AA: Problem mit Sabre vs Amadeus

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.

Bei AA gebucht:
CPH-LHR (BA)
LHR-DEN (BA)
DEN-PHX (US)
PHX-BOS (US)
BOS-LHR (BA)
LHR-TXL (BA)

Buchungscodes AA, US und BA vorhanden (3 verschiedene).
AA- und US-websites (Sabre-codes) zeigen komplette Reise an.
Bei checkmytrip, myflights und BA-website (Amadeus-code) fehlt das leg DEN-PHX.

AA sagt: kann machen nix, muttu fragen BA.
BA sagt: kann machen nix, muttu fragen AA.

:rolleyes:

Wie kriege ich das fehlende leg DEN-PHX bei BA/checkmytrip/myflights rein?
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Bei virtually there heißt es: "This reservation doesn't have email, please contact your travel arranger" :(
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Habe das gleiche Problem mit Buchung (BA/AA) durchgeführt auf AA.com. Bei AA sehe ich nur einen Teil der Flüge (hier fehlen vor allem die Europaflüge), bei BA sehe ich auch nur eine Teilmenge (hier fehlen vor allem die Domestic US Flüge). Anruf bei AA ergab: Keine Ahnung woran das liegt, aber es sind alle Flüge da. :confused:
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Hab nochmal mit einem etwas kompetenteren Herren beim BAEC telefoniert. Kann man machen nix, Systemfehler, wenn´s nicht von alleine klappt, muß man halt Avios und TPs nachträglich einfordern.
Solange im eticket alles drin ist (und darauf kommt´s letztendlich an), ist alles easy.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
AA- und US-websites (Sabre-codes) zeigen komplette Reise an.
Nur AA bucht auf Sabre, US bucht mit Shares, ein anderes Reservationssystem. Doch wurden in den letzten Tage gewisse Brücken zwischen den Programmen gebaut, so kann man auf der AA Seite auch Sitzplätze auf US buchen, war vorher nicht möglich.

Wie kriege ich das fehlende leg DEN-PHX bei BA/checkmytrip/myflights rein?
Das ist technisch nicht möglich. Und was würde Dir das bringen?

Selbst wenn Du den Flug PHX US BOS auf CMT siehst, dann ist dies ein inaktives Flugsegment, jegliche Änderungen werden nicht an CMT/Amadeus weitergegeben. Diese Daten von Anschlussflügen werden einmalig an die fremden Buchungssysteme weitergegeben und zwar zum Zeitpunkt der Buchung. Wenn du jetzt z.B. den Flug auf LAS US BOS ändern würdest (falls es einen Direktflug gäbe), dann würde BA nicht davon erfahren. Dies weil diese Änderung von AA nur an US weitergegeben würde.

Hast Du auf dem Hinflug einen Stopover in DEN? Das würde begründen, wieso dieses Segment nicht auf Amadeus ersichtlich ist...

Du kannst wie folgt deine Flüge auf Änderungen überprüfen:

- AA: alle Flüge aktiv, Änderungen ersichtlich, da alle Flüge über System Sabre gebucht wurden.
- US: nur US Flüge aktiv, BA Anschlussflüge inaktiv (möglich dass neu alle Daten via AA Link aktualisiert werden?)
- BA: nur BA Flüge aktiv, allfällige weiterer Amadeus Flüge ebenfalls. US Anschlussflüge inaktiv.
 
  • Like
Reaktionen: bluesman