AA: American Airlines schränkt das Durchchecken von Gepäck auf getrennten Tickets ein

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
American Airlines und US Airways gleich im Zuge der Fusion die Gepäckregeln für aufgegebenes Gepäck an. Ab dem 01.10.2014 können Passagiere auf getrennten Tickets ihr Gepäck vielfach nicht mehr zur Enddestination durchchecken. Dies gilt, wenn separate Tickets für Flüge mit mehr als einer Airlines vorliegen, die kein oneworld-Partner zur Zeit des Check-In ist.

Gepäck auf getrennten Tickets kann nur noch durchgecheckt werden, wenn separate Tickets für AA, US oder eine oneworld-Partnerfluggesellschaft ausgestellt wurden.

Bei Kombinationen mit allen anderen Airlines außerhalb der oneworld müssen Passagiere mit getrennten Tickets ihr Gepäck am entsprechenden Endziel des ersten Tickets abholen und dort dann erneut bei der Airline aufgeben, auf welche das weitere Ticket ausgestellt wurde.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
US hat mir gerade in BOS das durchchecken auf einen separat gebuchten Flug mit AA verweigert. Auch der Supervisor war der Meinung, dass das nicht mehr geht. Hatte aber weder Zeit noch Lust mit denen rumzudiskutieren.