AA: Same Day Complimentary Standby für OW Elites

ANZEIGE

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ANZEIGE
Wollte fragen, ob schon jemand Erfahrung hat, wie gut die same day complimentary standbys für OW Elites funktionieren? Dort kann man ja offensichtlich selbst als Ruby gratis auf einen früheren Flug kommen. Wie meldet man das an? Gibt es da eine Auswahl bei den Check-In Automaten oder muss man zum Ticketschalter? Ich habe nächste Woche ein paar AA-Flüge anstehend und würde mich über Flexibilität freuen.
https://www.aa.com/i18n/plan-travel/extras/same-day-travel.jsp
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Geht online in manage booking, am Schalter oder am Kiosk.
Vorher ggf. die Auslastung des Fluges anschauen da die Standby Liste erst am Gate gecleared wird und u.a. Emerald, Sapphire, Irrops, etc. höhere Priorität haben.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Wenn ich mich recht erinnere konnte ich online und am Kiosk zwar Same Day changes durchführen aber Anmeldungen für same day Standby (also wenn der Flieger voll ist) gibt nicht. Den standby auf einen überbuchten Flug (LAX-JFK an einem Freitag) hat man mir dann in der lounge eingetragen und hat dann am Gate geklappt (Emerald)