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Muss mal wieder einen Fall schildern und Rat von den erfahrenen Mitgliedern hier einholen...:
UA900, SFO-FRA leider in Y, 11. Dezember, Ankunft am 12.:
- zweites Gepäckstück (Wein-Versandkarton, UPS/Fedex zertifiziert) eingecheckt und als zweites Gepäckstück bezahlt
(Karton markiert mit eingenen Adressen, Inhaltsdeklaration etc.)
- alle Aufkleber wurden sehr penibel angebracht - anschließend wurden fünf Seiten des Kartons mit riesigen "glass, fragile" Aufklebern gepflastert
Ankunft in FfM:
- riesige Laufwege, 1. Koffer bei Ankunft am Kofferband bereits schon da
- Karton taucht nicht auf
- Sperrgepäck unsicher bzgl. Zuständigkeit ("es gibt kein "fragile" mehr"...)
- schließlich Gepäckermittlung eingeschaltet
- Karton ist im System gelistet
Das Ganze ist jetzt gerade eine Woche her - keine Nachricht, keine Onlineauskunft, Hotline ständig nur Bandansage...
Ausnahmezustand in FfM.
Der Karton enthielt selbst gekaufte Weine, die als Weihnachtsgeschenke gedacht waren - alles renommiert und in Deutschland nicht zu bekommen. Warenwert min. 750$ für den ganzen Karton. Quittungen liegen in meiner Wohnung in den USA, aber einige (leider nicht alle) Positionen sind auf meiner M&M CC-Abrechnung gelistet.
1. Was kann ich noch erwarten/ erhoffen?
2. Wo kann ich mich beschweren?
3. Steht mir Entschädigung zu - selbst wenn der Karton noch zugestellt wird? (Was ich schwer hoffe...)
4. Welche Airline ist zuständig?
5. Geht da auch was im Rahmen der M&M CC (Business Gold)- Bedingungen?
Besten Dank für die Auskünfte, es nervt mich tierisch... Riesige Enttäuschung und ein großer Verlust. Bisher hoffe ich ja noch das Beste...
UA900, SFO-FRA leider in Y, 11. Dezember, Ankunft am 12.:
- zweites Gepäckstück (Wein-Versandkarton, UPS/Fedex zertifiziert) eingecheckt und als zweites Gepäckstück bezahlt
(Karton markiert mit eingenen Adressen, Inhaltsdeklaration etc.)
- alle Aufkleber wurden sehr penibel angebracht - anschließend wurden fünf Seiten des Kartons mit riesigen "glass, fragile" Aufklebern gepflastert
Ankunft in FfM:
- riesige Laufwege, 1. Koffer bei Ankunft am Kofferband bereits schon da
- Karton taucht nicht auf
- Sperrgepäck unsicher bzgl. Zuständigkeit ("es gibt kein "fragile" mehr"...)
- schließlich Gepäckermittlung eingeschaltet
- Karton ist im System gelistet
Das Ganze ist jetzt gerade eine Woche her - keine Nachricht, keine Onlineauskunft, Hotline ständig nur Bandansage...
Ausnahmezustand in FfM.
Der Karton enthielt selbst gekaufte Weine, die als Weihnachtsgeschenke gedacht waren - alles renommiert und in Deutschland nicht zu bekommen. Warenwert min. 750$ für den ganzen Karton. Quittungen liegen in meiner Wohnung in den USA, aber einige (leider nicht alle) Positionen sind auf meiner M&M CC-Abrechnung gelistet.
1. Was kann ich noch erwarten/ erhoffen?
2. Wo kann ich mich beschweren?
3. Steht mir Entschädigung zu - selbst wenn der Karton noch zugestellt wird? (Was ich schwer hoffe...)
4. Welche Airline ist zuständig?
5. Geht da auch was im Rahmen der M&M CC (Business Gold)- Bedingungen?
Besten Dank für die Auskünfte, es nervt mich tierisch... Riesige Enttäuschung und ein großer Verlust. Bisher hoffe ich ja noch das Beste...