United - ELP - ORD: schlechtes Wetter Flug gecancelt - Hotel ????

ANZEIGE
ANZEIGE
Bei aller Fliegerei bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher was Goddwill der Airline ist und was das Recht des Reisenden ist.

2 Fälle mit unterschiedlichen Ergebnissen bei United?

Vor einiger Zeit viel der Flug mit United von Washington nach Mexico aus. Nachtflug.
Wegen Schlechtwetter in den USA viele Flugausfälle. In der Lounge von United wurden dann alle Goldmember kostenlos in ein Hotel gefahren und nächsten Morgen früh ging es weiter. Alle Eco-Passagiere ohne Goldstatus bezhalten 50 % der Hotelkosten.

11.12.2010. ELP - ORD - FRA: Abflug 13.08 in ELP. Bin wegen zu erwartender Probleme um 10:45 am Airport gewesen. Flug nach ORD annuliert. United bietet mir an nächsten Tag um 06:00 zu fliegen. Meine Frage ob ORD morgen offen ist beantwortet er mit Achselzucken. (War tatsächlich auch zu). Hotel gibt es keines wegen Wetter. Auch nicht für Goldmember. Der Typ :sick::eek:war unwillig und unfreundlich. Wie so oft.

Bin zur Delta, Goldstatus bei skyteam, und die wollten mich mitnehmen.


Abflug 11:09 über ATL, CDG und FRA.

Nur mit tatkräftiger Unterstützung (y)der Delta-Mitarbeiterin war United bereit das Tcket umzuschreiben. Ich war dann um 11:09 am Gate. Zufälligerweise war das einer der Flüge in den USA der mal wirklich pünktlich war.

Die Frage bleibt: Gibt es Unterschiede wegen Flugausfall bei Schlechtwetter?
Haben goldmember Anspruch auf Hotelkosten?
Das es Unterschiede zwischen den USA und EU gibt?

hG

GS
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Ja Anspruch darauf gibt es aber keinen, wer meint er müsse sich entsprechend aufführen, wird kein Hotel kriegen.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Bei aller Fliegerei bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher was Goddwill der Airline ist und was das Recht des Reisenden ist.

2 Fälle mit unterschiedlichen Ergebnissen bei United?

Vor einiger Zeit viel der Flug mit United von Washington nach Mexico aus. Nachtflug.
Wegen Schlechtwetter in den USA viele Flugausfälle. In der Lounge von United wurden dann alle Goldmember kostenlos in ein Hotel gefahren und nächsten Morgen früh ging es weiter. Alle Eco-Passagiere ohne Goldstatus bezhalten 50 % der Hotelkosten.

11.12.2010. ELP - ORD - FRA: Abflug 13.08 in ELP. Bin wegen zu erwartender Probleme um 10:45 am Airport gewesen. Flug nach ORD annuliert. United bietet mir an nächsten Tag um 06:00 zu fliegen. Meine Frage ob ORD morgen offen ist beantwortet er mit Achselzucken. (War tatsächlich auch zu). Hotel gibt es keines wegen Wetter. Auch nicht für Goldmember. Der Typ :sick::eek:war unwillig und unfreundlich. Wie so oft.

Frage: Warst Du in der Lounge zur Bearbeitung?
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
216
Also das kann ich nicht bestätigen. Trotz Gold hat United wiederholt nichts bezahlt! Und wegen schlechten Wetter hat man in den USA auch keinen Anspruch darauf.