Hotel in Nassau/Bahamas: British Colonial Hilton zu empfehlen?

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Brauche Eure Hilfe:
Nächstes Jahr geht's für 5 Tage Ende Mai/Anfang Juni nach Nassau auf die Bahamas. Dafür suche ich noch ein nettes Hotel. Nach meiner ausführlichen Internetrecherche ist im Moment das British Colonial Hilton der Favorit, da wir keinen reinen Strandurlaub machen wollen, sondern vielmehr - gerade Abends - durch nette Einkaufsstrassen schlendern, gut Essen gehen oder am Hafen/Marina Cocktails schlürfen wollen. Das Hilton liegt wohl nah am Örtchen/Hafen und hat zusätzlich zum Pool einen kleinen Privatstrand.
Hat jemand Erfahrung und kann Tipps geben?
Danke schön!
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Dieses Hilton kenne ich nicht aber die Lage: das ist extrem nah am Hafen, wo die riesigen Kreuzfahrtpötte anlegen, zudem viel Autoverkehr. Von karibischer Strandromantik keine Spur. Hängt aber davon ab, was Ihr wollt - für Remmidemmi und Casino-Life ist es ein guter Ausgangspunkt.

Falls es mondän und luxuriös sein soll, dann Ocean Club (wunderschöne Anlage & Strand, unbedingt die Zi zur Meerseite buchen).
One&Only Ocean Club, Paradise Island Bahamas

Romantischer, preisfair, angenehm casual und irgendwie lustig ist das Compass Point:
Compass Point Beach Resort Nassau, Bahamas

Allerdings liegt es nahe am Flughafen, würde es aber dem Hilton vorziehen. Ich finde diese Kritiken ziemlich treffend:
Compass Point Beach Resort - Nassau - Hotelbewertungen, Hotel und Bewertung - TripAdvisor

Warum muss es Nassau sein? Bei 5 Tagen lohnt es sich die authentischeren Bahamas Inseln mit real caribbean lifestyle zu besuchen. ZB North Eleuthera oder Exuma.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das One & Only Resort kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Ist eher ruhig und man muss einen kleinen Fährkutter nehmen um nach Nassau überzusetzen. Es sei denn man möchte über die Brücke laufen :sick:

Ansonsten soll das Sheraton am Cable Beach noch ganz gut sein, dort waren Freunde von uns. Ist aber ebenfalls sehr ruhig gelegen.

Ansonsten würde ich mich krypta anschliessen. Die Exuma's sind wirklich toll und für ein paar Tage perfekt geeignet. Wir haben es kombiniert, erst eine Woche PI, dann eine Woche Bootstour durch die Exuma's (y)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
In Nassau ist nach Abfahrt der Schiffe genau nichts los.

Früher hätte ich den Club Med auf Paradise Island empfohlen, der aber leider nicht mehr existiert.