DL: Entschädigung wegen Verspätung möglich?

ANZEIGE

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
ANZEIGE
Ein Freund hatte einen Flug bei Delta gebucht: 1.2. München - Amsterdam - Minneapolis - Las Vegas.

Der erste Flug (operated by KLM, 7:00 ab München) konnte in Amsterdam nicht landen, weil es ein IT Problem gab. Wegen zu wenig Sprit sind sie dann in einer anderen Stadt gelandet und dann nach Amsterdam geflogen.

Der Anschlussflug war natürlich weg, er wurde umgebucht auf Atlanta - Las Vegas. Ankunft in Vegas um 21:17 statt 15:55.

Hat mein Freund in diesem Fall Anrecht auf eine Entschädigung (Abflug aus EU, erster Flug operated by KLM)? Wenn ja wieviel und soll er sich an Delta oder KLM wenden?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
War es ein KLM IT Problem oder vom Airport selbst? Wenn es an KLM lag ja und 600€.
 
  • Like
Reaktionen: wernerw

wernerw

Aktives Mitglied
31.03.2014
141
0
War es ein KLM IT Problem oder vom Airport selbst? Wenn es an KLM lag ja und 600€.
Ich hab ein wenig gegoogelt. Es war angeblich ein Hardwareausfall in der Air Control. Die Landung an einem anderen Flughafen war nötig, weil die Maschine nicht genügend Sprit hatte um Warteschleifen zu fliegen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich hab ein wenig gegoogelt. Es war angeblich ein Hardwareausfall in der Air Control. Die Landung an einem anderen Flughafen war nötig, weil die Maschine nicht genügend Sprit hatte um Warteschleifen zu fliegen.
Dann lag es wohl eher nicht an der Airline, also gibt's nichts.
 
  • Like
Reaktionen: wernerw