UA: You think LH IT is bad....

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Aus dem Artikel :

U.S. officials told NBC News that the Aircraft Communications Addressing and Reporting System, or ACARS, had issues with low bandwidth.

Da ist halt irgendwo eine Leitung kaputt... Sowas kann schon bei einfachen Bauarbeiten passieren...
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Da ist halt irgendwo eine Leitung kaputt... Sowas kann schon bei einfachen Bauarbeiten passieren...
Den drei großen nordamerikanischen Airlines passieren derartige Ausfälle aber ständig. Alle die hier über einen Streik bei LH witzeln sollten sich in Zukunft lieber einmal die Wahrscheinlichkeit anschauen bei UA/AA/DL aufgrund einer Computerpanne zu stranden.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Den drei großen nordamerikanischen Airlines passieren derartige Ausfälle aber ständig.

Die andere Option ist, daß da halt Praktikaten bei der Programmierung der Cisco-Router am Werk sind....
Durch diese ganze Outsourcing und Cloud-Gedöns gibt es halt solche Nebeneffekte, welche man an einem ordentlichen Service Level Vertrag spart... :rolleyes: :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Apple z.B. hat sich sowas nur 1,5 Jahre lang "angeschaut", als sie immer wieder Performance-Probleme bei der iCloud hatten.
Mittlerweile verwenden sie alle 3 großen Web-Dienste (Azure, AWS...)
Apple hat schon angekündigt, daß sie mittelfristig auf eigene Lösungen und eigene Rechenzentren setzen... Das Outsourcing wird also wieder Rückgängig gemacht...
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Den drei großen nordamerikanischen Airlines passieren derartige Ausfälle aber ständig. Alle die hier über einen Streik bei LH witzeln sollten sich in Zukunft lieber einmal die Wahrscheinlichkeit anschauen bei UA/AA/DL aufgrund einer Computerpanne zu stranden.

Selbst wenn man die Ausfälle durch IT-Probleme bei UA/AA/DL addiert, kommt man nicht auf derartig viele Ausfälle wie bei der Lufthansa durch Streik.
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.013
Bei Porter in Kanada gibt es auch regelmässig "System Outage" über 2-3 Stunden - das letzte mal war letzte Woche am 15.01. :rolleyes:

Allein im letzten Jahr ist es 3x passiert.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Vor 4 Tagen hat es übrigens Delta erwischt

Read this......

Delta Air Lines Inc. started resuming U.S. domestic flights after a 2 1/2-hour computer breakdown grounded about 170 flights and left passengers stranded across the country.

About 80 flights scheduled for Monday have been scrapped and additional cancellations are possible, the airline said. The Federal Aviation Administration said “automation issues” at Delta were to blame.

https://www.bloomberg.com/news/arti...ted-domestic-flights-after-automation-failure
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Lt dem weißen Haus ist Delta daher auch schuld dass die Umsetzung der präsidentialen Verordnung nicht sauber durchgeführt wurde und nur 107 PAXE zurückgeschickt wurden anstatt deutlich mehrere an allen Flughäfen zusammen.

Vielleicht wird die IT nun besser nach der öffentlichen schelte
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.886
298
Wenigstens gibt UA aber (je nach Status auch großzügig) Gutscheine an die von Verspätungen und anderen Problemen betroffenen Passagiere, auch ohne dass es eine gesetzliche Verpflichtung dazu gibt. Davon kann sich die LH dann durchaus eine Scheibe abschneiden, die ja schon mit EU261 regelmäßig große Ziccken macht, eine Wiedergutmachung zu zahlen, zu der sie gesetzlich verpflichtet ist...

Viele Grüße - Dirk

P.S.: LH hat diese IT-Outages, die zu einem Groudstop führen, auch immer mal wieder - z.B. hier oder hier. Sicher nicht in der Frequenz wie es aktuell bei den US-Airlines passiert, aber zusammen mit den Streiks kommen wir dann in die gleiche Dimension...:)!
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.864
286
airside
Da hatte ich Glück, dass ich davon nicht betroffen war. Hatte in den letzten beiden Tagen 8 UA Flüge, davon 6 domestic.