AC: Sitzplatzreservierung (UA Ticket)

ANZEIGE

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich flieg im Sommer YYZ-EWR-HNL in Business, Buchungsklasse P & Z. Der Flug YYZ-EWR ist opb by AC. Ich kann zwar für den UA-Flug Sitzplätze wählen, nicht jedoch für den AC-Flug. Weder direkt bei UA noch über mein M&M Profil, AC kennt weder den Amadeus noch den UA Buchungscode.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann? Oder werden die Plätze tatsächlich erst beim Checkin zugewiesen?

PS: War ein super Deal ... knapp 700,- EUR oneway inkl. stopover in New York. Vor allem da der Flug nach HNL mit ner 764 (= ex CO BusinessFirst Sitze) durchgeführt wird.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Air Canada hat eigene Buchungsnummern. Am besten mal bei denen Anrufen, Deinen Namen + Flugdaten durchgeben, dann sollte es problemlos klappen! Lass dir am besten auch den AC-Code geben, dann kannst du deine Buchung online verwalten.

Achtung: auf YYZ-EWR fliegen meist Jazz oder AC Sky Regional , ein paar wenige von denen haben gar keine C. Du sitzt dann ganz vorn auf den "preferred seats".
 
Zuletzt bearbeitet:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Wenn Du Dir Deine Buchung auf der UA Webseite anschaust kannst Du Dir die Reservierungsnummern von AC anzeigenlassen. Dafür gibt es einen extra button (Name habe ich vergessen). Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es nur in der englischen Variante der UA Seite geht. Habe gerade keine passende Buchung um es selbst zu probieren.
 
  • Like
Reaktionen: DLH422 und B74L

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Aber selbst wenn du den Buchungscode hast , heisst das ja nicht das du damit Sitzplätze reservieren kannst.
Hatte eine LM Buchung auf AC und hatte den Code , aber damit konnte man keine Plätze reservieren.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Online kann man bei AC nur Plätze reservieren, wenn die Buchung auch auf aircanada.com gemacht wurde. Alle anderen -> Callcenter.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Wenn Du Dir Deine Buchung auf der UA Webseite anschaust kannst Du Dir die Reservierungsnummern von AC anzeigenlassen. Dafür gibt es einen extra button (Name habe ich vergessen). Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es nur in der englischen Variante der UA Seite geht. Habe gerade keine passende Buchung um es selbst zu probieren.

Danke, dieser Tip war gut! Mit der AC Buchungsnr. kann ich bei AC die Buchung aufrufen, es gibt dort ein spezielles "seat selection tool" für Buchungen welche über dritte durchgeführt wurde. Allerdings bietet mir AC nur Plätze in Eco an (Tarif "Tango, P"), obwohl es ein UA Business Ticket ist sowie auf diesem Flug auch eine Executive Kabine angeboten wird. Ich denk ich werde nicht umher kommen dort mal anzurufen ... hoffe mal das es nur ein IT-Bug ist.

prvnihhy.jpg zvuozfx5.jpg

EDIT: Gerade bei AC angerufen, mir wurden gleich direkt Plätze in C vorgeschlagen bzw. reserviert (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DLH422

Mandrax

Aktives Mitglied
27.05.2013
231
1
Da wo bei dir steht "view additional confirmation numbers" steht bei mir nichts. jemand ne Idee? letztes leg ist op by AC
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Neulich kam von irgendwem der Hinweis, dass es nur in der englischen Version der UA-Seite steht. Also einfach mal auf englisch schalten.

Ja, das ist richtig. Allerdings reicht es nicht "Deutschland/Englisch" auszuwählen. Man muß auf "USA/Englisch" wechseln ...
 

thg

Reguläres Mitglied
20.02.2014
68
0
Ich konnte auch auf einem AC-Flug keine Sitzplätze reservieren, weder mit der Amadeus Buchungsnummer noch mit dem AC-Buchungscode. Interessanterweise (da ich den Rückflug mit LH mache) konnte ich auf der LH-Seite für die AC-Flüge reservieren. Sitzplätze sind bestätigt und werden auch in Amadeus als belegt angezeigt. Vielleicht hilft das ja auch jemandem weiter.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Ich habe bei Flügen die mit USDM bei AC gebucht waren, einfach bei der AC Hotline die Sitze reserviert. Dauerte keine 5min. Und es gibt eine deutsche Hotline. Die sitzen glaube ich in Frankfurt.
 

michi137

Erfahrenes Mitglied
01.11.2013
355
10
Biebelnheim / FRA
Ja, das ist richtig. Allerdings reicht es nicht "Deutschland/Englisch" auszuwählen. Man muß auf "USA/Englisch" wechseln ...

Ich habe das gerade eben probiert.
Auf der deutschen Seite war nichts.
Habe dann nur die Sprache auf englisch gestellt und konnte dann die AC-Nr. sehen, in der Konstellation Germany - English.

Allerdings kann ich die Sitzplätze nicht ändern, ich weiss aber nicht, ob das am frühen Zeitpunkt liegt oder an etwas anderem.
APIS-Daten kann ich eingeben.