UA: Flugzeitänderung um 2 Stunden

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.341
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Ich habe für den 30.10.2015 einen Flug mit UA in P von BWI nach IAH und weiter nach CUN gebucht. Es wurden extra Flüge mit einem langen Stopover in IAH gewählt, wollte einen Mietwagen nehmen, mit mal die Gegend anschauen.

Jetzt hat UA den Abflug von BWI um 2 Stunden nach hinten verlegt - damit wird es mit dem Mietwagen zu knapp.

Kann man hier irgendetwas tun? P-Klasse ist ja nicht umbuchbar.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Oder nach jeder Änderung mit UA telefonieren. Bei zwei Stunden Verschiebung buchen die schon um. Hatte ich in Eco (S oder V, als Umbuchung max. gegen Gebühr) auch schon in die andere Richtung. Sollte dann irgendwas um die drei Stunden Umsteigezeit in IAH haben, habe aber durchs Telefonat problemlos wieder die ursprünglich gebuchte knappe Stunde bekommen. Und musste nicht so früh aus dem Bett, um den ersten Flug zu erwischen. O-Ton: "alles kein Problem". Kosten: 0 Währungseinheiten.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Ich habe kürzlich eine Verschiebung um 15 Minuten nach vorne genutzt, auf einen zwei Stunden früher gehenden Flug umbuchen zu können. United ist bei Flugzeitenänderungen vollkommen schmerzfrei, wenn man dann eine andere Verbindung mit UA haben möchte.

Mache ich auch bei langfristigen Buchungen - immer das günstigste buchen, was es mit gegebenem Start- und Zile gibt. Nach der nächsten Flugzeitenänderung werde ich dann schon auf die gewünschten Flüge (auch gerne mit Routingänderung) umgebucht...

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und HON/UA

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Hey, habe ich nun gerade ähnlich erlebt. United im P-Tarif BUD-JFK. Gab eine Flugzeitänderung um 15 Minuten. Wurde dann auf einen anderen Flug umgebucht, sogar von P in Z-Class ;)

Probiers doch einfach bei der Hotline.