AA: MIA-PHL gestrichten... umgebucht

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo,

sitze gerade in MIA AA lounge concourse E. Ist jemand von Euch zufällig auch hier?

Unser MIA-PHL mit AA1878 (wurde irgendwann zu AA798) wurde gestrichen.
Wir hätten PHL-CDG mit AA754 als Anschluss gehabt, war aber unmöglich.
Wir hätten sollen um 07:55AM in CDG landen.

Wir wurden umgebucht auf:
MIA-CDG AA62 Direktflug
Landen in CDG um 9:40AM
Zum Glück scheint heute AA62 die V2 Bestuhlung zu haben mit Lie Flat und kein recliner. Ich fliege lieber direkt und lange, somit freut mich die Umbuchung sogar, meine +1 hingegen hätte den Stop in PHL bevorzugt um die Beine auszustrecken (naaaja, happy wife happy life).

Das Handling am Gate des gestrichenen Fluges war unter jeder ***. Alle Paxen (ca. 10 Buchungen) mit Anschlußflügen haben brav eine Queue zum Gateagent gebildet (er war alleine!). Nach ca. 30 Minuten (die Queue war nicht zur Hälfte abgearbeitet), macht der Gateagent das announcement: "I'm closing this gate, everybody who needs to be rebooked has to go to gate XY). Come on... jeder in der Queue hat somit seine Position verloren. Zum Glück war ich gleich nach Bekanntwerden der Flugstreichung am Telefon in der Queue mit AA, sonst wären wir echt lange umsonst angestanden.

2 Fragen.

1) Compensation steht uns wohl keine zu da Verspätung unter 3 Stunden ist. Dass wir ca. 5 Stunden mehr in der Lounge rumgurken müssen interessiert sicher niemanden.

2) MIA-CDG ist um ca. 150 Meilen kürzer als MIA-PHL-CDG. Ich habe vermutlich die Arschkarte gezogen. Ich habe genau diese Route gebucht um (auch wenn knapp) meinen Status bei AA aufrecht zu halten. Glaubt ihr, dass das interessiert AA und man kann das regeln? :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Hmmm, vielleicht sage ich einen Blödsinn, ich dachte dass ein Ticket issued in EU automatisch den EU Richtlinien folgen muss (es war ein billiges MAD-PHL-MIA-UVF-MIA-PHL-CDG). Wobei das nichts ändern würde da Verspätung unter 3 Stunden (ausser es passiert noch etwas, hoffentlich nicht).

2 Stunden lounge (ausser es ist die DOH QR first oder BKK Thai first) sind langweilig. aber 2+5 Stunden lounge in MIA sind echt supermega langweilig. Aber ich gestehe: es gibt für mich nichts schlimmeres als ins kalte Europa zu fliegen. Ich jammere schon seit Monaten über diesen Flug :D. So I shouldn't blame AA to much.
 
Zuletzt bearbeitet:

buzzmeister

Aktives Mitglied
15.10.2013
120
0
Berlin TXL
Hat nix mit issued in EU zu tun! Verspätungskompensation für alle Airlines bei Abflug innerhalb der EU / für EU Airlines auch beim Rückflug in die EU.....
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hat nix mit issued in EU zu tun! Verspätungskompensation für alle Airlines bei Abflug innerhalb der EU / für EU Airlines auch beim Rückflug in die EU.....

Er fliegt doch in die EU auf einem Ticket? Zieldestination wird doch ausschlaggebend sein, oder?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Um noch 2) zu beantworten: ORC (Original Routing Credit) ist Dein Freund.

Nebenbei: a little bit less Anglizismen in the Beitrag tun es für the allgemeine understanding auch.
 
  • Like
Reaktionen: Pirimpirim

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.456
712
Ihm war halt danach! 7 Stunden im Warteraum sind halt schon hart.;)
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.375
1.094
Das Handling am Gate des gestrichenen Fluges war unter jeder ***.

Tipp fürs nächste Mal: Statt am Gate rumzuwurschteln in solchen Fällen sofort ab in den Admirals Club. Die Agenten dort können auch helfen, in der Regel schneller und besser als die am Gate und meistens auch noch ohne Schlange, wenn man schnell genug dort ist.
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Vielen Dank für die Hilfreichen Beiträge!

ORC ist sehr gut!
Admirals Club, jepp, da sind wir dann auch direkt hin. Es war verlockend es am Gate zu versuchen, da wir doch sehr weit vorne waren.

Ad Anglizismen, mich wundert es, dass wir überhaupt noch Deutsch kann, also nichts mit 7 Stunden lounge zu tun. Eher 11 Monate im Jahr nicht Deutsch reden... Und das ist doch der Vielfliegertreff, wo man eh nur in Abkürzungen schreibt, also so what. :D

Off topic: waren zum ersten Mal im Admiralsclub im E Bereich in MIA (sonst sind wir immer im Flagship). Ich war überrasacht, dass es dort noch mehr Auswahl von schlechtem Essen gibt. :eek:

Compensation bis jetzt: pro Kopf 15.000 AAdvantage Meilen gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiswas01

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
So, wir sind jetzt in MUC für einige Tage. Hier lernen wir bestimmt wieder ein schönes Deutsch! :p Fast gleich so bunt wie in TXL.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ob das man was wird ... ?






:p

Wünsche aber nichtsdestoweniger einen angenehmen Aufenthalt!