DL: Zuverlässigkeit Delta

ANZEIGE

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe im Januar einen Trip nach USA gebucht.

HAJ-ATL, dort 6 Tage, dann ATL-PDX, und zurück PDX-ATL, ATL-CDG-HAJ. Alles ist auf einem Ticket.

Habe jetzt zusätzlich bei meinem ersten aufenthalt in ATL einen ein-Tages-Trip nach New York mit Delta gebucht (LGA) um mir fehlenden Meilen für den silberstatus zu generieren und da ich einen Tag zeit hätte und mir kurz NYC "anschauen" wollte.

Ich hätte die Überlegung vorher treffen sollen, aber nun ist es zu spät. Ich fliege am 22.9. um 20:00 von LGA zurück nach ATL und dort am nächsten morgen um 9:45 weiter nach Portland.
Das Problem ist, der Flug nach und von LGA ist auf einem anderen Ticket. Jetzt mache ich mir leicht Gedanken über die zuverlässigkeit von Delta, denn wenn der Flug aus was für Gründen auch immer nicht rechtzeitig stattfindet, habe ich glaube ich ein kleines Problem....

Kann mir jemand was zur "Zuverlässigkeit" von Delta Inlandsflügen berichten?

Gruß Felix
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Kann mir jemand was zur "Zuverlässigkeit" von Delta Inlandsflügen berichten?
Man kanns dir sogar genau für deinen Flug LGA-ATL sagen, der DL1147 sein müsste. War in den letzten Wochen zu etwa 85% pünktlich, wenn verspätet aber teils mehrere Stunden. Abgesagt wurde er aber nie, das heißt am nächsten morgen solltest du auch nach Portland kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Swifty

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Sind 85 Prozent Pünktlichkeit ein guter Wert?
Ich habe gesehen dass nach meinem Flug Noch einer fliegt oder halt am nächsten morgen der erste. Delta hat auch die Informationen von mir hinterlegt dass ich weiterfliege. Dann hoffe ich mal dass in worst-Case es auch eine Lösung geben wird....
Kennt jemand den Flughafen lga?
Wie lange vorher sollte man vor Abflug dort sein und dauert es lange wenn ich am morgen dort gelandet bin bis ich aus dem Flughafen draußen bin ?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Sind 85 Prozent Pünktlichkeit ein guter Wert?
International nein, für die USA ganz gut.

Ich habe gesehen dass nach meinem Flug Noch einer fliegt oder halt am nächsten morgen der erste. Delta hat auch die Informationen von mir hinterlegt dass ich weiterfliege. Dann hoffe ich mal dass in worst-Case es auch eine Lösung geben wird....
Ich würde mir da keine Gedanken machen, das sollte alles klappen.

Wie lange vorher sollte man vor Abflug dort sein
Zwei Stunden würde ich empfehlen.

und dauert es lange wenn ich am morgen dort gelandet bin bis ich aus dem Flughafen draußen bin ?
Nein, die Wege sind vergleichsweise kurz. Es gibt halt keine Schienenanbindung, du musst mit Bus oder Taxi in die Stadt.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Also als ich in LGA war am 03.07. gabs keinen Delta Flug der pünktlich raus ging. zwischen 30 Minuten und 4 Stunden verspätung war alles dabei. Die Gatehalle war gerammelt voll wie ein Hühnerstall mit Bodenhaltung (und die Klimaanlage dazu noch ausgefallen). Unserer hatte ca. 60 Minuten Delay.

Die spätesten Annahmezeiten für Gepäck findest Du hier Bedingungen für den Check-in | Delta Air Lines

Von Manhattan mit dem Taxi / Limousinenservice dauerte es vom Times Square um 09:00 morgens gute 1,5 Stunden nach LGA und da ist der Fahrer schon gefahren, was die Karre hergegeben hat. Würde mal vorsichtshalber 2h + Mindestabfertigungszeit + Schlange stehen (gabs auch bei First!) einplanen, also gute 3h.

Die Wege innerhalb des Flughafens sind wie boarding schon sagte ziemlich kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Hallo,
muss mal in meinem Fall eine Lanze für DL brechen: bin unter der Woche PHX-SLC-LAS geflogen. Wegen Gewitter in PHX zu spät losgekommen, hatte ich kurz vor der Landung schon die Alternativflüge inkl. Sitzplätze auf dem Phone. Gut, war First:) , aber so stell ich mir Kundenmanagement vor. Bonusmeilen wegen der Verspätung gab es unaufgefordert obendrauf.
Auch hier Grüße aus z.Zt. Tampa, Fla.
 

