Mietwagen in Honolulu bzw. Maui

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
ANZEIGE
Wir (2 E, 2K) sind im August in Honolulu (3 Nächte) und Maui (5 Nächte). Geplant haben wir noch nichts. Wir übernachten jeweils im Hyatt. Für wie viele Tage würdet ihr einen Mietwagen nehmen?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.246
5.422
Paralleluniversum
Hm, eigentlich die ganze Zeit, denn so viel kann man (außer relaxen) doch nicht in Fußweite machen. Auf beiden Inseln kann man schöne Touren machen!
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.766
502
Berlin
Auf jeden Fall Mietwagen und zwar schon jeweils ab Flughäfen mieten.
Honolulu ist nicht so der Knaller,deshalb rein ins Auto und die Küste hoch,dort sind wesentlich schönere Strände als der so "berühmte" Waikiki Strand,den ich total überlaufen und klein empfinde.
Überhaupt ( ich masse mir das mal an, weil ich schon 3 mal auf Hawaii war) würde ich, falls Du noch kannst,Oahu canceln und stattdessen nach Kaui, imho die schönste Insel, einbauen.

Auf Maui brauchst Du auch unbedingt ein Auto um dir die ganzen landschaftlichen Schönheiten anzugucken.
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Hm, eigentlich die ganze Zeit, denn so viel kann man (außer relaxen) doch nicht in Fußweite machen. Auf beiden Inseln kann man schöne Touren machen!

+1
Auf Maui geht es ohne nicht.
Auf Oahu geht es zur Not ohne, aber da die Taxifahrt vom/zum Flughafen auch nicht ganz billig ist und man ansonsten aus Honolulu nicht mehr rauskommt, macht es durchaus Sinn.
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
So isses, wie die anderen schon sagten. Check mal h´rasch ob Du was findest, die habe ´n ja auch Saison dort. Bei mir wars schon eng im Juli mit der Verfügbarkeit, hab ein paar Tage warten müssen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Kleiner Tip

habe einige Jahre auf Oahu gelebt.... Daher ein wenig mehr Trickserei ....
Mietwagen entweder immer täglich neu anmieten, denn die Parkgebühren sind astronomisch. Parkmöglichkeiten ausser in der Hotelgarage fast nicht vorhanden. Oder gleich planen am ersten Tag Honolulu zu Fuß und per Bus erkunden. Da Waikiki und Downtown nicht weit auseinander sind, ist der Bus das preiswerteste Fortbewegungsmittel - ohne Parkplatzsuche.
Vom Airport würde ich schon ein Taxi nehmen. Ist nicht weit und stressfreier.
Für Maui brauchst du unbedingt ein Auto. Sonnenaufgang auf dem Haleakala ist ein Muß.... Allerdings muß man- je nach Wohnort in der Nacht losfahren.... es lohnt sich. Wenn ihr fahrt, warm anziehen. Vor Sonnenaufgang hats gern mal so um die 0 Grad.... Ansonsten Highway to Hanaa, aber nur, wenn ihr kurvenfest seit.
Ganz viel Spaß. Grüß mir meine geliebteb Inseln ...
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
Hallo

Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Unbedingt ein Auto direkt vom Airport aus.
Auf Maui gibt es sehr schöne Strecken, die man mit dem Auto erkunden kann.
Hatte letztes Mal auch von Budget aus einen Mustang, perfektes Auto auf Maui.
Und der kleine Kratzer den der Wagen auf einem Parkplatz bekommen hat wurde von Budget zwar entdeckt aber nicht beanstandet. Vielleicht ist auf Hhwaii einfach alles ein wenig mehr layed back :)

Gruß
Sawyer
Son of a b...
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
48
Transdanubien/VIE
hawaii is superlaidback.

hang-loose-hawaii-surfers.jpg


Hatte meine Mietwagen über: weekrent.com
sind sehr günstig, aber wenns knapp ist, gehts oft nicht und die Verfügbarkeit zur Hauptsaison in Hawaii ist schlecht.
Viel Spass!
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Ich stimme MS.PANAM zu: Bloß nicht für drei Tage das Auto anmieten, gerade am Hyatt gibt es kaum Parkmöglichkeiten, und die Hotelgarage kostet evtl. mehr als die Tagesmiete (30 US$, wenn ich mich richtig erinnere). Lieber am ersten Tag mit dem Taxi zum Hotel, von da Waikiki, Ala Moana Mall etc. zu Fuß oder Taxi, und dann das Auto tageweise (je nach Abflug evtl. Auto im Hotel anmieten und am Flughafen zurückgeben). Budget & Hertz sind beide direkt im Hotel vertreten...
Auf Maui dann aber auf alle Fälle für die gesamte Zeit das Auto, Parken im Hyatt kostet nichts (Selfparking hinter dem Hotel) - ich würde euch einen Jeep (bzw. etwas Allrad-getriebenes) empfehlen - damit lässt sich auch die Südroute der "Road to Hana" locker bewältigen (auch wenn man euch vermutlich sagen wird, dass es nicht geht...) Am besten nach Hana über die asphaltierte Straße, immer der Autokarawane nach, dann aber an der Südküste entlang zurück - traumhafte Strecke, und man ist mit sich, der Natur und dem Ozean alleine...
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Genau Reverend O, wer am Taxi vom Airport spart, zahlt gleich die deftigen Garagengebühren, die höher sind als der Taxipreis...
Und wen man Pech hat, ist die Garage voll. Dann bleibt es nur noch am Ala Wai Chanel zu parken oder am Kapiolani Park. Viel Glück, wenn dann der Wagen noch heil und ganz da steht .... Und wer nicht mit dem Bus fahren mag, der nimt eben ein Taxi in Waikiki. Um die Insel zu erkunden und z.B. eine Rundtour zu machen braucht man natürlich einen Mietwagen.
Hanauma Bay erst am Nachmittag besuchen,dann kommen keine Touribusse mehr, besonders schön ist die Küste dann anschliessend über Blowing Hole, Waimanalo und unbedingt nach Kailua reinfahren. Bis zur beach runter und dann rechts ab, Richtung Lanikai Beach. Traumhaft....


@Themrock, Oahu hat mehr zu bieten als Waikiki...Natürlich sind die anderen Ineln auch traumhaft, aber man muß ja nicht in Waikiki baden gehen. Die gesamte Küste rauf sind wunderschöne Strände, die man oft genug ganz allein für sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.987
677
Genau: Highway to Hana und zurück nicht umdrehen, sondern geradeaus weite die Strecke fahren, die für Mietwagen verboten ist. So schlimm ist die nämlich nicht, aber schön und man ist praktisch alleine unterwegs!
 

Foppes

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
485
1
SINGAPORE
Also im April konnte man in Waikiki hinten am Zoo noch kostenlos parken. Sind vielleicht 10 Minuten Fußweg, aber dafür ist die Promenade ja auch gebaut worden ;-) Die Autovermieter befinden sich ja auch nicht gleich ums Eck und man spart sich den Papierkram jeden Tag, dann doch lieber in der Sonne am Strand 10 Minuten entlang laufen.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Hab nun jeweils den Mietwagen für die ganze Zeit gebucht. Eure Tipps kamen leider zu spät. Allerdings habe ich das Hyatt für so einen günstigen Preis (139$ und dann Suiteupgrade) bekommen, dass die Parkgebühren zwar teuer sind, aber als Gesamtpreis noch vertretbar sind.