UA: Sitzplatzreservierung bei UA unter LH-Flugnummer

ANZEIGE

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.345
196
ANZEIGE
Die Frage stelle ich für eine Bekannte, weil sie selber keine Lösung bisher gefunden hat. Ich konnte ihr auch nicht helfen.
Sie selber und auch ihr Mann haben keinen Status und Buchung erfolgte in Eco.

Gebucht wurde über LH.com ein Flug FRA-SFO-HNL und zurück. Ticket ist auf LH-Stock ausgestellt. Beginnt mit 220-. Sie hat für die UA-Seite und auch die LH-Seite entsprechende Codes und kann ihre Buchungen einsehen.
Auf den Hinflug ist die Platzreservierung kein Problem. Flug nach SFO mit LH und LH-Flugnummer - Reservierung bei lh.com möglich. SFO-HNL auf UA mit UA-Flugnummer Platzreservierung möglich. Und jetzt kommt es. Rückflug HNL-SFO auf LH-Flugnummer operated bei United weder Sitzplatzreservierung auf ual.com oder lh.com möglich. SFO-FRA funktioniert wieder problemlos.

Anruf bei LH. Nicht zuständig und können den Sitzplatz nicht reservieren, da operated bei UA. Erscheint mir logisch. Anruf bei UA. Keinen Zugriff auf die Reservierung, da es ein LH-Ticket ist.

Hat jemand eine Idee, wie man die Reservierung noch hinbekommt. Wenn nicht, die 5h werden sie das auch überleben. Es wäre nur schön.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Anruf bei UA. Keinen Zugriff auf die Reservierung, da es ein LH-Ticket ist.

Codeshares auf UA sind immer so eine Sache. Mit UA-Status konnte ich bisher immer reservieren, auch wenn es LH-ticketstock war. Wie es ohne Status ist, vermag ich leider nicht zu sagen.

Evtl. nochmal UA anrufen und eine andere Antwort bekommen ;)

Wenn Du die Sitzplatzreservierung von SFO-HNL auf lh.com gemacht haben solltest, check das nochmal, denn die sind bisher immer wieder rausgeflogen. UA-Flugnummer auf LH ticketstock auf ua.com zu reservieren sollte dagegen kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Gebucht wurde über LH.com ein Flug FRA-SFO-HNL und zurück. Ticket ist auf LH-Stock ausgestellt. Beginnt mit 220-. Sie hat für die UA-Seite und auch die LH-Seite entsprechende Codes und kann ihre Buchungen einsehen.

Ok, also eine UA *Reservierungsnummer* (nicht die Ticketnummer) ist vorhanden, korrekt? Was passiert damit, wenn man diese und die Namen der Paxe auf der UA-Seite eintippt? Eigentlich sollte man da Sitzplätze auswählen können. Was steht auf der Seite geschrieben, wenn man für die Segmente versucht, einen Sitzplatz zu wählen?

Ich würde wie unblack mal vorschlagen, sich in die UA-Warteschlange einzureien und versuchen, mit der UA-Reservierungsnummer(!) dort etwas zu erreichen. Mit der Ticketnummer von LH können die natürlich nicht so viel anfangen.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.345
196
So ich kann Entwarnung geben. Meine Bekannte hat sich gestern wieder mal in ihre Buchung eingelogt. Da war dann plötzlich aus der LH-Flugnummer eine UA-Flugnummer gewurden. Damit ging dann auch die Platzreservierung.