Diverse: ZK: Hat jemand Erfahrungen mit "Great Lake Airlines" gemacht?

ANZEIGE

Heidelberg

Reguläres Mitglied
21.11.2011
61
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich habe im April 2015 das Problem, dass ich an einem Tag von Page (Lake Powell) nach LAX zurück muss (Abreise in Page ca. 12 Uhr und Ankunft in LAX wegen Termins am nächsten Morgen bestenfalls nicht zu spät abends) und ungern die gesamte Strecke mit dem Mietwagen zurückfahren würde. Jetzt habe ich über die United-Flugsuche einen Flug von Page nach LAX gefunden, allerdings festgestellt, dass dieser operated by ZK (= Great Lake Airlines) ist. Die Google-Recherche hat mir kaum Ergebnisse gebracht außer ein paar vernichtende Reviews.

Hat jemand von euch schonmal Erfahren mit den Great Lake Airlines gemacht und wenn ja, meint ihr, dass ich a) lebend und vor allem b) pünktlich ;-) am Abend in LAX ankomme oder soll ich besser die Rückfahrt mit dem Mietwagen bzw. bis Las Vegas antreten und von dort aus fliegen?

Danke für eure Hilfe!
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
LAX - Merced war im März pünktlich und gut :) also ohne Besonderheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich hatte letztes Jahr einiges mit denen geplant, am Ende kam aber alles anders wie geplant und es blieb ein ewiges hin- und hergeschreiben und -gestreite bezüglich Rückerstattungen etc. weil die Firma meinte auch relativ kurzfristig Flüge streichen zu müssen, Flugzeiten signifikant zu ändern usw.

Der FLug der dann schlussendlich stattgefunden hat und auf dem wir auch waren war absolut in Ordnung.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Bin vor einigen Jahren mal mit denen auf DEN-LBF geflogen. Soweit alles o.k. Das Problem, was seit kürzerem besteht, sind die häufigen Ausfälle. Das liegt an der geänderten FAA-Vorschrift zu Berufserfahrungen von Piloten. Die Stundenanzahl wurde hier deutlich hochgesetzt. Und alle kleineren Airlines, die auf ehemalige Airforce-Piloten setzen, hatten auf einmal nicht mehr ausreichend qualifizierte Piloten. ZK hatte dadurch so viele Ausfälle, daß sie sogar einige Strecken komplett gestrichen haben.