Adresse
- dem aktuellen Vielfliegerstatus
- dem Vielfliegertreff/Flyertalk Handle (bitte beide angeben, falls ihr in beiden Foren aktiv seid) und
- der für Euch persönlich wichtigsten Frage, die ihr dem Lufthansa-Management stellen würdet, wenn jetzt und heute das Kamingespräch stattfinden würde.

Eure Wünsche, am Kamingespräch 2015 teilzunehmen, werden bis Freitag, 21.08.2015 um 12:00 Uhr deutscher Zeit entgegen genommen. Im Anschluss daran erfolgt schnellstmöglich die Vergabe der Plätze. Erst nach einer Bestätigung durch die Organisatoren ist eine Teilnahme verbindlich.

Mit Eurem Wunsch zur Teilnahme bestätigt ihr zugleich, dass ihr nicht Amtsträger seid und aktuell an keinen Vertragsverhandlungen, gemeinsamen Projekten und/oder jeglicher Art von Vergabe- und/oder Einkaufsprozessen mit dem LH-Konzern im Auftrag Eures Arbeitgebers oder eines Dritten beteiligt seid. Zugleich versichert ihr, dass es bei Eurem Arbeitgeber keine Compliance-Richtlinien gibt, nach denen eine Teilnahme an dieser Veranstaltung nicht zulässig wäre.

Von den ausgewählten Teilnehmern wird am Ende ausschließlich der volle Name und die persönliche E-Mail-Adresse zur Akkreditierung übermittelt, keine weiteren Daten wie Nickname im Forum oder der uns gemailten Begründung. Bitte beachtet jedoch, dass anhand des Namens ein Abgleich in den Kundendaten der Lufthansa stattfindet und das LH-Eventteam den anwesenden Managern ein Kurzprofil zu den anwesenden Teilnehmern zur Verfügung stellen wird.

Da es sich wieder um ein gemeinsames Event von Vielfliegertreff und Flyertalk handelt, werden Teile des Events voraussichtlich in Englisch sein. Wir bitten die Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum dies entsprechend zu respektieren.

Wer Fragen zum Event selbst hat, kann diese in diesem Thread gerne stellen.

Die Teilnehmer haben nach dem Event die Möglichkeit, hier im Forum ihre individuellen Erfahrungen und Gesprächsergebnisse aus dem Kamingespräch zu schildern. Es soll auch in diesem Jahr dem Begriff Kamingespräch Rechnung getragen werden und dem LH-Management die Möglichkeit gegeben werden, sich wieder frei und direkt im Gespräch zu äußern. Aus diesem Grund wird es auch in 2015 keine wörtliche Wiedergabe des Kamingesprächs geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Teilnehmer (bestätigt):
4712
Airsicknessbag
Anonyma
athome
Bembel Terrorist
born2fly
bursche99
chrini1
chris-99
covalin
dreschen
ekel alfred
Fischköpfle
Flyglobal
Flying Lawyer
frabkk
janfliegt
monty2006
nhobalu
on_tour
Peter42
pilatusguy
ralfkrippner
Rambuster
sentom
SleepOverGreenland
Swanlake
tcswede
Weltreisender
zolagola

Nachrücker / Standby im Fall einer Absage:
Ventus2

Kann leider doch nicht:
ARJ85
htb
kingair9
N1003U
Sascha99
Zorro
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Flüge nach FRA:
LH107 MUC-FRA: bursche99, chris-99, monty2006
LH109 MUC-FRA: Oliver2002, rcs
LX1074 ZRH-FRA: zolagola
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Oliver und ich haben die ersten 25 Plätze vergeben. Die verbleibenden 5 Plätze sowie die Nachrückerplätze falls jemand absagt werden wir schnellstmöglich vergeben.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.124
8.345
BRU
Um rechtzeitig Urlaub beantragen zu können: Ist davon auszugehen, dass Ankunft in FRA um 16.10 Uhr reicht ?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Gibt es schon erste Überlegungen wg. Hotel (Gruppentarife) oder bucht jeder auf eigene Faust (und wenn ja, wo steigt die Mehrheit ab?)
Ich werd wohl nachmittags ab MUC anreisen und Fr. morgen zurück, gebucht ist aber noch nix.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Die Teilnehmer sollten alle soeben eine Mail mit aktuellen Infos erhalten haben.
Wer die Mail nicht erhalten hat, möge sich bitte bei mir melden.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Ich habe mal eine Frage zur Nachrückerliste. Diese wird wohl alphabetisch abgearbeitet?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.124
8.345
BRU
Habe zwar noch nicht gebucht, aber bei mir wird es wahrscheinlich auf LH1013 hinauslaufen (ja, ich weiß, Streikrisiko, aber auf BRU-FRA ist es mit Alternativen schwierig...).
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Da wir ja alle irgend wie "eintrudeln" habe ich die Frage, ob wir und bereits vorher im Airport treffen wollen? Möglichkeiten wären eventuell die Bar im Hilton. Auch wenn es etwas ab vom Schuss ist, kann man sich dort vernünftig unterhalten (halbwegs ruhig). Alternativ könnte ich mir das Bagutta vorstellen. Liegt im Terminal, Area A, direkt wenn man den Sicherheitsbereich der A-Gates verlässt (alter Ausgang).

Da ich selber aus FRA komme und nicht mit dem Flieger anreise, wäre ich zeitlich flexibel. Wer hätte Interesse?
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich komme mit dem ICE von Siegburg. Kann auch gerne schon früher zum Airport. Schlafen werde ich im IC.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.124
8.345
BRU

Passt zeitlich nicht. Die direkte ICE-Verbindung kommt erst um 17.15 Uhr an, und 1 Stunde früher mit Thalys/ICE und nur 13 Minuten Umsteigezeit in Köln scheint mir jetzt auch nicht so ideal. Außerdem fliege ich wahrscheinlich via FRA, also am Freitag vormittag weiter. Im Falle eines Streiks ist der Zug natürlich eine Alternative (Ersatzbeförderung auf dem BRU-FRA-Segments sollte dann ja LH zahlen...).

Komme ansonsten voraussichtlich um 16.10 Uhr an (LH1013), also nicht mehr viel Zeit für ein Treffen am Flughafen. Übernachtung habe ich das Park Inn gebucht (63 Euro und 10.000 Punkte).