ANZEIGE
Ein Freund hatte einen Flug bei Delta gebucht: 1.2. München - Amsterdam - Minneapolis - Las Vegas.
Der erste Flug (operated by KLM, 7:00 ab München) konnte in Amsterdam nicht landen, weil es ein IT Problem gab. Wegen zu wenig Sprit sind sie dann in einer anderen Stadt gelandet und dann nach Amsterdam geflogen.
Der Anschlussflug war natürlich weg, er wurde umgebucht auf Atlanta - Las Vegas. Ankunft in Vegas um 21:17 statt 15:55.
Hat mein Freund in diesem Fall Anrecht auf eine Entschädigung (Abflug aus EU, erster Flug operated by KLM)? Wenn ja wieviel und soll er sich an Delta oder KLM wenden?
Der erste Flug (operated by KLM, 7:00 ab München) konnte in Amsterdam nicht landen, weil es ein IT Problem gab. Wegen zu wenig Sprit sind sie dann in einer anderen Stadt gelandet und dann nach Amsterdam geflogen.
Der Anschlussflug war natürlich weg, er wurde umgebucht auf Atlanta - Las Vegas. Ankunft in Vegas um 21:17 statt 15:55.
Hat mein Freund in diesem Fall Anrecht auf eine Entschädigung (Abflug aus EU, erster Flug operated by KLM)? Wenn ja wieviel und soll er sich an Delta oder KLM wenden?