UA: United Rückerstattung wegen verspätetem Gepäck

ANZEIGE

telefonalarm

Neues Mitglied
20.09.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo

Ich bin neu hier im Forum.
Nach der Evakuierung in Frankfurt vor drei Wochen wurden wir von Lufthansa nach United umgebucht, unser Gepäck blieb aber in Frankfurt. Am nächsten Tag versprach uns die englische United customer service ein Betrag von 150 USDollar pro Person um Kleider und Necessair zu ersetzen. Natürlich mit dem Hinweis wir sollten die Quittungen behalten. Wir waren echt froh darum, denn die Koffern kamen erst 6 Tage später.

Bis jetzt habe ich nicht herausgefunden wie ich diese 150 dollar zurückfordern kann. Die Hotline konnte mir leider in drei Versuchen nicht weiterhelfen. Google bringt mich immer zum "Claim form for delayed baggage" aber dort kann ich nur den Wert der im Koffer vorhanden Dinge deklarieren.Das Formular hilft wohl eher einen verschwunden Koffer zu finden.

Habt ihr eine Idee oder einen Link zu ein Formular für den refund vom Kauf von Ersatzkleidern? Kann ich dort Scans der Quittungen beifügen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Habt ihr eine Idee oder einen Link zu ein Formular für den refund vom Kauf von Ersatzkleidern? Kann ich dort Scans der Quittungen beifügen?

Eigentlich ist auf der Webseite alles da:

https://www.united.com/web/en-us/content/reservations/refunds/refund.aspx

Alternativ auch beim "Customer-we-do-not-care":

https://www.united.com/web/en-US/content/Contact/customer/default.aspx

wobei ich mir vorstellen kann, dass UA das einfach abwimmelt, da es nicht deren Problem war.
 

telefonalarm

Neues Mitglied
20.09.2016
2
0
Danke! Hier noch ein Nachtrag: das "customer property claim form" ist für verlorene Koffer und enthält entsprechend eine Tabelle in der die Dinge IM Koffer zu beschreiben sind. Es ist aber gemäss UA üblich, dass man das selbe Formular für die Rückerstattung der neu gekauften Kleider benutzt falls der Koffer zu spät ankommt. Es gibt für diesen Fall kein separates Formular.