DL: Flug im Januar mit Alaska Airlines operated by Delta - Umbuchung ok?

ANZEIGE

Dacoco

Neues Mitglied
17.06.2015
10
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe das Forum ist korrekt gewählt. Ich bin über Google auf das Forum gestoßen und hoffe hier Antworten auf mein aktuelles Problem zu bekommen.
Ich bin schon viel geflogen, bisher wurden meine Flüge aber noch nie so umgebucht dass es für mich ärgerlich ist.

Ich habe im April diesen Jahres über Logitel (vorher nie gehört) zwei Flüge für mich und meine Freundin nach LAX (über Atlanta) gebucht.
Die Airline ist Alaska Airlines, wobei fast alle Flüge (bis auf LAX->Atlanta) durch Delta durchgeführt werden.

Das ganze war extrem günstig (350 p.P.) und deshalb (und weil ich nie von Logitel gehört habe), habe ich danach erst mal bei Delta nachgefragt ob die Buchung des Fluges wirklich bei denen auftaucht. Dem war so und ich konnte sogar schon Sitzplätze online reservieren (kostenfrei).
Die Flüge gehen im Januar und der Rückflug war bisher auf den 24. Januar 22:30 gebucht und in Atlanta gab es einen Aufenthalt von etwa 11 Stunden (den wir auch nutzen wollten um dort ein paar Fotos von der Jackson Street Bridge zu machen).

Nun habe ich heute ein Mail von Logitel bekommen, in der mir eröffnet wurde dass der Flug Atlanta -> DUS ausfallen würde.
Als Alternative bietet man mit einen Flug - auch am 24. - von 7:45 Uhr an und eine Umsteigezeit von 1:47h in Atlanta.

Das ist nun aus verschiedensten Gründen schlecht:
1) In der eh schon sehr knappen Reiseplanung fehlt ein kompletter Tag, weil wir nicht um 22:30 Uhr, sondern um 7:45 Uhr fliegen.
2) Wegen der frühen Ankunftszeit am Flughafen muss der Mietwagen u.U. zuschlagspflichtig (Öffnungszeiten) zurückgegeben werden
3) Der Aufenthalt in Atlanta fällt weg (der eigentlich fest eingeplant war)

Die Frage ist nun - hat man überhaupt eine Chance da irgendwas dran zu machen oder muss man das so akzeptieren, weil die Flugänderung fast ein halbes Jahr vor dem Flug mitgeteilt wurde?

Und an wen muss ich mich überhaupt wenden? Logitel? Alaska? Delta? (es fällt der mit Delta durchgeführte Flug aus)

Ich würde dem wirklich sehr ungern zustimmen, wozu ich in der Mail aber aufgefordert wurde.

Besten Dank für eure Hilfe!
Gruß
Daniel
 

Dacoco

Neues Mitglied
17.06.2015
10
0
Ähm .. ja.. das war .. hilfreich.

Muss man hier ein Rätsel lösen, bevor einem geholfen wird oder wie soll ich den Post verstehen?

Ich versuche es mal: 42
 
A

Anonym38428

Guest
Wer auch immer Logitel ist - es ist dein Ansprechpartner. Umbuchung auf nen Tag später sollte kein Problem sein.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Logitel ist Ansprechpartner Nummer 1, sollten die sich querstellen, dann mal Delta (evtl. in DE und USA) anrufen und es dort direkt versuchen.
Es sollte ja ex ATL noch so einige andere Routings geben, zur Not eben auf AF/KL oder so mit weiterem Umsteigen und evtl. zu einem anderen Zielflughafen in DE.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dacoco

Neues Mitglied
17.06.2015
10
0
Sorry, habe mich vertan. Der Anbieter heißt natürlich LogiTRAVEL und nicht Logitel :)
Okay, ich frage dann dort erst mal nach.
 

Dacoco

Neues Mitglied
17.06.2015
10
0
Mit Logitravel. Delta sagte auch ich solle mich direkt an die wenden. Dort hat man dann bei der Airline angefragt und mir exakt den gebuchten Rückflug, nur eben einen Tag später, angeboten.
 

Dacoco

Neues Mitglied
17.06.2015
10
0
Und nun kommt die nächste Flugänderung. Beim Rückflug eine halbe Stunde mehr Aufenthalt in Atlanta (egal), aber auch dem Hinflug geht der DUS->ATL Flieger ne Stunde später. Macht 1:36 statt 2:36 zum Umsteigen und Immigrieren in ATL. Da sollte ich wohl nochmal was ändern lassen was?