Diverse: LAX-LAS mit XXL Koffer

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Servus,

habe gerade spontan aus meinem LA Trip einen LA+LAS Trip gemacht. ;D

Nun fliegt da ja ständig was hin und her aber soweit ich sehe zahlt man bei den Amis ja jeden Spass extra. Selbst Personal Items teilweise. Bei welcher Airline bekommt man denn die besten Preise inkl. XXL Koffer (120L)?
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Alle Airlines haben eine Webseite mit Infos über Gepäck ... viel Spaß beim lesen .....
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Servus,

habe gerade spontan aus meinem LA Trip einen LA+LAS Trip gemacht. ;D

Nun fliegt da ja ständig was hin und her aber soweit ich sehe zahlt man bei den Amis ja jeden Spass extra. Selbst Personal Items teilweise. Bei welcher Airline bekommt man denn die besten Preise inkl. XXL Koffer (120L)?
Mein Tip:
Such Dir die 5 Airlines mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis für die Strecke raus und schaue nach den entsprechenden Gepäckbestimmungen.
Oder erwartest Du ernsthaft, dass Andere das für Dich tun?


Zusatztip:
Southwest und JetBlue haben zwei bzw. ein Gepäckstück frei.
Details dazu findest Du auf den Homepages.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.389
2.242
Corona-Land
Mit wem ist die Langstrecke?

Anreise LH, Weiterflug auf getrenntem Ticket mit UA:

Es hat bisher immer der Verweis auf die Regel "Gepäck entsprechend Langstecke" gezogen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Auf diese Aussage sollte sich der Threadersteller keinesfalls stützen, da die Gepäckregel der Langstrecke nur bei einem durchgehenden Ticket anwendbar ist und United hier sehr rigoros die Gepäckgebühren abkassiert. Teilweise sogar bei durchgehenden Tickets, die dann erst unter Androhung einer Beschwerde beim US DOT dann endlich wieder rausgerückt werden....
 
  • Like
Reaktionen: DrThax und hippo72

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Ja, sorry. Bin gerade im Stress weil ich die ganze Planung über den Haufen geworfen habe und nun alles neu buche. ;D

Ich dachte, es gibt eine generellen Tipp bei welcher Airline man mit Gepäck am günstigen fliegen kann. Ich fliege mit OS von VIE nach LAX aber werde dann erst nach einer Woche nach LAS weiterfliegen. Sprint scheint wohl am billigsten zu sein aber die kassieren ja scheinbar für alles extra. Tarife mit Koffer habe ich über Momondo bisher nur mit Delta gefunden. Die fliegen aber wohl nicht so oft.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
In vielen Fällen ist die optimalste Vorgehensweise, den Inlandsflug als Teil des Langstreckentickets mitzubuchen...
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Also über Multistop? Da ist dann wieder bescheuert weil mein Arbeitgeber, dass VIE-LAX Ticket zahlt. Wenn da noch LAX-LAS drauf ist, gucken die mich schief an.

Gerade bei AA entdeckt.
1st checked bag is complimentary for:

oneworld[SUP]®[/SUP] Ruby

Das heißt dank der Topbonus Silber Karte bekomme ich bei AA einen Koffer gratis mit? Reicht denen da die Nummer oder muss ich am Schalter die Karte vorlegen? Topbonus hat mir nämlich noch keine silberne Karte geschickt...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Also über Multistop? Da ist dann wieder bescheuert weil mein Arbeitgeber, dass VIE-LAX Ticket zahlt. Wenn da noch LAX-LAS drauf ist, gucken die mich schief an.

Gerade bei AA entdeckt.
1st checked bag is complimentary for:

oneworld[SUP]®[/SUP] Ruby

Das heißt dank der Topbonus Silber Karte bekomme ich bei AA einen Koffer gratis mit? Reicht denen da die Nummer oder muss ich am Schalter die Karte vorlegen? Topbonus hat mir nämlich noch keine silberne Karte geschickt...
Du musst die TB Nummer in der Buchung hinterlegen - entweder bei der Buchung oder beim Check-In.
Bitte auch die Grenzen bzgl. Gepäckmaße und -gewicht beachten.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Die sind Amis strenger bei Gepäck als LH? Mein Koffer kommt insgesamt auf etwa 160 cm bei B+H+T. Bei LH, OS, AB, Eva, Hong Kong Airlines, Aeromexico und KLM bin ich damit immer durchgekommen. :D