Anreise in New York

ANZEIGE

Irina

Neues Mitglied
16.01.2012
21
0
www.PhotoGraphic.cc
ANZEIGE
Grüß Euch,

da ich äußerst tolle Tipps bei einer anderen Fragen hier im Forum erhalten habe, würde ich noch gerne in paar Fragen an die Vielreisenden stellen.

Ich fliege Mitte März mit meiner Mutti nach New York.
Wir kommen am JFK an und müssten nach Manhatten ins Element Hotel (311 West 39th Street).

Ich habe mir am Ipad zwei bis drei mögliche Routen herausgesucht.

Route eins:
Mit der Flughafenbahn zur Jamaica Center Station - von dort mit der U-Bahn "E" bis nach "Port Authority Bus Terminal 42. Street) oder 34. Street Penn Station.

Route zwei:
Siehe oben - Umsteigen von E bei der Station "Forest Hills" in die U-Bahn R - bis 34. Street/Harald Square

Route drei:
Siehe eins - Umsteigen in der Jachson HTs/Roosvelt Av. in die U-Bahn 7 bis Grand Central oder 42. Street.

Hab ich das richtig verstanden? Ein Taxi vom Flughafen JFK würde laut Infos im Internet zwischen 60-90 Dollar kosten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Habt Ihr eine Ahnung wie weit es von den Stationen jeweils bis zum Hotel ist?
Kann man das halbwegs zu Fuß gehen oder würde es mehr bringen, sich von den Stationen ein Taxi zu nehmen?
Weiß jemand was das in etwa kosten würde? Sonst würde es sich ja anbieten, gleich vom JFK ein Taxi zu nehmen, oder?

Ich habe jedoch kein Problem mit der Ubahn zu fahren.
Vielleicht habt Ihr ja noch bitte ein paar gute Tipps für mich.

Heimwärts geht es vom Hotel zum Flughafen NEWARK. Hier hätte ich einen Transfer vom Hotel angedacht.
Da hab ich noch nicht nachgesehen, wie wir öffentlich hinkommen.
Habt Ihr vielleicht bitte ein paar Ideen/Tipps.

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße,
Irina
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Zu Fuß von den genannten Stationen aus maximal 5 Minuten. Route eins ist völlig unproblematisch, auch mit Koffern, insofern würde ich die wählen. Zum Rückweg hab ich wenig Ahnung, ich denke aber, dass auch der mit Öffentlichen Verkehrsmitteln ab dem Porth Authority Bus Terminal gut machbar ist.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Für den Rückweg kannst du auch ein supershuttle Buchen.
Preis findest du bei google.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Kleiner Tipp:
Google Maps ist recht gut für die USA; insbesondere auch Fußgänger Routen, Metro Stationen eingezeichnet und ein ausgezeichnetes Street View, was sehr bei der vorherigen Orientierung hilft.
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Der einfachste und schnellste Weg:
Mit dem JFK-"AirTrain" kurz bis zur „Jamaika Station“ fahren. Beim Verlassen des Zuges bzw. des Bahnhofes wird eine Gebühr von 5 Dollar pro Person fällig. Von der „Jamaika Station“ fährt dann ein Zug namens „Long Island Rail Road“ (LIRR) zur „Pennsylvania Station“ mitten in Manhattan. Diese Fahrt kostet je nach Tageszeit maximal 8,75 Dollar. Der LIRR-Zug nach Manhattan braucht zwanzig Minuten. Die Fahrt führt durch typisch amerikanische Vororte. Vor Manhattan fährt der Zug dann jedoch in einen Tunnel und verlässt diesen nicht mehr. Wenn man dann die „Pennsylvania Station“ verlässt, ist der Eindruck umso überwältigender, plötzlich zwischen all den Wolkenkratzern mitten in Manhattan zu stehen.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Mit dem JFK-"AirTrain" kurz bis zur „Jamaika Station“ fahren. Beim Verlassen des Zuges bzw. des Bahnhofes wird eine Gebühr von 5 Dollar pro Person fällig. Von der „Jamaika Station“ fährt dann ein Zug namens „Long Island Rail Road“ (LIRR) zur „Pennsylvania Station“ mitten in Manhattan. Diese Fahrt kostet je nach Tageszeit maximal 8,75 Dollar. Der LIRR-Zug nach Manhattan braucht zwanzig Minuten.

Das ist auch mein Tipp. Die LIRR-Variante ist deutlich schneller und angenehmer als per Subway.

