US: Sichtbarkeit der Buchung auf checkmytrip o.ä.

ANZEIGE

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mag vielleicht eine blöde und sinnlose Frage sein, dennoch interessiert mich die Antwort.

Ich fliege demnächst das Routing INN-FRA-CLT-LGA und zurück (ersetze CLT durch PHL) auf US Ticket Stock. Gebucht ist das ganze über ex.de. Von ex.de habe ich auch zwei Buchungsnummern, mit denen ich jeweils auf LH/OS und US auf die Buchung zugreifen kann.

Warum aber ist mit keinem der beiden Codes die Buchung auf CMT oder virtuallythere einsehbar?

Ist wahrscheinlich vollkommen unwichtig, interessiert mich aber einfach.

Vielleicht gibts dazu ja eine Antwort; vielen Dank dafür schon im Voraus!

Gruß B.Santiago
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
Keine Ahnung, sagt der Laie.
Denke aber, dass das mit den unterschiedlichen Buchungssystemen (Amadeus, Sabre, etc.) und deren Nutzung durch die Airlines zusammenhängt. Manche Airlines (Air India, Air Asia) haben ihr eigenes Buchungssystem geschustert und die gebuchten Flüge sind nur über deren HP einsehbar.
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Expedia lässt m.W. (genauso wie AF/KL Website Buchungen) die Anzeige auf CMT unterbinden.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Account auf CMT anlegen und Buchungsbestätigung dann per Mail an CMT weiterleiten. Dann sieht man die Buchung auch bei CMT auf der Website und in der App