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Hallo,
muss mal in meinem Fall eine Lanze für DL brechen: bin unter der Woche PHX-SLC-LAS geflogen. Wegen Gewitter in PHX zu spät losgekommen, hatte ich kurz vor der Landung schon die Alternativflüge inkl. Sitzplätze auf dem Phone. Gut, war First:) , aber so stell ich mir Kundenmanagement vor. Bonusmeilen wegen der Verspätung gab es unaufgefordert obendrauf.
Auch hier Grüße aus z.Zt. Tampa, Fla.

das ist ja das problem, die flüge sind auf zwei unterschiedlichen tickets...denke nicht dass delta, für den fall dass der flug so dermaßen verspätung hat oder ausfällt, mich umbucht....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Von den amerikanischen Airlines ist Delta noch mit am Zuverlässigsten - in jedem Fall um Welten besser als United...

Größere Probleme wie z.B. mit dem Wetter oder der Flugsicherung (ATC) an diversen Airports wie z.B. LGA betreffen alle Airlines, dort ist man aufgrund der baulichen Gegebenheiten schlichtweg am Limit und es ist wenig Luft für ungünstige Bedingungen. An einem solchen Tag kann man auch unabhängig von der gebuchten Airline aufgrund gewisser Unzulänglichkeiten im amerikanischen Flugsystem einen Griff ins ... landen.
 
  • Like
Reaktionen: FTL2SEN2HON

cb2206

Neues Mitglied
03.10.2013
1
0
Ich fliege woechentlich von und nach LGA mit Delta und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Meistens puenktlich, das Gatepersonal informiert sehr gut und mit Status bzw. TSA-Pre muss man an der Security maximal 4 Minuten warten. (Fahre eine Stunde vor Abflug zu Hause los und bin meistens innerhalb von 25 Minuten am Gate (20 Minuten Autofahrt)).
Delta ist auch deutlich besser bei kostenlosen Upgrades wenn man Status hat. Werde ca. 50-60% der Fluege upgegradet. Delta vergibt alle nicht verkauften Business Sitze an Statuskunden egal welche Ticketklasse man gekauft hat und sowohl bei Inlands- als auch Transatlantikfluegen. Das ist mir in 2 Jahren Lufthansa Senatorstatus nur einmal passiert...
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Kann ich ebenfalls bestätigen. Ich fliege fast jede Woche mit DL ab LGA / JFK. Eigenverschuldete Verspätungen kommen extrem selten vor. Unter den amerikanischen Airlines ist DL spitze und das krasse Gegenteil von UA.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Delta vergibt alle nicht verkauften Business Sitze an Statuskunden egal welche Ticketklasse man gekauft hat und sowohl bei Inlands- als auch Transatlantikfluegen. Das ist mir in 2 Jahren Lufthansa Senatorstatus nur einmal passiert...
Zum Glück hat diese Unart bei uns noch keinen Einzug erhalten, sonst müsste man auch jenseits der USA mit derart schlechten "Premiumprodukten" Vorlieb nehmen - dazu führt ja nur die Teufelsspirale fest installierte Sitze/gratis Upgrades zum Auffülen/keine Zahlungsbereitschaft mehr/schlechterer Service um Kosten zu sparen.
NEIN DANKE!
Wenn man Y bucht sitzt man eben dort; ist einem C/F (bzw Domestic FÖÖÖRST) so wichtig, soll man es gefälligst bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Zum Glück hat diese Unart bei uns noch keinen Einzug erhalten, sonst müsste man auch jenseits der USA mit derart schlechten "Premiumprodukten" Vorlieb nehmen - dazu führt ja nur die Teufelsspirale fest installierte Sitze/gratis Upgrades zum Auffülen/keine Zahlungsbereitschaft mehr/schlechterer Service um Kosten zu sparen.
NEIN DANKE!
Wenn man Y bucht sitzt man eben dort; ist einem C/F (bzw Domestic FÖÖÖRST) so wichtig, soll man es gefälligst bezahlen.


.... glücklicherweise zwingt dich ja niemand, Delta zu fliegen .... Ich finde diese unkomplizierte Art, upgrades zu vergeben einfach angenehm. Dieses ganze Brimborium dass ich kürzlich bei LH wieder am gate erlebt habe, finde ich einfach übel.... Aber das ist eben deutsche Mentalität - alles muß korrekt ablaufen - und jeder muß dann möglichst selbst kontrollieren, was der andere Pax für einen Status hat, um dann gleich zu reklamieren, wenn man meint, da ist was nicht korrrekt gelaufen .... bei Delta checkst ein, hast Status, bekommt oft schon am check-in upgrade und alles läuft entspannt... Und das Produkt ist nicht schlecht ....
 