Von der Penn Station, wo die LIRR ankommt, bis zu deinem Hotel sind es dann 6 Blocks. Das kann man laufen.
 

Irina

Neues Mitglied
16.01.2012
21
0
www.PhotoGraphic.cc
Grüß Euch,

danke auch hier für die Tipps.
Also momentan würden sich drei Möglichkeiten anbieten, die uns sympatisch sind. Einmal die erste U-Bahnvariante, das Taxi, ev. die LIRR-Version beim Hinflug.
Beim Rückflug werden wir wohl den Transfer in Betracht ziehen, den das Hotel anbietet.

Falls das nix wird, weiß jemand, was ein Taxi nach EWR kostet?

Bezüglich Googlemaps - muss mir erst die Inet-Möglichkeiten bei meinem Handyanbieter ansehen. Im Hotel gibt es Wlan!
Sonst hätte ich ans IPAD gedacht als Stadtplan - gibt es ja auch offline, nur mit GPS. Da hätte ich schon einige Karten (Ubahn, Plan) und ev. ein App um 1,59 Euro für einen Offline-Stadtplan.

Google ist da eher nicht so meine Wahl. Aber danke.

Lieben Gruß,
Irina

PS: 6 Blocks - zeitlich gesehen? Wie lange bzw. wieviele Kilometer? Ich weiß nicht ob Mutti da noch Lust auf Sport hat nach den Flügen ;-)
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Nach EWR geht es recht einfach ab New York Penn Station (34. Strasse zwischen 7th und 8th Avenue) mit dem Zug (NJ Transit). Kostet 12,50 USD pro Person und Strecke. Am Flugahfen gibt es dann wieder einen SkyTrain zu den Terminals.
Taxi nach EWR hatte ich neulich mal so 80USD von Manhattan aus mit allen Tolls und Trinkgeld gezahlt.
 

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
6 Blocks - zeitlich gesehen? Wie lange bzw. wieviele Kilometer? Ich weiß nicht ob Mutti da noch Lust auf Sport hat nach den Flügen ;-)

Ein Block in NY ist ca. 80 x 270 m gross. 80 m von einer St. zur nächsten und 270m von einer Av. zur nächsten.

Also ca. 500 m Fussweg. Sollte also auch für Mutti zu schaffen sein. ;)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bei gutem Wetter würde ich per AirTrain nach Jamaica und dann die LIRR nehmen; bei schlechtem Wetter ein Taxi ($45 plus Toll plus Trinkgeld).

Mit AT&T GoPhone hast du für ein paar Dollar auch Internet (prepaid), einfach meiner Anleitung folgen, dann brauchst du dir den Maps-Kram nicht antun, wobei man sich in der Gegend deines Hotels eh nicht verlaufen kann, weil das System der Straßen innerhalb von 30 Sekunden jedem sonnenklar wird :)

Nur Manhattan bitte nicht mit "e" schreiben ;)
 

Irina

Neues Mitglied
16.01.2012
21
0
www.PhotoGraphic.cc
Grüß Euch,

super danke!

@ NCC1701DATA :
fly0815 hat es zwar schon geschrieben, aber irgendwie ist es bisher wohl trotzdem untergegangen:

Danke, ist wohl im Eifer des Gefechts untergegangen ;-)

@ bongobongo:

Ein Block in NY ist ca. 80 x 270 m gross. 80 m von einer St. zur nächsten und 270m von einer Av. zur nächsten.

Also ca. 500 m Fussweg. Sollte also auch für Mutti zu schaffen sein.

Auwaia, ich hoffe, sie liest jetzt nicht mit. Ich glaub Mutti ist wohl sportlicher drauf als ich *duckundweg*
Nur meinte sie, dass sie eben keine Lust hat und wir uns das Taxi wohl leisten, wenn es uns zu weit ist ...

@ jodost:

wie schon geschrieben, ca. 80 US-$ (wir haben im Dezember 85 US-$ incl. Trinkgeld bezahlt)

Ansonsten - wenn Du nicht gerade so wie wir ganz früh morgens los musst - gibt's noch die hier: Olympia Trails | Newark Airport Express (ggf. mit dem Taxi vom Hotel zur Start-Haltestelle fahren, wenn Ihr nicht laufen wollt)

Wir müssen an sich erst abends in EWR sein.
Mal sehen, aber auch mit 80 Dollar kann ich leben.

