Diverse: US-Airlines lassen nur noch kleineres Handgepäck zu

ANZEIGE

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.810
1.144
BRE / HAJ
Fragt sich nur, ob das so umgesetzt wird.
Wobei, was die Amis (außer teilweise das eigene (Über)Gewicht so in die Kabine schleppen und in den Bins verstauen, ist mit Europa noch nicht vergleichbar.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Fragt sich nur, ob das so umgesetzt wird.
Wobei, was die Amis (außer teilweise das eigene (Über)Gewicht so in die Kabine schleppen und in den Bins verstauen, ist mit Europa noch nicht vergleichbar.

Das wird so umgesetzt, ich habe es im März in EWR bei United selbst gesehen.

Vor der Sicherheitskontrolle hatte man einen Behälter zur Überprüfung der Größe des Handgepäcks aufgestellt.

Und die United-Mitarbeiterin kontrollierte sehr fleißig. Wenn das Gepäckstück nicht in den Behälter passte, mussten die Kunden zurück und das Gepäck aufgeben.

Einige Fluggäste waren nicht erfreut.
 

jochwel

Neues Mitglied
06.10.2014
1
0
Guten Abend,

gibt es hierzu weitere Erfahrungen?

Praktische Überlegung ist folgende: Auf Verbindungen in die USA mit sowohl bspw. LH als auch UA dürfte UA ja ein Handgepäckstück mit 55x40x20 ablehnen. Aber vorher bei LH wäre ein solches Handgepäckstück okay gewesen. Umgekehrt ja genauso: Ein Handgepäckstück mit 56x35x23 wäre bei UA ok, bei LH aber nicht.

Gibt es brauchbare Handgepäckstücke mit 55x35x20?

Danke und Grüße
 

flowervalley

Reguläres Mitglied
04.02.2012
65
1
Einen passenden Kabinentrolley zu finden ist gar nicht so leicht.
Meine Flüge mit United und Delta vergangenen August in C verliefen mit meinem alten Koffer mit den Massen 55x40x22 ohne Beanstandung. Es wurde weder in Tororonto noch in JFK kontrolliert.
Für meine nun anstehebden Flüge habe ich mich nach einem passenden, neuen umgesehen und bin hier fündig geworden.
Titan Backstage Shark Skin 360
Der Titan dürfte mit 54x35x21 überall durchgehen.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Bei 2 AA Flügen diese Woche nichts bemerkt. Eine Familie die zu einer jüdischen Hochzeit aufbrach hatte den halben Hausstand dabei...
 
  • Like
Reaktionen: MS.PANAM

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
UA/DL ....nichts bemerkt ....reichlich carry-on wie immer - auf allen Flügen. Niemand hats gestört.... Und einige Leute haben wohl carry-on versehentlich aufgegeben und reguläres Gepäck mit in die Kabine genommen.....
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
494
43
NUE
Ich hol den Fred mal wieder nach oben.
Gibt es seit Januar neue Erfahrungen, wie streng American Airlines, Delta und United die neuen Maße für Handgepäck 56/35/23 umsetzen?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.197
1.717
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich hol den Fred mal wieder nach oben.
Gibt es seit Januar neue Erfahrungen, wie streng American Airlines, Delta und United die neuen Maße für Handgepäck 56/35/23 umsetzen?
War und bin auf allen seit Jänner viel unterwegs (mit starkem Fokus auf US solange es sie gab und AA) und an der üblichen Hausratsmitnahme in die Kabine hat sich nichts geändert.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
264
42
DFW / NUE
Meine Erfahrung mit Delta und United - domestic - im Oktober in den USA war positiv, keine Kontrollen in SAN oder MIA.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

massenstart

Reguläres Mitglied
12.09.2015
55
0
BER
Wurde bei AA in der Priority Lane in BOS gestern kontrolliert. Mein Trolli passte in die Schablone und zusätzliche Notebooktasche wurde akzeptiert. Mein Koffer entsprach aber den alten Maßen.
 
  • Like
Reaktionen: spftl