  • Like
Reaktionen: Sunchaser

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Halle,
Delta hat sich auch als großzügig bei Crossover Upgrades als SPG-Platinum erwiesen. Für zwei in Eco gebuchte Flüge gabs ein Upgrade. Gut kann Zufall sein, aber mich hats gefreut.
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

Swifty

Neues Mitglied
16.09.2014
8
0
Man kanns dir sogar genau für deinen Flug LGA-ATL sagen, der DL1147 sein müsste. War in den letzten Wochen zu etwa 85% pünktlich, wenn verspätet aber teils mehrere Stunden. Abgesagt wurde er aber nie, das heißt am nächsten morgen solltest du auch nach Portland kommen.

Absolut richtig!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
745
Habe gerade einige Flüge mit Delta hinter mir Mad-JFK, JFK-ATL, ATL-LIM, LIM-ATL, ATL-JFK und sitze gerade in JFK-MAD.

Alle Flüge waren pünktlich. Lediglich die IT haben sie nicht wirklich im Griff (aber welche Airline hat das schon). Hatte meine Buchung gemacht als ich noch Skyteam Elite war. Mittlerweile aber zum Elite plus hochgeflogen ;) Allerdings war es in der Buchung nicht möglich, den korrekten Status auf die Bordkarte zu bringen. Sehr seltsam. Ist keinem Check-In-Agenten gelungen.
 

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Delta vergibt alle nicht verkauften Business Sitze an Statuskunden egal welche Ticketklasse man gekauft hat und sowohl bei Inlands- als auch Transatlantikfluegen.

Bezueglich der Domesticfluege ist das korrekt. Bezueglich der TATLs habe ich andere Erfahrungen gemacht. Da das dein erster Post ist, werte ich das einfach mal als Falschaussage.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Delta ist auch deutlich besser bei kostenlosen Upgrades wenn man Status hat. Werde ca. 50-60% der Fluege upgegradet. Delta vergibt alle nicht verkauften Business Sitze an Statuskunden egal welche Ticketklasse man gekauft hat und sowohl bei Inlands- als auch Transatlantikfluegen. Das ist mir in 2 Jahren Lufthansa Senatorstatus nur einmal passiert...
Das ist aber wirklich falsch. Bei TATL Flügen gab es noch nie Upgrades für Statusinhaber, bei domestic Flügen eigentlich nur in die Domestic "F". Bei den echten Business Class Flügen ( den transkontinental Strecken NYC - LAX/SFO/SEA ) gibt es upgrades nur für DM/PM Status.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
@Cappex

Wird der Inhalt der Beiträge unbedingt richtiger bzw. glaubwürdiger, je mehr ein User hier schreibt? :rolleyes:

Nein, nicht unbedingt, es gibt immer wieder langjährige Vielposter die trotzdem Unsinn schreiben oder aber Neumitglieder die durchaus Ahnung haben. In dem konkreten Fall hier ist die Aussage des "Neulings" aber wirklich falsch.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Ich habe gesehen dass nach meinem Flug Noch einer fliegt oder halt am nächsten morgen der erste. Delta hat auch die Informationen von mir hinterlegt dass ich weiterfliege. Dann hoffe ich mal dass in worst-Case es auch eine Lösung geben wird....
Aufgrund dieser Optionen würde ich mir weiter keine Gedanken manchen. Die Alternativen aber bereit halten für ein ev. notwendiges rasches Reagieren.

Ich selber habe mit DL eine unangenehme Erfahrung zu Verspätungen (Unwetter als Grundproblem, dann Slot wegen plötzlich notwendigem Aufanken versäumt; Nachgetankt; Festgestellt dass Ziffernsturz auf Protokoll bzw. bei Berechnung im Cockpit zu Überbetankung geführt hat; 30min Fuel burning am Boden; Slots versäumt; immer noch zu schwer, Gepäck teilweise aus- und wieder eingeladen,..... in Summe 6,5 Stunden Verspätung, davon 3h+ im Flieger am Gate gesessen....).
Ich weiß, so etwas kann immer und allen Fluglinien passieren, bei den letzten 500 Flügen hatte ich es jedoch nur 1x und da mit DL :)