@ Wombert:


Mit AT&T GoPhone hast du für ein paar Dollar auch Internet (prepaid), einfach meiner Anleitung folgen, dann brauchst du dir den Maps-Kram nicht antun, wobei man sich in der Gegend deines Hotels eh nicht verlaufen kann, weil das System der Straßen innerhalb von 30 Sekunden jedem sonnenklar wird

Schau ich mir an, vielen Dank.
Mal sehen, ob ich es unbedingt benötige. Hab mir jetzt mal um 1.59 Euro ne App aufs Pad geladen mit Offline-Plänen. Im Hotel habe ich eh Wlan.

Nur Manhattan bitte nicht mit "e" schreiben

Hab ich nicht? Upps, E und A liegen doch nicht so nah aneinander. *grummel*
Wird nicht mehr vorkommen, versprochen ... Weiß nicht, wie das passiert ist. Diese ewigen Vertippsler ...

Lieben Gruß Euch allen,
Irina
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Route eins:
Mit der Flughafenbahn zur Jamaica Center Station - von dort mit der U-Bahn "E" bis nach "Port Authority Bus Terminal 42. Street) oder 34. Street Penn Station.

Route zwei:
Siehe oben - Umsteigen von E bei der Station "Forest Hills" in die U-Bahn R - bis 34. Street/Harald Square

Route drei:
Siehe eins - Umsteigen in der Jachson HTs/Roosvelt Av. in die U-Bahn 7 bis Grand Central oder 42. Street.

Hab ich das richtig verstanden? Ein Taxi vom Flughafen JFK würde laut Infos im Internet zwischen 60-90 Dollar kosten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Würde Route 1 nehmen.
Zum Taxi (Cab): Da gibt es keine Circa-Preise sondern Fixpreis ist 45 USD (JFK-MANHATTAN oder umgekehrt), wozu noch je nach Tages-/Nachtzeit ein Zuschlag von bis zu 1.50 USD kommt und Du noch mit etwa 4.50 - 5.50 USD für Tunnel-/Brückengebühren rechnen musst. Also alles in allem rund 50 - 51 USD. Dies ist aber ohne Tipp (Trinkgeld), der eigentlich Usus ist, bei einem solchen Trip 10 USD, macht dann inklusive Trinkgeld rund 61 USD, wo Dich der Fahrer auch nicht komisch anschaut, wenn Du nichts gibst.

Habt Ihr eine Ahnung wie weit es von den Stationen jeweils bis zum Hotel ist?

Vom Port Authority Bus Terminal (42nd / 8th Ave) sind es normalerweise 5-7 Minuten zu Fuss, ohne Rennen zu müssen

Kann man das halbwegs zu Fuß gehen oder würde es mehr bringen, sich von den Stationen ein Taxi zu nehmen?
Weiß jemand was das in etwa kosten würde? Sonst würde es sich ja anbieten, gleich vom JFK ein Taxi zu nehmen, oder?
Wie bereits geschrieben, zu Fuss von 42 Pt Auth Bus Terminal zu Eurem Hotel ist ein Klacks.
Dennoch würde ich Euch empfehlen ein Cab zu nehmen. A) Müsst ihr nicht suchen (auch wenn's einfach zu finden ist...) und B) Ihr müsst nicht umsteigen und könnt komfortabel ab JFK direkt vors Hotel gefahren werden.
Wie geschrieben, Taxi mit Trinkgeld um die 61 USD. Da kann Euch auch keiner übers Ohr hauen. Die Rate steht auf den Taxi's drauf (Aussentüre).
Mit dem Airtrain bis Jamaica und dann mit der Subway kostet knappe 15 USD für beide, geht aber sicher länger und umständlicher.

Ich habe jedoch kein Problem mit der Ubahn zu fahren.
Vielleicht habt Ihr ja noch bitte ein paar gute Tipps für mich.

Heimwärts geht es vom Hotel zum Flughafen NEWARK. Hier hätte ich einen Transfer vom Hotel angedacht.
Da hab ich noch nicht nachgesehen, wie wir öffentlich hinkommen.
Habt Ihr vielleicht bitte ein paar Ideen/Tipps.

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße,
Irina
Ja, für den Transfer zu Newark gibt es zB ab 42nd Port Authority Bus Terminal einen Bus der alle 15 Minuten nach EWR, LGA, JFK fährt, da fangen die Preise ab USD 12.50 an. Wichtig, dass ihr den direkten Bus nach EWR erwischt und nicht der, der zuerst nach LGA (La Guardia) fährt. Alternativ auch mit dem Taxi, aber das kostet eher gegen die USD 80.
Sonst gibt es noch den Town Car, ein Limoservice, ist bis zu 120 USD. Taxi und Town Car kommen vors Hotel Euch holen, bzw. Taxi müsst ihr euch "schnappen" oder der freundliche Doorman für ein kleines Dankeschön pfeifft Euch eins her.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Bin mit Variante 1 ganz gut gefahren. Dauer ca 1 Stunde ab Zeitrechnung JFK Station bis Jamaica und Umstieg auf Subway. Ganz entspannt und "ökonomisch"
Schneller kleiner Tip mit Gepäck in der Subway : Jamaica steht Personal rum und macht einem die Nottüre auf zum reingehen in die Subway Area und beim Ausstieg Endstation am besten einfach diese Emergency Doors aufmachen -Balken runterdrücken und durch gehen mit Gepäck. Macht sogar das Fussvolk ohne Gepäck weils bequem ist. Alarm schrillt zwar aber niemanden interessierts.

Gruss aus DXB
 

Irina

Neues Mitglied
16.01.2012
21
0
www.PhotoGraphic.cc
Grüß Euch,

wir (Mutti und ich) sind grad am rumsprechen, was wir wohl nehmen. Ich meinte, dass wir das wohl am besten dort entscheiden, wie wir drauf sind.
Entweder U-Bahn und Route 1 (günstig, praktisch) oder Taxi (wenn wir müde sind).

Da mir in einem andren Forum gesagt wurde, das die Einreise teilweise bis zu zwei Stunden und mehr betragen kann, weiß ich nicht, ob wir dann noch Lust auf U-Bahnfahren haben oder nur einfach schnell und bequem ins Hotel wollen.

Witziger Weise bietet das Hotel einen Transfer nach EWR. Den werden wir wohl in Anspruch nehmen, so wie es aussieht.

Lieben Gruß und danke,
Irina
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Gegen U-Bahn spricht übrigens noch das Geschleppe der Koffer die Treppen rauf und runter. Die LIRR an der Penn Station hat Rolltreppen, in Jamaica auch Aufzüge...
 

Irina

Neues Mitglied
16.01.2012
21
0
www.PhotoGraphic.cc
Servus Wombert,

naja, für die paar Tage - auch wenn Frauen unterwegs sind - reisen wir nicht mit Koffern ...
Ein Trolly auf Rädern und ein Rucksack/Handtasche dürfte zu bewerkstelligen sein.

Ich meinte ja nur, wenn ich die Preise ansehe, kann ich, wenn ich es auf zwei Personen aufrechne, auch gleich mit dem Taxi anreisen.
Die paar Dollar machen das Kraut auch nicht fett.

Aber danke und liebe Grüße,
Irina
 

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
136
2
Der einfachste und schnellste Weg:
Mit dem JFK-"AirTrain" kurz bis zur „Jamaika Station“ fahren. Beim Verlassen des Zuges bzw. des Bahnhofes wird eine Gebühr von 5 Dollar pro Person fällig. Von der „Jamaika Station“ fährt dann ein Zug namens „Long Island Rail Road“ (LIRR) zur „Pennsylvania Station“ mitten in Manhattan. Diese Fahrt kostet je nach Tageszeit maximal 8,75 Dollar. Der LIRR-Zug nach Manhattan braucht zwanzig Minuten. Die Fahrt führt durch typisch amerikanische Vororte. Vor Manhattan fährt der Zug dann jedoch in einen Tunnel und verlässt diesen nicht mehr. Wenn man dann die „Pennsylvania Station“ verlässt, ist der Eindruck umso überwältigender, plötzlich zwischen all den Wolkenkratzern mitten in Manhattan zu stehen.

Muss man für den Airtrain extra zahlen, wenn man eine MetroCard für 7 Tage hat?
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Ja, der JFK Airtrain kostet extra und kann nicht mit der unlimited Metrocard bezahlt werden. Bedeutet, eine Pay-per-ride Metrocard mit eben den 5 Dollar parat haben. Die lässt sich auch dort entsprechend am Automaten kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: reinke

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Nach EWR geht es recht einfach ab New York Penn Station (34. Strasse zwischen 7th und 8th Avenue) mit dem Zug (NJ Transit). Kostet 12,50 USD pro Person und Strecke. Am Flugahfen gibt es dann wieder einen SkyTrain zu den Terminals.
Taxi nach EWR hatte ich neulich mal so 80USD von Manhattan aus mit allen Tolls und Trinkgeld gezahlt.

Genauso ist es.

Taxi wird teuer, weil man die Maut auch für den Rückweg des Wagens mitbezahlen muss.

Mit dem Zug ist es absolut entspannt.